Leistungsobergrenze bei Golf 1 Cabrio

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

wo ist beim Golf 1 Cabrio eigentlich Schluß mit der Leistung zwecks Karosseriefestigkeit?? Hat da irgendjemand Unterlagen??

Grüsse

24 Antworten

Hab 140 kw eingetragen im Cabi, war kein Problem beim TÜV ums Eck, hat halt nur ca 400 Steine gekostet mit Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen und Felgen eintragen usw.

ABV? 🙂

Was ABV? Faalls das n MKB ist, nene ist n PG, geht nix über nen G-ladenen Sound bei offenem Verdeck :-)

ABV=2,9 VR6 mit 140kw..

welcher von beiden nun besser klingt, lassen wir mal dahingestellt.

Ähnliche Themen

Ich persönlich würde den leichten G60 Motor im Cabrio dem schweren VR6 vorziehen. Vor allem, weil beide fast die gleiche Leistung besitzen und beim G60 hat man relativ schnell 200PS herausgeholt.

Muss jeder für sich entscheiden! Der Klang des 6-Zylinders ist auch nicht zu verachten.

vom klang her machen wir uns mal nix vor ist der vr6 mal echt besser aber ist auch wieder geschmackssache!!😉

Zitat:

Original geschrieben von speedy_blueone

Was ABV? Faalls das n MKB ist, nene ist n PG, geht nix über nen G-ladenen Sound bei offenem Verdeck :-)

Mit wieviel ist bei dir die Höchstgeschwindigkeit angegeben??

Grüsse

Wenn die Ziffer T die Höchstgeschwindigkeit ist dann sind 205 eingetragen, aber laut Tacho und Vergleichsfahrten geht da mehr :-)

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Das wäre mir neu mit den 40%.

Gruß

Es gibt eine VdTÜV-Mekblatt zur Begutachtung von Änderungen an Fahrzeugen. Das ist "eigentlich" für alle Sachverständigen verbindlich anzuwenden :-))

Da ist ab einer Leistung-Steigerung von 40% ein Nachweis für die sogenannte "Dauerhaltberkeit" erforderlich. Nachweis kannst du erbringen mit mind. 2000km auf der Nordschleife, Hockenheimring oder Lausitzring...

Ich weiß die meisten....

Hmm und falls ihr den Sound von meinem PG höhren würdet, ich hab selber auch nen VR6 mit Bastuck, aber der G-Sound wenn der Lader beim schalten pfeift und schön brummt durch die City, da gib ed nix besseres :-) Auch wenns hier net zum Thema gehört

Deine Antwort