Leistungssteigerung A6 3.0 Tdi (300 PS) vs. VW Phaeton 3.0 Tdi (300 PS)

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Wie beschleunigen diese im Titel gennanten Fahrzeuge mit der Leistungssteigerung auf 300 PS?
Welche V max haben die beiden Fahrzeuge?

Beste Antwort im Thema

Ich habe das mal gemessen mit zwei Leistungstufen.. Stufe 1= 300ps stufe 2 = 285ps
Fahrzeug 3.0 tdi tt bmk 224 ps avant leergewicht 1900kg und 120 tkm

0-100 per gps Stufe 1= 6.8 sekunden und stufe 2 = 7.0 sekunden

100-200 kmh gps Stufe 1= 17 sekunden und stufe 2 = 19 sekunden

Serie ca 26 sekunden 100-200 und 7.8 von 0-100 per gps.. die werte basieren nicht auf tachogeschwindigkeiten.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

285 ? ...was du alles weißt über die tausend Tuning File die im Umlauf sind 😁

Ich vertraue da auf Aussagen von Menschen die damit ihr Leben finanzieren. Ansonsten würden die ja mehr PS anpreisen und nicht weniger...

10km/h bei 70PS und 120NM mehr spricht ja schon gegen deine 300PS - ist ist zwar unfair 300PS Singleturbo gegen 300PS Doppelturbo zu vergleichen..aber glaub mir die laufen mehr als 270km/h Tacho.

Meiner war bei BHP - 280PS und 550Nm - eventuell auch 285PS...aber eine Rakete ist es trotzdem nicht 🙂

Bin schon gechippte 530d /535d gefahren - letzterer hatte 320PS(272PS Basis) der hat noch 1500U/min gedreht nach Tachoanschlag...

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Zitat:

285 ? ...was du alles weißt über die tausend Tuning File die im Umlauf sind 😁
Ich vertraue da auf Aussagen von Menschen die damit ihr Leben finanzieren. Ansonsten würden die ja mehr PS anpreisen und nicht weniger...

10km/h bei 70PS und 120NM mehr spricht ja schon gegen deine 300PS - ist ist zwar unfair 300PS Singleturbo gegen 300PS Doppelturbo zu vergleichen..aber glaub mir die laufen mehr als 270km/h Tacho.

Meiner war bei BHP - 280PS und 550Nm - eventuell auch 285PS...aber eine Rakete ist es trotzdem nicht 🙂

Bin schon gechippte 530d /535d gefahren - letzterer hatte 320PS(272PS Basis) der hat noch 1500U/min gedreht nach Tachoanschlag...

....volle Zustimmung!...wobei 300 PS,sollten schon möglich sein,nicht nur auf dem Papier😁...aber Seriös ist das ganze dann nicht mehr,würde mir ein Tuner so einen Leistungszuwachs versprechen,wäre ich schon weg....

...ich empfehle in solchen Fällen immer diesen hier....der Danny Kubasik,hat schon chiptuning gemacht,welches dauerhaft funktioniert,da haben die anderen noch Computerkurse besucht😉...

http://www.mcchip-dkr.com/.../233

Bingo . War vorletzte Woche bei mcchip dkr und ich kann nur positiv berichten. Leistungsdiagramm vorher nachher. Und das Auto fährt ohne mucken und leistungsentfaltung ist top. Ja ich weiß es ist noch keine Langzeiterfahrung.

Bei interesse über pn kann ich Leistungsdiagramm und Rechnung zeigen. Kann man nur empfehlen da sind Profis am Werk.

@PPL-1
Ich war über deine genauen max 285 PS überrascht ! 😉
Außerdem nagelt mich nicht auf was fest das ich nicht geschrieben habe, es war von knapp 300 PS und ca 550 NM die Rede !
Desweiteren war ich hier NIE jemand der eine ultra V-Max nach den Tuning erreicht bzw ähnliches behauptet hat.

Ich bin aber von dem Durchzug bis ca 220 km/h immer wieder beeindruckt. Ende ist dann laut Tacho bei ca 255 km/h

Angaben zu Bergab Geschwindigkeiten sind Müll. ... Mein 1,6l Saugdiesel lief Berg ab auch 190 und schaffte auch gerader Strecke gerade 140 km/h 😁

Ähnliche Themen

@Senti,

...der TE,"sprach" aber von 300 PS...noch dazu,will er einen Vergleich zwischen A6 und Phaeton....er braucht dabei doch nur auf den entsprechenden Internetseiten nachsehn...oder(besser) einem guten Tuner vertraun...

