Leistungssteigerung Astra J 1.4 Turbo

Opel Astra J

Hallo,

habe den Astra J 1.4 Turbo mit 120 PS (Ecoflex, 6-Gang). Den gleichen Motor gibt es auch mit 140 PS. Weiß jemand, ob man das nachträglich ändern kann und wie? Geht das vielleicht im Rahmen einer Inspektion bei Opel selber?

Danke für Infos

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zur Info: Ich habe der Werbetrommel soeben den Saft abgedreht.😉

Gruß Oli

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

@Astradruide schrieb am 9. November 2015 um 17:46:10 Uhr:

Ist Kamp-Lintfort (Mantzel) noch nah genug?

Da würde ich lieber nicht hinfahren. Ich hab noch 3 alternative Adressen.

EDS in Marl
Klasen in Oberhausen
VMAX in Borken

EDS kann ich aufgrund vom sehr schlechtem Service nicht als Alternative nennen.

Warum sollte man nicht zu Mantzel fahren?

Isn Drecksladen. Leute wurden da vom Hof gejagt mit der Begründung man soll online kaufen. Offensichtlich soll da niemand sehen wie da gearbeitet wird.
Hat mit dem alten bekannten Mantzel-Tuning wie es vor 20-30Jahren gab nix mehr zu tun.
Ist nur noch der Name von über. Wird jetzt von Nowak Tuning gemacht.

BTW: Auch mal beim örtlichen FOH anfragen. Es gibt welche die das auch machen ...

Ähnliche Themen

Also bei meinem 120PS 1.4T (A14NEL) steht am Motor A14NET, ich glaube schon das A14NEL = A14NET ist und nur über die Software gedrosselt wurde.

Wie das allerdings beim Corsa E ist kann ich nicht sagen, dort handelt es sich ja um B14NEJ 100PS und B14NEH 150PS. Hier kann ich mir die beschriebenen Unterschiede sehr gut vorstellen.

ABER beim Astra mit Euro 5 Motoren waren die 1.4T Baugleich!!!

PS hin oder her, Gewichtseinsparung wäre besser weil das olle Kampfschwein J zu schwer ist 🙂

Spaß bei Seite.

Hab da auch mal eine Frage.
Der 1.6 T mit 180 PS im GTC J hat ja 230 Nm wenn man die auf 300 Nm erhöht, würde man dann die 70 Nm mehr wirklich spüren ?

Danke.

Zitat:

@Bauernase schrieb am 12. November 2015 um 07:51:09 Uhr:

PS hin oder her, Gewichtseinsparung wäre besser weil das olle Kampfschwein J zu schwer ist 🙂

Spaß bei Seite.

Hab da auch mal eine Frage.
Der 1.6 T mit 180 PS im GTC J hat ja 230 Nm wenn man die auf 300 Nm erhöht, würde man dann die 70 Nm mehr wirklich spüren ?

Danke.

Das sind 30% mehr Drehmoment, das fällt glaub ich deutlich spürbarer aus, als 15 PS mehr. :P

Zum Verständnis: Leistung ist ein Produkt aus Drehzahl und Drehmoment... 😉

einen gang runter und schon wird aus leistung drehmoment (an der achse).

.. und schon wird aus Drehmoment Leistung 😉

Leistung ist für den Kopf, Drehmoment fürn Arsch ... 😁

LKW haben tausende Newtonmeter Drehmoment, wäre mir aber neu das die besonders schnell oder sportlich wären 😁

Liegt wohl an der Übersetzung und der zu bewegenden Masse ...

Hier kann ich nur siggi zustimmen... schonmal nen Brummifahrer im Sattelschlepper ohne Auflieger zum Sprint herausgefordert?
Dann wird man sehen was die Dinger für ein Anzug haben....

Viel Leistung bei geringem Drehmoment geht nur über hohe Drehzahl. Also nicht unbedingt der Traum eines sportlichen Autofahrers.

Deine Antwort