Leistungssteigerung B4

Audi 80 B3/89

Hallo

ich hab einen Audi 80 B4 2,0 ABT (Benziner ohne Turbo). Da er nur 90 PS hat, und diese manchmal schon ziemlich langweilen können, wollte ich jetzt eine Leistungssteigerung machen. Aber was ist bei einem Benziner machbar bzw. bezahlbar und bringt was? Motorumbau mal weg gelassen....

Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Kein Elektroturbo oder Kolbenrückholfeder etc. ...

Danke Flo

Beste Antwort im Thema

Evtl mal nach eiinem Motorsteuergerät des Audi 100 umsehen.
Der hatte mit gleichen Motor 101 PS. Evtl. musst du auch die Monojet davon haben, das müsste ich aber dann nachsehen.
Dazu die Verdichtung erhöhen auf 10:1 und du dürftest an die 105 -110 PS haben.
Wenn du es geschickt anstellst, und du was selbst machen kannst, kostet es dich fast nur das Material.
Noch ne gute Nockenwelle dazu, aber die kann später noch verbaut werden.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GermanBowser

Zitat:

Stimmt nicht ganz, die neueren Baujahre, die übrigens auch ne andere ABT versionen haben(aber dennoch 90PS) haben hinten sowie als auch vorne scheiben bremsen!

Was ist dann an dem Motor anderst.

ABT v1 hat einfluffiges hosenrohr, der ABT v2 hat ein doppelfluffiges Hosenrohr, wegen größeren Durchlass, somit sind auch die Krümmer unterschiedlich,zudem unterschiedliche Kopfdichtungen(2versionen) und die vom Abgaskrümmer...

es gibt auch 2unterschiedliche steuergeräte soweit ich weiß, mit unterschiedlich vielen pins....

aber keine zu den Angaben, wie immer keine Gewähr

Deine Antwort