Leistungssteigerung 2,2 dti
Hallo,
habe ma ne frage, wollte meinen signum 2.2 dti, bj. 04 mit 156tkm mit einer softwareoptimierung mehr power verschaffen. Ein bekannter hat ne seite (chip4power.de) gefunden, und dort seinen A6 2,7 tdi, bj. 06, mit 187tkm optimieren lassen von um die 167 ps auf 211 ps. dachte das der 2,2 dti von opel eigentlich auch etwas mehr power vertragen könnte ohne gleich nen motorschaden zu bekommen. dachte an das beispiel der vw serie 1,9 tdi, bei denen ist immer der selbe motor verbaut, aber es gibt die motoren mit 101, 110 und 131 ps und das immer mit dem gleichen motor, nur mit einer anderen software auf dem motorsteuergerät. finde einfach das 125 ps für 2,2 l diesel zu wenig power sind. der könnte locker mit 150- 160 ps laufen denk ich. fals jemand erfahrung damit hat, weiss wo ich diese optimierung noch durchführen lassen kann, oder sich einfach damit auskennt, wäre ich über jeden rat sehr dankbar!
Gruss David
38 Antworten
Wie, was skn eine Zweigstelle von eds? Klär mich mal auf, ist da was an mir vorbei gegangen?
Nein SKN ist ein ganz anderer Tuner, der aber auch gut ist und die haben Partner oder Zweigstellen!!
EDS müsste so viel ich weis auch mehrere Partner haben in Deutschland!
Ich hoffe ich nerv noch nicht aber ist denn SKN mit EDS gleichzusetzen? Also von der Qualität und vom Preis.
Weißt du vl Partner von EDS in Österreich oder zumindest in der Nähe von Österreich (wenn ich 300 km hinfahren muss isses ja nicht so schlimm sofern es sich auszahlt 😉 )
SKN macht fast jedes auto eine Leistungssteigerung!!
EDS ist halt spezialisiert auf Opel!! Und denke die wissen halt genau wie und was die Motoren aushalten!! Man sieht das am besten beim Z19DTH bei anderen Tuner gehts nicht über 180PS bei EDS sogar mit neuem größerem Ladeluftkühler bis 230PS!!
Ich persönlich habe EDS bevorzugt weil es halt einfach der OPEL Tuner ist!!!
http://www.eds-motorsport.at/shop/
Das müsste der Partner von EDS in Österreich sein!!! 😁
leider sind selbst bei mir 600km Entfernung zu EDS!!!
Ähnliche Themen
So hab am Samstag einen Termin bei EDS. sind zwar 280 km von mir aus, und kostet 400 eu, aber ich denke mein Auto ist dort in guten Händen. Geb lieber etwas mehr aus, bevor ich einen Motorschaden riskiere. Komme bei EDS auf 155 PS und 320 Nm. Und eine Prüfstandmessung ist auch dabei. Also habe ich etwas Schwarz auf Weiss. Berichte wenn ich dort war!!!
Passt danke bin schon gespannt wie du es findest
War am Samstag bei EDS, und habe jetzt Laut Prüfstand 158 PS und 351,8 Nm. Also mit der leistung bin ich auf jeden fall zu frieden, muss mir aber wie es aussieht nen neuen Luftmengenmesser und Filter kaufen, weil die von EDS den Fehler mit dem Tech 2 ausgelesen haben, und mein Auto schon auf der Rückfahrt ein mal ins Notlaufprogramm gesprungen ist und ich nur noch 80-100 fahren konnte. Weiss jemand ob das auch woanders dran liegen kann? Die von EDS meinten mit einem neuen Lmm wäre die sache sehr wahrscheinlich weg. Aber die Fehlermeldung ist nach dem ich das Auto ausgemacht hab wieder weg, und die volle Leistung wieder da! Jemand schon mal sowas gehabt? Vor der Optimierung hatte ich das noch nie.
Zitat:
Original geschrieben von divad1984
War am Samstag bei EDS, und habe jetzt Laut Prüfstand 158 PS und 351,8 Nm. Also mit der leistung bin ich auf jeden fall zu frieden, muss mir aber wie es aussieht nen neuen Luftmengenmesser und Filter kaufen, weil die von EDS den Fehler mit dem Tech 2 ausgelesen haben, und mein Auto schon auf der Rückfahrt ein mal ins Notlaufprogramm gesprungen ist und ich nur noch 80-100 fahren konnte. Weiss jemand ob das auch woanders dran liegen kann? Die von EDS meinten mit einem neuen Lmm wäre die sache sehr wahrscheinlich weg. Aber die Fehlermeldung ist nach dem ich das Auto ausgemacht hab wieder weg, und die volle Leistung wieder da! Jemand schon mal sowas gehabt? Vor der Optimierung hatte ich das noch nie.
kann schon sein das er da einen Macken schiebt!! durch die Leistungssteigerung kommt auch mehr Luft durch die der LMM dann nimmer richtig messen tut!
ja hofe nur das es damit erledigt ist, und ich nicht villeicht sogar die original software draufspielen muss. Bei EDS war aber auch der Chef nicht da. Die Mitarbeiter meinten, das man den Auslösezeitpunkt des notprogramms etwas vergrössern kann, damit er nicht in den notlauf geht. aber weiss nicht ob ich das machen soll, weil mir das schon zu weit in dei sicherheit des motors geht. nicht das nir das ding abfackelt oder so.