1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Leistungssteigerung E63S

Leistungssteigerung E63S

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen, wollte mal an alle E63S Fahrer fragen ob jemand von euch eine Leistungssteigerung
Gemacht hat?? Oder vor habt.

Beste Antwort im Thema

Habt Ihr Zwei schon das Aufgebot bestellt? So richtig von Nutzen für die Allgemeinheit ist Euer Geplänkel nicht. Vielleicht klärt Ihr alles Weitere per PN.

158 weitere Antworten
158 Antworten

Wozu sollte man so ein Geschoss noch schneller machen. Es fährt doch eh den meisten Autos davon. Ich denke das bekommt dem Motor nicht so gut

Die Motoren sind so ausgelegt das noch mehr Leistung rausgeholt werden kann. Solange man es natürlich nicht übertreibt. Beste Beispiel Brabus schafft 700 PS und 950 Nm anstatt 612 PS und 850 Nm.

Die Frage nach mehr Leistung hätte ich mir noch garnicht gestellt. Ich hatte bisher nicht den Eindruck untermotorisiert unterwegs zu sein. Außerdem ist es ja auch immer eine Garantiefrage...

Zitat:

@audddi schrieb am 27. Dezember 2017 um 12:29:44 Uhr:

Die Motoren sind so ausgelegt das noch mehr Leistung rausgeholt werden kann. Solange man es natürlich nicht übertreibt. Beste Beispiel Brabus schafft 700 PS und 950 Nm anstatt 612 PS und 850 Nm.

Schaffen ist nicht das Thema, bei Turbomotoren geht da ziemlich viel, die Frage ist die Standfestigkeit bzw. Garantie!

🙂

Zitat:

@audddi schrieb am 27. Dezember 2017 um 12:29:44 Uhr:

So wie ich Brabus einschätze wird da zu gegebener Zeit noch was nachgeliefert werden. Da dürften einem die 612 Serienpferde schon etwas untermotorisiert vorkommen. 😉

Um auf deine Frage zu Antworten:
Ich finde es immer spannend was so manche Leute aus ihren Fahrzeugen machen. Die Ergebnisse schwanken von furchtbar bis sensationell gut.
Ich persönliche bevorzuge jedoch bei meinen eigenen Fahrzeugen den Originalzustand, also keine "optimierungen" meinerseits.

@flodder
da stimme ich dir zu, da geht doch grundsätzlich immer noch was. Mit der Power eines Fahrzeuges verhält es sich in meinen Augen wie mit dem Geld auf dem Konto: Je mehr desto besser 😁

Also habe ein Angebot bekommen. Von racetools 700 ps und 950 nm. Überlege es zu kaufen was sagt ihr dazu ?

Zitat:

@audddi schrieb am 27. Dezember 2017 um 15:14:54 Uhr:

Also habe ein Angebot bekommen. Von racetools 700 ps und 950 nm. Überlege es zu kaufen was sagt ihr dazu ?

Wenn du Geld übrig hast und dich persönlich stimuliert,dann JA ;-)
Ansonsten, glaube ich das die Motorisierung auch schon als E63s sehr gut ist.

Zitat:

@audddi schrieb am 27. Dezember 2017 um 15:14:54 Uhr:

Die Frage ist nicht so sehr die Leistung sondern die Garantie, die von Daimler ist nämlich weg, welche Garantie bietet der Tuner? Oder dir ist das egal und du zahlst den eventuellen Schaden aus der Portokasse.

Der Unterschied zur Serie wäre mir zu gering als das ich dafür meine Garantie/Kulanz hergeben würde.

Laut Racetools wen was sein sollte muss man es rausstecken abschließen 5 min warten danach ist alles gelöscht weil es ohne can bus läuft oder Garantie 1 Jahr 399 Euro

Wem es das Wert ist, der soll es machen. Aber sei sicher im Fall eines Schadens wird der Ärger kommen, denn MB wird nachweisen das was anderes eingebaut war, zumal du es deiner Versicherung melden musst und spätestens dann ist es registriert, machst du es nicht, dann riskierst du den Versicherungsschutz. Ich bin weit von diesen Leistungen entfernt, aber ich denke man wird es kaum ohne Messung wahrnehmen, dass hier mehr Leistung vorhanden ist, und ein E63s ist doch sicher weit überlegen. Aber wie gesagt, wenn es dir es Wert ist, dann leg mal los. Im übrigen, wurdest du vor einer kleinen Ewigkeit gebeten mal ein paar Fotos zu zeigen, das ist meines Wissens nach nicht geschehen, schade eigentlich.

Bist du sicher, dass Werte (Ladedruck etc.), die außerhalb der Serienwerte liegen, nicht irgendwo gespeichert werden?

Was genau deckt die Garantie? Bis zu welchem Schadensumfang?

BTW: Wenn du bei Daimler einen Garantiefall anmeldest und erklärst das Fahrzeug ist und war immer im serienmäßigen Zustand und es stellt sich dann heraus dass das nicht so war könnte sich auch der Staatsanwalt dafür interessieren.

Ich will dir das Chiptuning nicht ausreden -mir ist es nämlich schlicht und ergreifend egal- du sollst dir nur über die möglichen Folgen klar sein.

Grüß dich froggorf, Bilder weis nix davon wer und wann wurde danach gefragt ??

Deine Antwort