Leistungssteigerung 318i
Hi Leute und BMW Fahrer!
Habe leider nur einen 318i auf Basis des E36.
Spiele schon lange mit dem Gedanken die Leistung des Autos zu steigern. Könnt ihr mir da sagen, welche Möglichkeiten ich habe, ein paar PS mehr unter die Haube zu bekommen, bis 150 wäre ich zufrieden, da man mit den 115PS ja nicht all zu viel reißen kann. Sollte sich aber preislich auch lohnen, schließlich ist das Auto schon 10 Jahre alt. Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar! Ansonsten alle eine gute Fahrt! Bye Michel
18 Antworten
Moin, könntest du mir mal eine Nachricht schicken, welchen Chip du verwendest. Habe einen 318i mit 143 PS
@Leco9604
Den Motor aus deinem E46 gab es nie im E36.....da wird auch ganz sicher kein Chip fürn E36 318i passen....
Dazu war der angesprochene User zuletzt vor drei Jahren hier aktiv......aber vielleicht hast du ja Glück.
Greetz
Cap
Was hat es mit diesem "Bedürfnis" auf sich, immer mehr Leistung zu erzielen? Wenn man es schafft, irgendein Ergebnis zu erzielen, gewöhnt man sich innerhalb eines Monats daran und will immer mehr. Es hört nie auf.
Da kann man genauso gut gar nicht erst anfangen.
Außerdem ist es sinnlos, mit einem 318i Basisfahrzeug anzufangen. Das ist wie der Versuch
ein Motorrad 300km/h schnell zu machen und man fängt mit einem Moped an.
Wenn Sie mehr Leistung wollen, nehmen Sie einen 6-Zylinder, am besten einen M3.