Leistungssteigerung E63S

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen, wollte mal an alle E63S Fahrer fragen ob jemand von euch eine Leistungssteigerung
Gemacht hat?? Oder vor habt.

Beste Antwort im Thema

Habt Ihr Zwei schon das Aufgebot bestellt? So richtig von Nutzen für die Allgemeinheit ist Euer Geplänkel nicht. Vielleicht klärt Ihr alles Weitere per PN.

158 weitere Antworten
158 Antworten

0-100 km/h braucht meiner immer zw. 3.0-3.1s
0-200 km/h sind es in der Regel zw. 10.3-10.5s

Dabei wird immer mit Racestart gefahren.
Das Fahrzeug in der SportAuto war ein S213 - ich dagegen fahre einen W213. Weniger Gewicht, bessere Aero bei höheren Geschwindigkeiten.

Ohne auf einer Rolle gewesen zu sein, schätze ich meine Leistung auf gute 650+ PS. Also gut eingefahren.... :-)

0-100 km/h

Img-20170717-212621

0-200 km/h

Img-20170717-213402

Zum Vergleich, mein 991 Turbo S (vor Facelift) braucht für 0-100 km/h ca. 2,9-3,1 s.
Für 0-200 km/h ca. 10.1-10,2 s.
Alle von mir geposteten Zeiten immer mit Sommerreifen gefahren.

Ähnliche Themen

Also diese Zeiten sind für Serie echt krass. Wie viel Grad waren es da und wie viel Tankinhalt hast du gehabt? Und vor allem auf wie viel Höhenmeter bist du dort? Ich vermute auch dein W 213 ist ein MJ 17 oder?

Den Leihwagen den ich mit Modelljahr 2017 hatte ist im Verhältnis zu meinem in Serie ok ich bin meinen in Serie auch nur zweimal Vollgas gefahren bei irgendetwas um die ca. 1.600 km aber der Leihwagen ging trotzdem gefühlt wesentlich schneller.

Gruß Michi

Gibt es hier auch weitere 63iger die ihre Zeiten mal gemessen haben? Irgendwelche Werte von Zeitschriften blenden wir mal aus. Generell heisst es ja nicht immer, dass alle Autos besser wie die Werksangaben gehen. Meine Frau hat z.B. einen AMG C 43 T - der fährt je nachdem, ob festgebremst oder nicht zw. 4.7-4.9s für 0-100 km/h.

AMG C 43 T 0-100 km/h

Img-20171227-202346

Hammer!

Zitat:

@Michi320 schrieb am 1. Januar 2018 um 21:47:15 Uhr:

Also diese Zeiten sind für Serie echt krass. Wie viel Grad waren es da und wie viel Tankinhalt hast du gehabt? Und vor allem auf wie viel Höhenmeter bist du dort? Ich vermute auch dein W 213 ist ein MJ 17 oder?

Den Leihwagen den ich mit Modelljahr 2017 hatte ist im Verhältnis zu meinem in Serie ok ich bin meinen in Serie auch nur zweimal Vollgas gefahren bei irgendetwas um die ca. 1.600 km aber der Leihwagen ging trotzdem gefühlt wesentlich schneller.

Gruß Michi

Hallo Michi,

ich müsste Dich anlügen. Ich fahre sowas immer alleine und ich schätze mal mein Tank war halb voll/leer um die 15 Grad abends im September. Mein Fahrzeug ist Bj. 04/17 - also einer von den ersten wenn man das so sagen darf.

Das ist wirklich beeindruckend deine Zeiten mich würde jetzt noch interessieren auf wie viel Höhenmeter das ungefähr war? Und wie viel km hast du denn mittlerweile auf deinem?

Gruß Michi

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 1. Januar 2018 um 21:55:52 Uhr:

Zitat:

@Michi320 schrieb am 1. Januar 2018 um 21:47:15 Uhr:

Gruß Michi

Hallo Michi,

ich müsste Dich anlügen. Ich fahre sowas immer alleine und ich schätze mal mein Tank war halb voll/leer um die 15 Grad abends im September. Mein Fahrzeug ist Bj. 04/17 - also einer von den ersten wenn man das so sagen darf.

