ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Leistungssteigerung M3/M4

Leistungssteigerung M3/M4

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 24. Juli 2014 um 8:43

Gibt es schon seriöse Tuner, die Details über eine Leistungssteigerung veröffentlicht haben? Ich habe noch nichts wirklich googlen können.

Welche Unternehmen könnt ihr empfehlen oder habt ihr bereits beim vorigen Modell getestet?

Gibt es Leistungssteigerungen, die von BMW (Garantie) akzeptiert werden oder gibt es dies gar nicht.

Freue mich auf eure Antworten!! Schon mal besten Dank!

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2015 um 11:52

Zitat:

@Sacha320CDI schrieb am 18. Januar 2015 um 10:19:11 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 17. Januar 2015 um 23:45:01 Uhr:

Also meinst du, der Mann spricht nicht aus Erfahrung? Ok, dann hören wir gern Gegenargumente! Auch von dir! ;)

Die Berichterstattung des Herrn war einfach nur viel zu einseitig. Wer es sich mit etwas Sachverstand durchliest, wird dass auch verstehen. "Böses Chiptuning - Gute Werkstätten" darüber kann ich nur laut lachen. Weil es lächerlich ist. Millionen Fahrzeuge fahren mittlerweile getuned unproblematisch ihrer Wege. Abgesehen davon... Das letzte Mal als ich einen Post von Retundant komplett zerlegt und entkräftet hatte, hat er zuerst noch einmal, wirklich kindisch darauf reagiert und danach gar nicht mehr. (2 Seiten vorher). Das ist Kindergarten... Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade und dieses Verhalten finde ich auch selten blöd. Die meisten wollen sich nur unnötig profilieren, anstatt wirklich etwas zu lernen oder zu verstehen. Wie in den meisten Foren eben...

Chiptuning ist eben kein Thema über das jeder mitreden sollte. Es bedarf sehr fundierter Kenntnisse.

Es ist wie Mathematik oder Physik.

Wer hier ankommt und einfach irgendwas behauptet, ohne es belegen zu können, soll sich meiner Meinung nach lieber sein Bier am Tresen nachfüllen lassen.

Also zum einen habe nicht ich die Inhalte verfasst, sondern sie lediglich als Erweiterung des allgemeinen Horizontes zur Verfügung gestellt. Zum anderen hat dich Dein Aktionismus bezügl. der regen Verteidigung von Tunern der dritten Ebene als genau so einen Anbieter der sich hier im Forum tummelt geoutet. Deshalb macht es auch keinen Sinn konstruktive Informationen mit Dir auszutauschen. Hinzu kommt das du gar nicht verstanden hast welche Grundinformation in dem Text verankert ist. Das ist aber auch nicht so erheblich, da du nur versuchst das eigene Wirken zu rechtfertigen, und kein Interesse daran hast das es kritisch hinterfragt wird. Offensichtlich hast Du auch nicht begriffen das einige das Thema interessiert gerade weil sie ihr Fahrzeug verändern wollen, und zwar einigermaßen kontrolliert und deshalb gerade nicht zu Typen wollen die Deinen Kenntnisstand haben.

Du wirfst hier mit leeren Worthülsen um dich, chiptuning ist wie Mathe und Physik, die Ganze Republik fährt getunt durch die Gegend etc. Nährwert gleich Null.....

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten
am 21. Januar 2015 um 15:54

ja - mach ma einer ,-)

übrigens: Mein Händler gibt folgende Auskunft:

- schnitzer für M4 Cabrio soll verfügbar sein

- geht ins leasing

- aber 100% definitives "go" für den Einbau vom Teiledepatment steht noch aus.

- Preis fahrfertig 4500€ .... junge, junge, junge....

wers braucht ;) :p

Zitat:

@vollbusigeblondine schrieb am 21. Januar 2015 um 16:54:22 Uhr:

ja - mach ma einer ,-)

übrigens: Mein Händler gibt folgende Auskunft:

- schnitzer für M4 Cabrio soll verfügbar sein

- geht ins leasing

- aber 100% definitives "go" für den Einbau vom Teiledepatment steht noch aus.

