1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Leistungssteigerung Astra J 1.4 Turbo

Leistungssteigerung Astra J 1.4 Turbo

Opel Astra J

Hallo,
habe den Astra J 1.4 Turbo mit 120 PS (Ecoflex, 6-Gang). Den gleichen Motor gibt es auch mit 140 PS. Weiß jemand, ob man das nachträglich ändern kann und wie? Geht das vielleicht im Rahmen einer Inspektion bei Opel selber?
Danke für Infos

Beste Antwort im Thema

Hi,
Zur Info: Ich habe der Werbetrommel soeben den Saft abgedreht.;)
Gruß Oli

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Ah ok, die Kosten liegen bei ca. 1500,-€ richtig?

Und warum nicht lieber gleich einen 1.6er Turbo mit 200 ps gekauft?

Zitat:

@Kreuzschlitz schrieb am 23. Oktober 2017 um 07:07:25 Uhr:

Und warum nicht lieber gleich einen 1.6er Turbo mit 200 ps gekauft?

Der 1.6t hat 170 Ps dafür ist der 1.4 t giftiger am Gas keine Chance für den 1.6 tT

Es gibt den 1,6er auch mit 200PS!

Ja ok, der 1.6 im J hat 180 ps Serie. Aber der war vorher auch im H drin und der ging wie blöde. Keine Chance für den 1.4er. No way

Ich denke sowas ist manchmal echt Situationsabhängig. Dem einen reicht anfangs der 1.4er, der andere hat in seiner Region vielleicht keine andere Alternative gefunden und manch einer mag einfach tunen. Am Ende muss jeder für sich entscheiden was er will und was geht.

Ich selbst habe auch den LLK von EDS geholt in der Hoffnung ihn irgendwie eingetragen zu kriegen. Leider habe ich noch keine Möglichkeit in meiner Region gefunden das Teil eintragen zu lassen. Und die Einzelabnahme, auch incl. der Phase 2 ist für meine Verhältnisse zu teuer.

Zitat:

@Opelastraturbolino schrieb am 23. Okt. 2017 um 18:31:32 Uhr:

Der 1.6t hat 170 Ps dafür ist der 1.4 t giftiger am Gas keine Chance für den 1.6 tT

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Deine Antwort