Leistungsloch bei Endgeschwindigkeit
Ich wollte heute mal meinen 316i auf der Autobahn ausfahren, aber der ging erreichte bei voll durchgedrücktem Gaspedal gerade mal 175 km/h.
Und einen Augenblick später war ich fast auf 190.
Das ganze fühlte sich aber an, als ob ich vom Gas gehe, und dann wieder draufdrücke- also sowas wie, mehr langzeitige als kurzzeitige Leistungslöcher.
Kann das mit der Benzinpumpe zusammenhängen?
Siehe hier
Die Pumpe lasse ich übrigens Motag auswechseln...
34 Antworten
MMIQHW hat Recht! Der Benzinfilter ist unter dem Fahrzeug, ungefähr da wo der Fahrersitz ist. Diesen kannst Du wahrscheinlich übersehen, da er mit einem Plastikteil geschützt ist, bzw verdeckt ist.
Mfg te96
Benzinfilter
Ok! Danke für die schnellen Antworten! :-)
Werd gleich nach hause fahren und ihn tauschen!
Ich melde mich wenns was gegen das ungleichmässige beschleunigen gebracht hatt!
Obwohl seit ich Öl-Ölfilter---Luftfilter----und Zündkerzen getauscht habe ist es schon viel besser geworden.
cu!
Ist nur so ne Idee,bitte nicht schlagen. Aber du hast nicht zufällig eine Klimaanlage oder??
Ich meine den Kompressor der sich ein und ausschaltet!!!! Das merkt man auch deutlich beim fahren!!!!
Benzinfilter/Klima
hi!
also den Benzinfilter hab ich jetzt dank eurer hilfe auch getauscht.
wenn man weiss wo dann ist das alles kein problem :-)
wegen der kilma!
ja ich hab eine. ist mir auch schon aufgefallen das man das deutlich merkt wenn der kompressor anläuft.
deshalb hab ich die klima zum testen auch immer aus.
trotzdem danke für den tipp!
leider ist das beschleunigungsproblem noch immer nicht ganz aus der welt aber kaum noch merkbar.
ich bin sicher auch schon ein bischen übersensibel von der ganzen beobachterei.
also nochmals herzlichen dank für eure hilfe!
cu und viel spass beim fahren :-)