Leistungssteigerung für ProCeed GT Mod. 2020 (204 PS)
Hallo zusammen,
gibt es hier vielleicht schon Erfahrungen mit einer Leistungssteigerung für den
ProCeed GT? Klar ist damit wahrscheinlich nicht viel rauszuholen, aber interessieren tut es mich doch.
Ich bekomme meinen erst im nächsten Jahr, daher ist auch noch etwas Zeit.
Was ich bisher gesehen habe, ist ein Chiptuning von einigen bekannten Herstellern, nur Erfahrungswerte habe ich noch keine gefunden.
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Für diejenigen die es interessiert, ich bekomme vorraussichtlich in der nächsten Woche eine Speedbuster CTRs und werde die im Ceed GT testen.
Werde gern meine Kurzzeit Erfahrung/Empfindung zur Box teilen wenn erwünscht.
Über die Nachteile wurde ja jetzt genug gesagt, es wird also mal Zeit über die anderen Dinge zu schreiben .
Ich will mir selbst ein Bild zu dem Thema machen und habe mich rein vom Preis her für die genannte Box entschieden. Diese gibt's gebraucht als Aussteller für 199,- und dafür kann man das mal testen.
Und bevor es wieder losgeht, ja es wissen alle das was kaputt gehen kann, die Garantie futsch ist und und und.
Interessiert mich persönlich nicht die Bohne ;-) Also bitte spart euch die Belehrungen und erhobenen Finger.
110 Antworten
br performance!
Das allerwichtigste am Chiptuning ist, dass man es nur macht, wenn einem das Fahrzeug gehört. Ansonsten den Eigentümer, Bank oder Leasinggesellschaft um Erlaubnis fragen, oft sind die nicht einverstanden. Natürlich gehört auch immer dazu, bei Leasingende oder Weiterverkauf anzugeben, wie lange man mit welcher Zusatzleistung unterwegs war, damit der nächste Kunde die Möglichkeit hat zu entscheiden, ob ihm das egal ist oder ob er das eingepreist haben möchte. Ein richtiger egoistischer Freak wäre man, wenn man nichts sagen würde und der nächste Kunde, vielleicht ein Familienvater, der sich die Kohle vom Munde abgespart hat oder in 5 Jahren abstottern muss dann mit möglichen Defekten auseinandersetzen muss, die er nicht zu vertreten hat.....
Gruß
Gravitar
Was ist denn jetzt eigentlich mit @PS-Schnecke184 ? Auto gleich geplatzt von der Mehrleistung? Berichte mal bitte! 🙂
Mal zur Info,
Racechip bietet gerade 100€ Sommer Sale Rabatt auf seine GTS und GTS BLACK Boxen. Macht dann mit Appsteuerung 499€ für unsere GTs.
Ähnliche Themen
Da der GT bei mir auf ganz oben auf der Liste steht beschäftige ich mich a bisl mit ihm.
Es gibt ein Tuning von einer "ich glaub"italienischen Firma auf 240PS,war mal bei Autoblöd Tuning ein Bericht drin,Klang sehr gut alles u.ist richtige Optimierung.
Racechip ist Bauerntuning,käme mir wie alle anderen Boxen nie ins Auto,hatte mal Box früher von anderer Firma u.das bringt meist Probleme mit sich da Steuergerätverarsche.
Würde wenn's soweit ist auch optimieren,tue ich bei jedem Auto auch wenn ich mir vornehme nix zu unternehmen.
Zitat:
@m.guddi schrieb am 26. Oktober 2019 um 14:02:23 Uhr:
Zitat:
@Jolo75 schrieb am 26. Oktober 2019 um 13:55:34 Uhr:
Schön, aber das Getriebe kann das Drehmoment auf Dauer nicht ab. Kann ja jeder für sich entscheiden .Du sagst es......auf Dauer! Ich nutze die 100% ja nicht permanent! Der Motor ist von Kia extrem reduziert in seiner Leistungsentfaltung, um bei den 7 Jahren Garantie auf Nummer sicher zugehen. Diese Reserve nutzt der Chip aus, da kann auch das Getriebe das Drehmoment ab. Wie gesagt, sofern man nicht permanent im race modus unterwegs ist und immer Feuer frei gibt.
Aber klar, es bleibt ein Risiko. Wie gesagt, mir ist es das wert.
