ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Leistungsmonitor nachrüsten/freischalten

Leistungsmonitor nachrüsten/freischalten

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 2. April 2018 um 10:02

Hallo, unser Touran hat Navigationsfunktion "Discover Media" für "Composition Media" und mich interssiert ob ich den Leistungsmonitor freischaltschalten lassen kann?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi,

ich werde keine Anleitung erstellen, da das Patchen der verbauten Unit ein gewisses Maß an Einarbeitung erfordert.

Im bereits genannten Forum (Digital Elite Forum) sind Anleitungen enthalten, dort muss man sich einlesen und kann dort im Anschluss nachfragen, falls etwas unklar ist.

Ich selbst habe meine Delphi Unit mit den dort erhältlichen Infos erfolgreich gepatcht und damit Android Auto/Carplay, Leistungsmonitor, Sprachbedienung nachgerüstet. Auch der Offroad Modus ist möglich, habe ich aber wieder deaktiviert.

Ein Update auf eine höhere Firmware habe ich persönlich nicht durchgeführt, da dies in meinem Fall nur mit der Bearbeitung des Updatemanagers möglich gewesen wäre und dies kann im schlimmsten Fall in einem Bootloop enden.

Jeder der sich in das Thema einlesen möchte, sollte sich im Klaren sein, dass Änderungen an der Unit zu einem Brick führen können.

Alternativ kann man sich auch hier https://www.drive2.ru/l/573969809784439237/

einlesen. Seite muss übersetzt werden, ist aber im Grunde gut verständlich.

Zitat:

@Grenzlin schrieb am 2. Januar 2022 um 12:19:50 Uhr:

Zitat:

@Homberger71 schrieb am 21. November 2021 um 13:46:20 Uhr:

Leistungsmonitor lässt sich wie AppConnect nachträglich bei MIB2 freischalten. Quelle: Elite Forum. Einfach Mal dort die Suche bemühen.

leider nicht gefunden. Kannst das bisschen genauer beschreiben?

Wie schalte ich den Leistungmonitor frei. 1,8 TSI Bj. 2017

Such dir doch in deiner Nähe jemand fähiges, dann ist auch das Risiko gleich Null.

Mich ärgert so umständlicher Mist. Mein, ich hab noch einen 2er BMW 216i einfachste Grundausstattung. Da blätter ich per Drehrad durchs Menü und kann Leistungsmonitor ganz einfach anwählen, fertig.

Zitat:

@Grenzlin schrieb am 28. November 2022 um 12:32:10 Uhr:

Mich ärgert so umständlicher Mist. Mein, ich hab noch einen 2er BMW 216i einfachste Grundausstattung. Da blätter ich per Drehrad durchs Menü und kann Leistungsmonitor ganz einfach anwählen, fertig.

Ja und deshalb zahlt man bei BMW auch ein Abo für die Sitzheizung! So toll ist BMW!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Leistungsmonitor nachrüsten/freischalten