ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. günstige leistungssteigerung am pn

günstige leistungssteigerung am pn

Themenstarteram 19. März 2008 um 15:51

hi leute

wollte mal fragen ob vlt. jemand ein paar tips hat, wie ich nen pn motor kostengünstig etwas spritziger machen kann, da er momentan einfach die günstigste variante ist, 7l kombiniert und nur 120 e steuern im jahr......

über ein paar antworten würde ich mehr echt freuen, gruß

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2008 um 16:40

SUHUHUHUFU :D:D:D grml

**CLOSE**

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

In spätestens 10 min. hast du den ersten Post, der in Sachen Leistungssteigerung beim PN-Motor auf die SUCHE verweisen wird :D

Wenn du diese verwendest, wirst du Tipps finden, die in Richtung andere Nockenwelle (die vom PF oder GX) gehen. Der Rest ist beim PN nonsens...bis auf nen kompletten Motortausch!

am 19. März 2008 um 16:40

SUHUHUHUFU :D:D:D grml

**CLOSE**

Die Motorleistung lässt sich nicht günstig steigern.

Selbst die angesprochenen Veränderungen sind langfristig teuer, da der Verbrauch ansteigt.

Es bleibt lediglich die Möglichkeit, das Verhältnis Motorleistung zu Gewicht zu verbessen.

Eine Alternative für den Stadtbetrieb bietet ein kürzer untersetztes Getriebe,

welches aber auch nicht billig sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

SUHUHUHUFU :D:D:D grml

**CLOSE**

Ok, ist doch noch 26 Minuten später geworden! :D:D

am 19. März 2008 um 17:02

naja ich will das ja prinziepiell niemandem vorwerfen,

aber durch sowas wird das forum immer unübersichtlicher

Vor vielen Jahren hatten wir auch 2 PN-Golfs, einen "Normalen" und einen als Cabrio-Ersatz fürn Winter (Automatik).

Die PN sind wirklich nicht spritzig - da spricht ein 1.3er NZ viel besser an.

Wenn dein Golf allerdings keine Probleme macht, würde ich vom Motor, Vergaser und Co. die Finger lassen. Gerade wenn dieser elektr. Vergaser mal spinnt ist es schwer diesen wieder hinzubekommen. Ich kenne auch Leute die deswegen den Wagen gleich verkauft haben.

Freu dich wenn er keine Probleme macht.

Themenstarteram 19. März 2008 um 20:05

hmm, mist.....

aberih kann mich echt nicht beklagen.... hab letztens den e30 318 abgezogen....wobei ich ja auch net weiß wie viel der wiegt..... aber sonst ein recht zuverlässiger motor, läuft ruhig, rund und macht keine mucken

 

naja...aber dann spar'n wa mal lieber und schauen uns nach der lehre nach nem netten gti oder gar was fixrem rum...trotzdem danke

gruß

Pn zu tunen bringt nich sehr viel erfolg da der Pieburg das nadelöhr sein wird was dich an mehr leistung hindern wird.

Das günstigste wird wohl nen GTi umbau sein motoren gehen bei ca 100€ los na gut brauchst noch ne hinterachse wenns vernünftig werden soll und halt den größeren BKV ;)

:) Grüße Jakob

ach alles ansichtssache...

hab vor kurzem nocke vom PF eingebaut und düsen von 105/110 auf 110/140 geändert. geht schon ein, zwei zacken besser...ausserdem bis auf de bab sind de PNs

nicht so langsam wie hier oft gesagt wird.

am 20. März 2008 um 10:46

also ich bin den PN immer gerne gefahren auch wenner ned der flotteste ist begrenzt er die drehzahl ja irgendwie nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

also ich bin den PN immer gerne gefahren auch wenner ned der flotteste ist begrenzt er die drehzahl ja irgendwie nicht :D

Das is das geilste an ihm :D:D:D

210 waren laut der uhr mal das schnellste aber das teil war kurz vorm tot :D

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von zwaenn88

aberih kann mich echt nicht beklagen.... hab letztens den e30 318 abgezogen....

Und Du bist Dir sicher, das der e30 aus richtig Gas gegeben hat? Ich halte das für ein Gerücht. Und was heisst abgezogen? die ersten 10 m?

Was verstehst Du unter günstig? Eine Preisangabe wäre nicht schlecht um Dir in der Richtung Vorschläge zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Gti 88er PF

Zitat:

Original geschrieben von zwaenn88

aberih kann mich echt nicht beklagen.... hab letztens den e30 318 abgezogen....

Und Du bist Dir sicher, das der e30 aus richtig Gas gegeben hat? Ich halte das für ein Gerücht. Und was heisst abgezogen? die ersten 10 m?

Was verstehst Du unter günstig? Eine Preisangabe wäre nicht schlecht um Dir in der Richtung Vorschläge zu machen.

Das will ich sehen dasn PN mitm guten E30 wenn er grad nich vor rost zerfällt mithält :D:D:D

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 20. März 2008 um 15:03

warum hackst du denn auf dem e30 rum, schau doch mal auf die weiteren zwei angaben, 318.....so ein ps-monster isseer net, aber schon recht ordentlich......

an nen gti umbau hab ich auch schon gedacht....aber die kosten, ordentlicher motor und allem drum und dran und ner achse liegste ja schon im sehr hohen 3stelligem kostenbereich..... naja, dachte jemand hätte nen tip wie z.b. ne neue nockenwelle und anderen düsen, der ist ja schon bereits geschrieben worden, danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. günstige leistungssteigerung am pn