Also soll mein Kollege sich lieber nach einem Bmw 535d u,schauen? Wir haben mal geschaut den 535d kann man auf 340 ps tunen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Bosnianstyle

Also soll mein Kollege sich lieber nach einem Bmw 535d u,schauen? Wir haben mal geschaut den 535d kann man auf 340 ps tunen lassen.

....wenn es Deinem Kollegen nur um die PS geht..ja🙄

Wenn ihm der Fünfer wirklich gefällt und er nichts gegen den Steinzeitheckantrieb hat,tuts auch ein BMW....

Zitat:

Schwer im Audi Forum da eine gute Antwort zu bekommen! 😉

Ich bin vom Quattro überzeugt und den zu erreichenden PS- wieviel genau das auch sein mögen.
Bei nassen Straßen und im Winter wird dieser immer Vorteile haben und auf trockenen Straßen wohl auch Spurtreuer und sicherer in kurven. 🙂

Zitat:

Aber beim Bmw geht der Anschag nur 260 oder? Da weiß man nie wie ciel man fährt über 260kmh . Das ist wirklich scheiße. Ist das beim Audi auch begrenzt? habe viele videos gesehen wo das fis vin audi 268-269 kmh anzeigt.
Original geschrieben von Airway

Zitat:

....wenn es Deinem Kollegen nur um die PS geht..ja🙄

Wenn ihm der Fünfer wirklich gefällt und er nichts gegen den Steinzeitheckantrieb hat,tuts auch ein BMW....

Zitat:

@PPL-1
Außerdem nagelt mich nicht auf was fest das ich nicht geschrieben habe, es war von knapp 300 PS und ca 550 NM die Rede !
Desweiteren war ich hier NIE jemand der eine ultra V-Max nach den Tuning erreicht bzw ähnliches behauptet hat.

Ich bin aber von dem Durchzug bis ca 220 km/h immer wieder beeindruckt. Ende ist dann laut Tacho bei ca 255 km/h

Angaben zu Bergab Geschwindigkeiten sind Müll. ... Mein 1,6l Saugdiesel lief Berg ab auch 190 und schaffte auch gerader Strecke gerade 140 km/h 😁

Daher reden wir ja drüber - meiner geht im 5. Gang schon bis 230km/h was mich verwundert hat..aber bis dato war noch nie mehr Platz als 247km/h bergauf..

Was mich eh wundert ist der geringe Drehmoment bei Audi. Der 220CDI von meiner Freundin hat schon 400Nm - der 3l Diesel von BMW hat 520Nm ab Werk - die alten mit 231/235PS hatten auch schon 500Nm - ob das an der Grundausrichtung auf Front und Handschaltung liegt steht offen.

Zitat:

Der neuere Motor (286PS) geht so bis runde 330PS und der mit 306PS wohl noch weiter...Doppelturbo ist eh ein Kapitel für sich...ein Traum aus meiner Sicht.

Den E60 535d gab es glaube ich nicht mit X-Drive den 540D im F10 schon

Zitat:

Aber beim Bmw geht der Anschag nur 260 oder? Da weiß man nie wie ciel man fährt über 260kmh . Das ist wirklich scheiße. Ist das beim Audi auch begrenzt? habe viele videos gesehen wo das fis vin audi 268-269 kmh anzeigt.

Jopp, geht nur bis 260km/h - aber 1500 U/min drauf sind schon noch ein paar km/h ich bin von Freiburg nach Hockenheim in einer Stunde 🙂 - musste irgendwann vom Gas da ich Angst um die Reifen hatte.

P.S. Tuner war in dem Fall HMS

Zitat:

Mit welchem Auto? A6 oder 535d?
Original geschrieben von PPL-1

Zitat:

Jopp, geht nur bis 260km/h - aber 1500 U/min drauf sind schon noch ein paar km/h ich bin von Freiburg nach Hockenheim in einer Stunde 🙂 - musste irgendwann vom Gas da ich Angst um die Reifen hatte.

P.S. Tuner war in dem Fall HMS

Hey Sentinel, das mit der V/max stimmt, zumindest echte (GPS)! Kann das bestätigen... Meiner hat auch eine gute Kennfeldoptimierung bekommen und das echt günstig im Raum Köln wenn jemand Interesse hat kann er mit eine PN schicken. Aber Senti, hast Du mal per VCDS ne Messung 0-100 gemacht, da hast sich richtig was getan bei mir! Was braucht dein Audi, 0-100?

Zitat:

@PPL-1

Ich werd es die Tage mal messen, 0-100 und 100-200

Deine Antwort