- Preis fahrfertig 4500€ .... junge, junge, junge....

Wow, das ist irgendwie zu viel Geld für ein ein paar Ps mehr....

Wirst du es 100% machen ?

am 21. Januar 2015 um 17:55

Zitat:

@Mo550d schrieb am 21. Januar 2015 um 18:27:16 Uhr:

Zitat:

@vollbusigeblondine schrieb am 21. Januar 2015 um 16:54:22 Uhr:

ja - mach ma einer ,-)

übrigens: Mein Händler gibt folgende Auskunft:

- schnitzer für M4 Cabrio soll verfügbar sein

- geht ins leasing

- aber 100% definitives "go" für den Einbau vom Teiledepatment steht noch aus.

- Preis fahrfertig 4500€ .... junge, junge, junge....

Wow, das ist irgendwie zu viel Geld für ein ein paar Ps mehr....

Wirst du es 100% machen ?

Was genau bietet Schnitzer für das Geld an?

Zitat:

@Retundant schrieb am 21. Januar 2015 um 18:55:47 Uhr:

Zitat:

@Mo550d schrieb am 21. Januar 2015 um 18:27:16 Uhr:

 

Wow, das ist irgendwie zu viel Geld für ein ein paar Ps mehr....

Wirst du es 100% machen ?

Was genau bietet Schnitzer für das Geld an?

Glaub das hier ?! Oder?

http://preisliste.ac-schnitzer.de/.../...e_ausgabe_motor_daten.php?...

am 21. Januar 2015 um 18:52

Zitat:

@Mo550d schrieb am 21. Januar 2015 um 19:24:02 Uhr:

Zitat:

@Retundant schrieb am 21. Januar 2015 um 18:55:47 Uhr:

 

Was genau bietet Schnitzer für das Geld an?

Glaub das hier ?! Oder?

http://preisliste.ac-schnitzer.de/.../...e_ausgabe_motor_daten.php?...

Ja, natürlich. Wobei zu beobachten ist, das schnitzer nichts unversucht lässt, zu betonen, (so auch in der aktuellen sport auto mit dem m6 und 677ps) dass man immer die ZUSATZleistung angibt. Hier also rund 80 ps. Wenn das serienauto nun meist bei 450 ps liegt, liegt das tuning angeblich bei 530. ob das sinnvoll ist, wäre zu diskuttieren.

am 21. Januar 2015 um 23:57

Zitat:

@vollbusigeblondine schrieb am 21. Januar 2015 um 19:52:55 Uhr:

Zitat:

@Mo550d schrieb am 21. Januar 2015 um 19:24:02 Uhr:

 

Glaub das hier ?! Oder?

http://preisliste.ac-schnitzer.de/.../...e_ausgabe_motor_daten.php?...

Ja, natürlich. Wobei zu beobachten ist, das schnitzer nichts unversucht lässt, zu betonen, (so auch in der aktuellen sport auto mit dem m6 und 677ps) dass man immer die ZUSATZleistung angibt. Hier also rund 80 ps. Wenn das serienauto nun meist bei 450 ps liegt, liegt das tuning angeblich bei 530. ob das sinnvoll ist, wäre zu diskuttieren.

Also weiterhin eine Zusatzbox.

Schnitzer kann es nicht, oder darf es nicht können.

Für ein Verfälschen der Eingangswerte ist der Preis eine Frechheit. So was würde ich einem Fahrzeug wie dem M niemals antun.

Lg

Eine Box hat ein M Fahrzeug nicht verdient, sei sie auch noch so teuer! ;)

so, ich klinke mich nun hier aus ;)

das thema wird mir leidig und sinnfrei...

V-Max aufhebung, ja, alles andere, optischer schwachsinn..

grüße und viel spaß weiter beim verschandeln von absolut klasse fahrzeugen, die noch zu einem bezahlbaren preis sehr viel spaß serienmäßig bieten ;) :p

am 22. Januar 2015 um 6:45

Zitat:

@olibolli schrieb am 22. Januar 2015 um 06:21:51 Uhr:

so, ich klinke mich nun hier aus ;)

das thema wird mir leidig und sinnfrei...