Höhenmeter ca. 520-550m.
Laufleistung jetzt ca. 6.000 km.

Motorsoftware wurde auch schon aktualisiert ohne Nachteile. Genauso auch die Software der Kraftstoffpumpe(n) oder vom Tank? Keine Ahnung.
Wurde im Rahmen vom Ölwechsels des eDiff kostenlos mitgemacht.

Dann scheint deiner echt gut zu gehen. Aber deine Laufleistung ist ja richtig wenig wenn du ihn schon seit April hast. Ich habe meinen seit September und jetzt 8.000 km drauf🙂😰

Viele Grüße

Michi

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 1. Januar 2018 um 22:23:22 Uhr:

Höhenmeter ca. 520-550m.
Laufleistung jetzt ca. 6.000 km.

Motorsoftware wurde auch schon aktualisiert ohne Nachteile. Genauso auch die Software der Kraftstoffpumpe(n) oder vom Tank? Keine Ahnung.
Wurde im Rahmen vom Ölwechsels des eDiff kostenlos mitgemacht.

Hehe ist ja nur meine Familienkutsche mit Frau & Kids... mein “Alltagsluder“ ist ein 991 Turbo S ;-)
Bekommt aber jetzt nochmal paar Kilometer drauf, wenns nach Italien zum Winterurlaub geht. Hatte in den letzten Monaten zu wenig Zeit gehabt.
Hört sich vielleicht etwas verrückt an, aber ich fahre lieber mit dem AMG, wie mit dem Porsche. Ist irgendwie als Gesamtpaket das coolere/bessere Auto.

@Michi: Was hast Du noch für weitere Autos?

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 1. Januar 2018 um 22:40:42 Uhr:

Hehe ist ja nur meine Familienkutsche mit Frau & Kids... mein “Alltagsluder“ ist ein 991 Turbo S ;-)
Bekommt aber jetzt nochmal paar Kilometer drauf, wenns nach Italien zum Winterurlaub geht. Hatte in den letzten Monaten zu wenig Zeit gehabt.
Hört sich vielleicht etwas verrückt an, aber ich fahre lieber mit dem AMG, wie mit dem Porsche. Ist irgendwie als Gesamtpaket das coolere/bessere Auto.

Ne da kann ich dich voll und ganz verstehen ich würde auch lieber mit dem AMG fahren als mit dem 991 Turbo S. Ich weiß nicht ich bin bisher zweimal einen 911er gefahren aber irgendwie habe ich es nicht mit so kleinen Auto´s bzw. ich fühle mich da im Innenraum sehr schnell beengt und ich bin nur 1,76 groß😛

Aber warum fährst du dann bisher mehr mit dem 991 als mit dem AMG der E ist ja definitiv alltagstauglicher? Was hast du für Sitze im E. Ich habe die aktiven Multikontursitze weil ich im Schnitt 30.000 km im Jahr fahre und dadurch brauch ich es bequem.

Ich habe leider nur ein Auto bin auch noch relativ jung bin 29 und daher ohne Familie und Kind. Nuja und da ich nur ein Auto habe braucht der halt etwas Leistung😛 Lässt du auch noch etwas an der Leistung machen? Wobei ich am überlegen bin ob ich mir im Sommer einen W 211 E 63 AMG mit wenig Kilometer als Zweitwagen kaufe. Ich habe auf der W211er Baureihe das fahren gelernt bzw. als jugendlicher am Privatgrundstück damit gefahren und später dann ab 18 auf der Straße und irgendwie hängt mein Herz an der Baureihe:-) Muss aber auch zugeben 991 Turbo wäre bei mir noch nicht als Zweitwagen drin🙂😛

Viele Grüße

Michi

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 1. Januar 2018 um 22:40:42 Uhr:

Wo kommst du eigentlich her? Ich komme aus dem Allgäu und bin oft in Stuttgart oder München bist nicht zufällig auf der Strecke irgendwo?

Viele Grüße

Deine Antwort