Leistungssteigerung A6 3.0 Tdi (300 PS) vs. VW Phaeton 3.0 Tdi (300 PS)
Hallo,
Wie beschleunigen diese im Titel gennanten Fahrzeuge mit der Leistungssteigerung auf 300 PS?
Welche V max haben die beiden Fahrzeuge?
Beste Antwort im Thema
Ich habe das mal gemessen mit zwei Leistungstufen.. Stufe 1= 300ps stufe 2 = 285ps
Fahrzeug 3.0 tdi tt bmk 224 ps avant leergewicht 1900kg und 120 tkm
0-100 per gps Stufe 1= 6.8 sekunden und stufe 2 = 7.0 sekunden
100-200 kmh gps Stufe 1= 17 sekunden und stufe 2 = 19 sekunden
Serie ca 26 sekunden 100-200 und 7.8 von 0-100 per gps.. die werte basieren nicht auf tachogeschwindigkeiten.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tquigley
Wegen der längeren Getriebeübersetzung im 6. Gang haben die FL eine höhere Höchstgeschwindigkeit. Mot dem FL Getriebewürden die VFL auch schneller laufen . Die Leistungsunterschiede spielen da in der Tat keine Rolle.Mich würde interessieten, ob man die Serienstreuung anhand der Geschwindigkeit oder der Leistung misst. Ich würde Leistung sagen, da diese sich auf die Beschleunigung auswirken kann. Die Geschwindigkeit bleibt ja die gleiche. Oder drehen einige von Werk höher und das ist dann die Serienstreuung?
Die Streuung dürfte im Durchzug spürbarer sein als in der Endgeschwindigkeit die ja anti proportional mehr Leistung braucht für jedes km/h mehr
grössere Getriebeübersetzung im 6. Gang allein bringt nicht so viel für die Endgeschwindigkeit, da ab ~4000U Lader und Einspritzmenge serienmässig zurückgefahren werden um Turbo/Motor zu schonen.
Mein VFL 3.0 TDI mit 224 PS schaffte laut Tacho um 260km/h, mein FL 3.0 TDI mit 240 PS schafft (bisher) 244 km/h und dann gings nicht mehr so richtig weiter. Unklar, ob die Tacho-Abweichung hier auch verschieden ist oder mein alter wirklich einfach schneller war. In jedem Fall war es in der alten Limo mit Dämmglas angenehmer schnell zu fahren als im neuen Kombi ohne Dämmglas ;-)
Hallo bin neu hier fahre ein 4f modell 3.0tdi quattro was könnt mir par tips geben ich will mein audi chipen was muss ich beachten schadet das am motor oder nicht ? Mit freundlichen Grüßen