Leistungssteigerung für E90 320D
Suche guten Tuner.
33 Antworten
Wie kommt es eigentlich, dass die V-MAX beim Tuning so stark steigt? Von 225 auf 238! Finde ich enorm.
Kenne es nur von den Audis und da steigt die V-MAX glauebe nicht so??
Zitat:
Original geschrieben von mermaid77
Wie kommt es eigentlich, dass die V-MAX beim Tuning so stark steigt? Von 225 auf 238! Finde ich enorm.
Kenne es nur von den Audis und da steigt die V-MAX glauebe nicht so??
ist bei vielen DIESEL so... schau dir das mal an..:
http://www.bhp-motorsport.de/chiptuning.php?...
oh, das macht auch einen 325d zum 330d?! Aber die angegebene Verbrauchsdaten sind nicht korrekt, die Daten sind von einem 325i. Da kriegt man schon unsicheres Gefühl. Besoders der folgende Text:
* Individuelle Softwareanpassung
* Gleichbleibende Lebensdauer des Motors
* Keine Veränderung der Abgaswerte
* Gleichbleibende Wartungskosten
* Zusätzliche Kraftstoffeinsparung
wenn Kraftstoffeinsparung so leicht erzielt werden kann, was macht BMW Ingenieur? Nur meine Gedanken, würde mich auch belehren lassen.
Gruss
Ähnliche Themen
naja ob diese werte auf alle zutreffen ist was anderes, aber für die BHP Typen wird sogar hier im Forum werbung gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von Passat2k
oh, das macht auch einen 325d zum 330d?! Aber die angegebene Verbrauchsdaten sind nicht korrekt, die Daten sind von einem 325i. Da kriegt man schon unsicheres Gefühl. Besoders der folgende Text:
* Individuelle Softwareanpassung
* Gleichbleibende Lebensdauer des Motors
* Keine Veränderung der Abgaswerte
* Gleichbleibende Wartungskosten
* Zusätzliche Kraftstoffeinsparungwenn Kraftstoffeinsparung so leicht erzielt werden kann, was macht BMW Ingenieur? Nur meine Gedanken, würde mich auch belehren lassen.
Gruss
Die Frage stelle ich mir auch... 🙂
Im Übrigen entspricht die Homepage nicht dem Bild, welches ich mir von einem seriösen Anbieter mache. Es fehlen die vollständigen Pflichtangaben nach § 6 TDG, so dass völlig unklar bleibt, wer oder was "bhp motorsport" ist. Sofern es nicht lediglich um zwo-fuffzich geht, sondern ganz andere Beträge im Spiel sind, achte ich sehr auf solche Dinge.
SKN kann ich auch nur empfehlen. Mein E46 wurde von denen bereits gechippt, und meinen E90 werde ich bei denen noch machen lassen.
Auch viele meiner Freunde waren bereits bei SKN mit durchwegs sehr sehr guten Erfahrungen!
Spezifizier doch 'mal genauer:
1. Willst du eine Box oder Chiptuning?
(Zemotex oder Steinbauer machen schöne Boxen, die einem Chip nichts nachstehen - ist halt wichtig wenn z.B. Firmen- oder Leasingfahrzeug)
2. Was ist dir wichtig - brutalste Power rausholen auf Teufel komm raus - oder gut abgestimmte, fahrzeugpezifisch optimierte Leistungsanpassung.
?
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
dan ab zu SKN-Tuning, die sind deutschlandweit bekannt! (aber teuer)😁
*daumen hoch*
Suche noch jemanden nach dem SKN II Tuning mit seinem 320d , zwecks erfahrungsaustausch.......
wetterauer ist gut
hatte dort schonmehrer autos stehen, im autobild war auch ein test von 320d e90 mit wetterauer chip. hatte gut abgeschnitten,
warum
ich frage mich nur warum... am Montag bin ich in 1h30min von Stadtmitte Frankfurt an den Hauptbahnhof Düsseldorf gefahren, das sind laut Navi 224 km...... ich hatte eigentlich eher Angst ob das die Winterreifen aushalten..... mirreicht das vollkommen.
liebe grüße
Peter
Re: warum
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
ich frage mich nur warum... am Montag bin ich in 1h30min von Stadtmitte Frankfurt an den Hauptbahnhof Düsseldorf gefahren, das sind laut Navi 224 km...... ich hatte eigentlich eher Angst ob das die Winterreifen aushalten..... mirreicht das vollkommen.
liebe grüße
Peter
ach so sorry vergessen zu sagen 320Da
liebe grüße
Peter
ich hab sehr viele Beiträge gelesen, neben dem genannten Wetterauer-Tuner sind DS-Motorsport auch zu empfehlen. Wimmer wäre auch noch zu nennen.
Bei Boxen bin ich skeptisch. Die gaukeln dem Motor meist nur irgendwas vor ...
Gruß,
Izzi
PS: wenn ich meinen Dr. hab, dann gönn ich mir die 200PS (hoffentlich im April/Mai)