ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. leistungserklärung c180-c250

leistungserklärung c180-c250

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 5:30

Tach. Wie kommt es dass im w204 alle motoren (m271) 1.8l haben und die leistung so unterschiedlich ist.

 

Ist dort einfach ein stärkerer turbo verbaut in verb. Mit software?

Beste Antwort im Thema

Junge wieviele Threads willst du denn noch mit der Frage vollballern?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 18. Juli 2019 um 11:10:54 Uhr:

Na so viele bis ich ne klare Aussage finde

Ich habe sowohl beim M271 als auch beim M274 gelänge Steuerketten gesehen.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest empfehle ich dir einen Tesla, dort bekommst du bestimmt keine Probleme mit der Steuerkette.

Nun weiter mit dem eigentlichen Thema...

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 18. Juli 2019 um 11:10:54 Uhr:

Na so viele bis ich ne klare Aussage finde

Die gibt es aber nicht. Heutzutage haben alle mehr oder weniger Ketten oder Zahnriemen Probleme.

Wenn es dich so verrückt macht, kauf dir einen, handel etwas runter und lass sofort als erstes den kompletten Kettensatz, samt Spanner und Versteller wechseln. Dann hast du zumindest eine Zeit lang Ruhe...

am 18. Juli 2019 um 13:52

Zitat:

@azzY schrieb am 18. Juli 2019 um 08:47:35 Uhr:

Zitat:

@DennZn385i schrieb am 18. Juli 2019 um 08:02:50 Uhr:

also soweit ich weis hat der c200 vor Facelift den gedrosselten 2.2er 170ps Motor

und der c200 Facelift hat einen 2.1l Motor woher dieser kommt oder sonst noch verbaut ist weis ich leider niccht

Du sprichst scheinbar von Dieseln, hier scheint es um die Benziner zu gehen. Das sollte nicht vermischt werden...

sorry nicht gesehen

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 8:35

Na super. Vielen dank für nichts. Ich wollte eigentlich wissen wo der unterschied zwischen den 3 benziner motoren liegt und es wird hier munter über das endlosthema kette diskutiert.

 

Sowas bringt einen immer super weiter.

Der Unterschied liegt in anderen inneren Motorkomponenten & in jeweils anderer Software.

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 9:02

Danke sowas wollte ich wissen. Stelle mir nur die frage ob es dort tatsächlich andere mechanische Komponenten gibt. Hätte eher auf maximal grösseren turbo und eine andere Programmierung vorgestellt. Bei meiner kfz code auflistung steht nämlich leistungsreduzierter motor und seit dem ich es gelesen habe interessiert mich das

Nein die inneren Komponenten sind ebenfalls anders.

Den Gedanken, den Motor mit zwei kleinen Handgriffen auf den größeren umzubauen, kannst du gleich wieder vergessen. Das wurde hier schon x-mal durchgekaut und ist einfach nicht ohne Weiteres möglich weil keiner so ganz genau weiß wo jetzt wirklich die Unterschiede sind. Du brauchst nur ein Teil zu übersehen und schon kannst du dir mehr kaputt machen als du gewinnen kannst.

https://motorblock.at/.../

das kann man 1:1 auf Mercedes übertragen

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 11:11

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 21. Juli 2019 um 12:14:56 Uhr:

https://motorblock.at/.../

das kann man 1:1 auf Mercedes übertragen

Mega bericht. Macht für mich auch sinn was er dort sagt und vor allem wie plausibel er das erklärt.

 

Mich machte nur die bezeichnung Leistungsreduzierter motor nachdenklich.

Gibt es bei MB ja auch. Sieh mal bei den Motoren nach, da gibt es einige mit red. hinten dran.

Und nur weil es nur eine Ersatzteilnummer gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass in der Serienfertigung auch gleiche Teile verbaut wurden. Das wollen einige nicht begreifen, dass eine Teilenummer im ETKA keinerlei Bedeutung für die Serienfertigung des Motors hat. Alle Autohersteller haben die gleichen Berater und Entwicklerfirmen (iav, Bertrandt, u.a.) und auch die Controllerhorden gehen in die gleichen Unis und haben somit die gleichen Ansichten. Die Lehre eines Professors stirbt aus, wenn der letzte seiner Studenten in den Ruhestand geht. Die Firmen entwickeln doch nichts mehr selber. Die lassen entwickeln. Sie haben zwar nicht weniger Leute in den sog. Entwicklungsabteilungen, aber die lassen machen. Und hinter jedem steht eine Horde von Controllern, die auch überwachen, dass da kein Risiko eingegangen wird. Normal ist Entwicklung, die zu technischem Fortschritt führt Try und Error. Aber wenn es ein Error war, muss man als Hersteller eben Traute haben und sagen, haben wir Bolzen gedreht, Werkstatt, Teil ausgetauscht, Kunde informiert, alles gut. Aber das kostet Geld und verringert den kurzfristigen Gewinn und somit den Bonus.

Es werden aber trotz der sehr ausführlichen Darstellung, die keineswegs neu im Netz kursiert, nicht alle begreifen wollen und einigen geht selbst diese klar erläuterte Darstellung über den Verstand. Nicht alle, die ein Auto fahren, können zwei A4-Seiten am Stück lesen. Gemeinhin nennt man das Analphabeten. Mit diesen Leuten macht man gute Geschäfte. Wie sagt der Volksmund: Mit den Dummen treibt man die Welt um.

Übrigens bei BMW gibt es Dreizylinder, die haben mit 20.000km den dritten Motor drin. Das Axialdrucklager der Kurbelwelle verreckt da, obwohl mit dem Vierzylinder identisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. leistungserklärung c180-c250