Leistungsmessung

BMW 5er E39

Habe heute meinen 530iA messen lassen. Nur magere 211 PS (Herstellerangabe 231 PS).

Habt Ihr Werte für Eure Autos?

18 Antworten

LMM gewechselt, aber leider ohne Leistungszuwachs.
Alles ist wie vorher.
Der Freundliche bestätigt Leistungsmangel, hat aber noch keine Idee, woran es liegen könnte.

Werde mich wohl damit abfinden müssen.

@zwerg123

Der 530i bleibt natürlich nicht bei Tacho 250km/h "stehen", wie du sagst. Er ist bei echten 250km/h abgeregelt. Genauer gesagt, regelt er bei genau Tacho 262km/h (siehe Geheimmenü) ab. Den analogen Tacho kann man da nur noch abschätzen, weil er weit über die 250 Markierung drüber ist.

@jtaddel

Ich war auch vor paar Monaten mit meinem 530i aufm Leistungsprüfstand. Raus kamen 240 PS. Kann man nichts gegen sagen. Auch bei 230km/h ist noch lange nicht Schluss, die Nadel geht gerne über die 250 raus.

Man ne ganz blöd Frage, hast schonmal den Lustfilter nachgeschaut. Bei meiner Crossmaschine liegts immer an dem, wenn sie zu wenig Leistung hat.

@jtaddel

werde mal einen Bekannten beim Freundlichen bemühen, vielleicht weiß der was.

Melde mich dann wieder.

gruß zwerg123

Habe heute einen neuen Termin beim Freundlichen
vereinbart. Habe digitale Anzeige im hidden menü
freigeschaltet. Tacho bleibt bei 226 km/h stehen.
Wahrlich nicht viel für einen 530i.

Werkstattleiter ist nächste Woche in München zur
Fortbildung und will da mal nachfragen. Er sagt, daß dies bei einem Benziner noch nicht erlebt hat, aber eine Idee hat er auch nicht.

Übrigens das max. Drehmoment erreicht meiner bei 2340 U/min mit 286 Nm. Auch dies ist sehr merkwürdig.

Mal sehen wie es weitergeht!

Deine Antwort