204 PS in nem 1.6er ist extrem reduziert?? naja...
Ich habe mir die Speedbuster CTRs Box bestellt, die haben ja zur Zeit (oder immer) eine Aktion, ich habe 299€ mit appSteuerung bezahlt. Seit gestern habe ich die Box im Auto, und was soll ich sagen...der GT ist bei aktiviertem Tuning in der höchsten Leistungsstufe nicht wieder zu erkennen. Man kann 16 verschiedene Stufen anwählen, von ECO bis volle Power.
Ich hab mich letztendlich für eine Box entschieden, da ich sie deaktivieren kann, so kann ich 80% meiner Fahrten in serienmäßigen Zustand absolvieren, und wenn es dann mal ein muss, aktiviere ich einfach zusätzlich 53PS und 78Nm 🙂
Zu den Zahlen gestern auf die schnelle:
100-200
Serie bei mehreren Messungen GPS im Schnitt: 22,3 sek.
Box auf Stufe 15 ebenso mehrere Messungen : 16,7sek.
Also kann man sagen das der Proceed jetzt auf Golf GTI Niveau fährt und dem ein oder anderen I30n alt aussehen lässt.
Ich bin voll Zufrieden 🙂
Zitat:
@DannyProceed schrieb am 11. Januar 2021 um 04:20:17 Uhr:
Ich habe mir die Speedbuster CTRs Box bestellt, die haben ja zur Zeit (oder immer) eine Aktion, ich habe 299€ mit appSteuerung bezahlt. Seit gestern habe ich die Box im Auto, und was soll ich sagen...der GT ist bei aktiviertem Tuning in der höchsten Leistungsstufe nicht wieder zu erkennen. Man kann 16 verschiedene Stufen anwählen, von ECO bis volle Power.
Ich hab mich letztendlich für eine Box entschieden, da ich sie deaktivieren kann, so kann ich 80% meiner Fahrten in serienmäßigen Zustand absolvieren, und wenn es dann mal ein muss, aktiviere ich einfach zusätzlich 53PS und 78Nm 🙂Zu den Zahlen gestern auf die schnelle:
100-200
Serie bei mehreren Messungen GPS im Schnitt: 22,3 sek.Box auf Stufe 15 ebenso mehrere Messungen : 16,7sek.
Also kann man sagen das der Proceed jetzt auf Golf GTI Niveau fährt und dem ein oder anderen I30n alt aussehen lässt.
Ich bin voll Zufrieden 🙂
Wie machst du das wenn du zur Inspektion fährst? Baust du die Box dann aus?
Hab bei mir seit 6000 km den Speedbuster GTRS drin (Ceed GT) Geniales Teil, das Auto ist ein komplett anderes. Viel dynamischer/spritziger und der Druck in die Sitze ist auch merklich gestiegen. Ich nutze sogar nur die mittlere Stufe. Also jeder der behauptet es bringt nichts, der hat was falsch gemacht ;-)
Gekostet hat mich das Teil 199,- neu mit 3 Jahren Motorgarantie. Haben die immer mal wieder im eBay Shop im Angebot drin. Für den Fall dass mal jemand interessiert hat.
Risiko bleibt natürlich, aber mir persönlich ist das egal. Das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Keiner wird gezwungen sowas zu machen, aber immer dieses negative Gerede muss echt nicht sein. Jeder der sowas verbaut, sollte wissen das der Verschleiß in die Höhe geht und das Getriebe darunter leiden wird, je nach Fahrweise.
Der Fahrspaß steigt aber auch um ein Vielfaches... grins
Meine Meinung, mehr nicht :-)
Hallo Leute,
ich habe mich mal hier registriert und hoffe, dass meine Frage beantwortet wird.
Ich habe mir vor Weihnachten einen KIA ProCeed GT (204 PS) gekauft. Es handelt sich dabei um die Version (CD) (ab 01/19).
Gibt es dafür schon Chips? Ich habe auf der Speedbuster-Seite nur (ED) und (JD) gefunden.
Danke und Gruß, Torti
Ernsthaft? Der Riverzxxl (1post über dir) hat doch beschrieben das er eine Speedbuster Box verbaut hat, ebenso wie ich, also probier es nochmal auf dem Speedbuster Konfigurator 😁
Oder hier 🙂
https://www.chiptuning.shop/.../