Leistungssteigerung bei Lupo 1.0 möglich?

VW Lupo 6X/6E

hallo

ich fahre nen 1.0er...ich weiß, ist nicht grad ein Sportgerät aber dennoch ein super auto... 🙂

gibt es irgendeine möglichkeit mehr power aus diesem auto heraus zu bekommen? Hat da jemand von euch vielleicht erfahrung?
vom chiptuning möchte ich absehen - ist mir einfach zu teuer, und ob es sich lohnen würde...ich weiß ja nicht....

mfg

18 Antworten

Yup, hast ja schon recht. Wenn ich an die "Sicherheit" meines Polo "Beach" von 1990 denke, krieg ich heute noch das kalte Grausen ...naja...die Sicherheit und die furchtbare weiße Innenausstattung....*brrrr* 😉

ich hatte einen grün-schwarzen polo style 😉. der hatte ganz schicke dunkle sportsitze.

Glückspilz! Beim Beach waren die Sitze in Weiß mit schicken blauen und roten mini-Streifen, und (jetzt kommt's!) die Innenverkleidungen der Türen waren aus weißem Plastik...war schon neu und sauber hübsch häßlich, aber sah echt spitze aus nach ein paar Monaten...so richtig schön schmuddelig, und mit nix wieder sauber zu kriegen....

55 PS im Polo Coupé und dann schön die A1 von Durtmund kurz vor Köln am Gefälle: 185 km/h Tacho und die ganze Kiste am vibrieren und wackeln wie blöde...wenn ich's recht bedenke, hab ich echt Glück, dass ich noch lebe und unversehrt bin...😁

jo ich habs auch bergab an der a33 osnabrück-bielefeld immer auf 185kmh geschafft. komisch, dass die kiste mit 55ps so schnell fuhr. der cw-wert ist schliesslich auch nicht das gelbe vom ei. egal, war ne geile karre und super zuverlässig. nur im unterhalt zu teuer. da lobe ich mir den lupo 1.0. und für langstrecken war der auch nix. da ist ein 206hdi wesentlich angenehmer.