Leistungssteigerung 335i N55. Was gibt es auf dem Markt und was kann man empfehlen ?

BMW 3er E93

Hallo Jungs,

ich denke immer mehr über eine Leistungssteigerung nach und würde gerne mit euch Pro und Contra abwägen. Was kann man empfehlen? Wo ist die Grenze des Haltbaren? Jemand Erfahrungen?

Mein Fahrzeug hat jetzt knappe 80km drauf, sollte man das Thema "Leistungssteigerung" bei diesem KM Stand eher sein lassen? Ich hätte gerne etwas spürbares und dennoch will ich den Motor nicht zerstören.

Beste Antwort im Thema

Bei 80 KM würde ich mir noch keine Sorgen machen. Da ist der Motor ja sicher noch wie neu.
Scherz beiseite: Die Literleistung ist beim 335i schon relativ hoch. Die würde ich nicht mit einer Leistungssteigerung noch in die Höhe treiben. Die meisten, die auf so eine Idee kommen, wollen für billiges Geld spürbar mehr Leistung, mit der sie dann andere 335i-Kollegen verblüffen oder gar den M3 anpöbeln wollen.

Wer kein Schrauber ist, der gern und gut selber Hand an legt und dem es um die Technik an sich geht, sollte es sein lassen. Kauf Dir ein anderes Auto, das nicht nur mehr PS, sondern auch Kraft hat. Wenn dir hierzu das Geld fehlt, fehlt es erst recht, wenn der Motor oder gar das ganze Auto hin ist.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Mal eben 5 Danke drück... 😉

Was halt so ein richtiges Motörchen ist. Gell? 😛

Zitat:

@stef 320i schrieb am 26. November 2014 um 11:36:38 Uhr:

Zitat:

@brezelpaul1 schrieb am 26. November 2014 um 08:20:22 Uhr:

Ich würde immer zum JB4 tendieren.
Einfache selbst montage. Man kann über das Lenkrad selbstständig Einstellungen vornehmen, sogar das Tuning ausschalten falls man mit der originalen Steuerung fahren möchte, oder aber während der Fahrt sogar wieder aktivieren.
Unter ca. 70° und über 140° ist die Mehrleistung nicht freigegeben zum Schutze des Motors.
Und ist mit ca. 500€ die günstigste Variante. Für $10 gibt es sogar noch die Aufhebung der 250 km/h Begrenzung on-top.
/sign

hast es aber selber nie probiert 😛

ich halte von dem Scheiß ohne Garantie gar nix 😉

Gruß
odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 13. Dezember 2014 um 20:14:31 Uhr:

Zitat:

@stef 320i schrieb am 26. November 2014 um 11:36:38 Uhr:

/sign

hast es aber selber nie probiert 😛
ich halte von dem Scheiß ohne Garantie gar nix 😉