V-Max aufhebung, ja, alles andere, optischer schwachsinn..

grüße und viel spaß weiter beim verschandeln von absolut klasse fahrzeugen, die noch zu einem bezahlbaren preis sehr viel spaß serienmäßig bieten ;) :p

Du hast doch nur die Hosen voll, duck und weg :-)))

Zitat:

@Retundant schrieb am 22. Januar 2015 um 00:57:38 Uhr:

Für ein Verfälschen der Eingangswerte ist der Preis eine Frechheit. So was würde ich einem Fahrzeug wie dem M niemals antun.

Ich will jetzt nicht ans "andere Ufer" aber rein technisch gesehen kann das Ergebnis eines Verfälschens der Sensormesswerte zum selben Ergebnis führen wie ein Ändern der Applikationsdaten der Motorsteuerung. Die Box ist nicht per se "schlechter". Es hängt halt von den Details ab, aber gesund ist beides nicht.

Zitat:

@olibolli schrieb am 22. Januar 2015 um 06:21:51 Uhr:

so, ich klinke mich nun hier aus ;)

das thema wird mir leidig und sinnfrei...

V-Max aufhebung, ja, alles andere, optischer schwachsinn..

grüße und viel spaß weiter beim verschandeln von absolut klasse fahrzeugen, die noch zu einem bezahlbaren preis sehr viel spaß serienmäßig bieten ;) :p

genau,damit hat er alles was Mann braucht ;)

Gruß

odi

am 22. Januar 2015 um 19:39

Zitat:

@EAA schrieb am 22. Januar 2015 um 20:34:33 Uhr:

Zitat:

@Retundant schrieb am 22. Januar 2015 um 00:57:38 Uhr:

Für ein Verfälschen der Eingangswerte ist der Preis eine Frechheit. So was würde ich einem Fahrzeug wie dem M niemals antun.

Ich will jetzt nicht ans "andere Ufer" aber rein technisch gesehen kann das Ergebnis eines Verfälschens der Sensormesswerte zum selben Ergebnis führen wie ein Ändern der Applikationsdaten der Motorsteuerung. Die Box ist nicht per se "schlechter". Es hängt halt von den Details ab, aber gesund ist beides nicht.

Da hast du natürlich Recht. Wenn ich pfusche bieten beide Lösungen unbegrenztes Potenzial für richtigen Müll. Wenn ich aber weiß was ich tue bietet die direkte Möglichkeit weit mehr Potenzial wesentlich feiner auf unterschiedliche Regelsysteme zugreifen zu können.

Zitat:

@Retundant schrieb am 22. Januar 2015 um 20:39:43 Uhr:

Wenn ich aber weiß was ich tue

Das ist der Punkt. :D

Unglücklicherweise wird der interessierte zahlungskräftige Kunde immer serviert bekommen, dass alles gaaaanz genau gewusst wurde. Das ist das Problem.

am 22. Januar 2015 um 22:58

Zitat:

@EAA schrieb am 22. Januar 2015 um 20:47:59 Uhr:

Zitat:

@Retundant schrieb am 22. Januar 2015 um 20:39:43 Uhr:

Wenn ich aber weiß was ich tue

Das ist der Punkt. :D

Unglücklicherweise wird der interessierte zahlungskräftige Kunde immer serviert bekommen, dass alles gaaaanz genau gewusst wurde. Das ist das Problem.

Ein Risiko was ich aber exakt in gleicher Weise bei jeder Wartung in jeder xbeliebigen BMW Werkstatt habe. Der Anspruch an sich selbst entscheidet meist über die Qualität der angebotenen Leistung. Ich würde aber auch behaupten das nur ein Betrieb von 50 wirklich bestrebt ist gute Arbeit abzuliefern. Das ist übrigens auch die größte Herausforderung, jemanden zu finden der diesen Kriterien genügt. Ich bin der festen Überzeugung das es solche Leute gibt, schließlich findet BMW ja auch immer wieder welche.....:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen