Leistungsmessung mit K-Power und VAG-Com.Wer hat Erfahrung?
Hab mir mal wieder was zum spielen aus dem Netz gesaugt und nun wollte ich euch mal fragen wer das auch schonmal gemacht hat.Hab da heute mal eine kleine Messung gefahren und war ziemlich überrascht was da raus gekommen ist (im Anhang das Ergebnis)
Hab alles so gemacht wie beschrieben.Mit VAG-Com im 3.ten Gang ab 1500U/min beschleunigt bis ca 6500U/min und dann ausrollen lassen auf 70km/h dann Fahrzeuggewicht,Temp usw in K-Power eingetragen und schwupps hat man das Ergebnis.
Strecke war Topfeben.
Wie genau ist so ein Programm?
Hatte das schonmal bei meinem VR6 gemacht und da war es auf 2 PS genau
Motor soll bei mir Serie sein
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eXTaCy
Hey,hab das heute mal ausprobiert, aber das Programm findet die Zeilen in der Log-Datei nicht, kann mir vielleicht jemand helfen???
Benutze VCDS 908....
Also ein Diagramm bekomm ich mit deinem Log
Zitat:
Original geschrieben von 23Andi23
Also ein Diagramm bekomm ich mit deinem LogZitat:
Original geschrieben von eXTaCy
Hey,hab das heute mal ausprobiert, aber das Programm findet die Zeilen in der Log-Datei nicht, kann mir vielleicht jemand helfen???
Benutze VCDS 908....
Ich auch nur warum fährt der Bock nur 106km/h bei 4xxxU/min???Hast einen Lupo 1.0l gemessen??
Zitat:
Original geschrieben von ReneVR
Ich auch nur warum fährt der Bock nur 106km/h bei 4xxxU/min???Hast einen Lupo 1.0l gemessen??
Nicht jeder fährt so ne tolle Tschechen-Schleuder wie Du. Wo man 180PS billig bezahlt und sogar fast 200 davon bekommt!!!
Zitat:
Original geschrieben von michi3105
Nicht jeder fährt so ne tolle Tschechen-Schleuder wie Du. Wo man 180PS billig bezahlt und sogar fast 200 davon bekommt!!!Zitat:
Original geschrieben von ReneVR
Ich weiß ja nicht worauf du hinaus willst aber wenn es um einen Audi geht den er gemesen hat dann müßte er 7-8Gänge haben um 170 zu schaffen.
Ich will damit andeuten das seine Messung wahrscheinlich falsch ist weil er vermutlich nicht im 3.Gang gefahren ist.