Leistungsmessung mit VAG-COM und PoPoMeter oder KPower

Audi TT 8N

Hi,

nachdem ich nun in mehreren Foren und auf diversen Internetseiten gesucht habe und immer noch nicht fündig geworden bin muss ich jetzt mal fragen.

Was muss ich im VAG-COM alles mitloggen damit ich im KPower oder PoPoMeter ordentliche Werte rausbekomme ? Also ich meine welche Blöcke und was darin...

Ich kann loggen was ich will, es wird von keinem Programm erkannt und somit bekomm ich auch keine geeigneten Bilder auf denen ich seh was los ist. Das komische VagScope zeigt mir immer schön was an, nur wenn ich die Logdatei dann importieren will sagt mir KPower das es keine gültigen Daten gefunden hat und bei PoPoMeter kommt auch nix dabei raus.

Danke

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TT_Enny

Welchem Programm kann man die Daten ehern "abkaufen", bzw. sind diese überhaupt realistisch?

Ich kanns nur immer wieder laut rausschreien - ES IS TOTALER BLÖDSINN!!! 😁

Ernsthaft, mach ne Leistungsmessung auf nem ordentlichen Prüfstand.

oder hol dir G-Tech!

Wo gibts denn dieses KPower?

DANKE burnouTT 😁

War ja nur mal ne Frage.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Ich kanns nur immer wieder laut rausschreien - ES IS TOTALER BLÖDSINN!!! 😁

Ernsthaft, mach ne Leistungsmessung auf nem ordentlichen Prüfstand.

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir (TTCQ 165KW) stimmen die Werte von popometer Softeware mit einem MAHA LPS 2000 auf +/- 5% überein.

Wichtig ist die Einhaltung folgender Grössen

-absolut flache Messstrecke

-Werte mehrfach bestimmen. Vorallem die Bestimmung der Werte beim ausrollen

Gruss

Andy