Leistungseinbruch bei ca.180km/h

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem 320d 136 PS ( 189000km,BJ 2000 ). Er hat heute Morgen auf der Autobahn bei ca. 180 die Leistung voll weggenommen, Spritverbrauchsanzeige ging bis auf 8 Liter runter.
Also nicht das typische Zeichen wenn der LMM defekt ist!
Bin dann von der Autobahn runter und siehe da wieder normale Leistung! Das hatte er jetzt schon zum zweiten mal! Ich habe auch das Problem, das er seit ein paar Wochen im Stand fürchterlich nach Abgasen stinkt! Auspuff ist dicht! Ist überprüft! Einige Unterdruckleitungen waren defekt, die sind getauscht, aber keine Besserung! Meine Vermutung ist das das ganze zusammen hängt!
Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen......
Gruß

33 Antworten

Alles klar, könnte schon der Fehler sein. 🙂

BMW_Verrückter

Leider Fehler nicht gefunden 🙁 , Kat geschweißt, dadurch ist der Geruch verschwunden, aber der Leistungseinbruch ist geblieben!
Habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen, Ladedruckfehler!!
Mit einem Diagnosesystem habe ich dann alle Daten ausgelesen, jetzt kommt meine Frage, wie hoch müssen die Werte vom Lmm sein?
Laut dem System wischen 0 und 16kg/h, im stand hat er aber schon 30,38 kg/h, beim Gas geben gehen die Werte bis auf ca.80kg/h rauf!
Ist der Lmm mit den Werten defekt??

Gruß....

Du hast doch den Fehler - Turbolader 🙂

Überprüfe alle Unterdruckschläuche, es ist vermutlich einer porös und die Ladeluft kann dadurch nicht übertragen werden.

BMW_verrückter

Alle Schläuche sind gewechselt! Ich habe die Funktionen auch geprüft mit einer Handpumpe Unterdruck erzeugt und die Turbo Verstellung angesehen, sie geht sauber ohne zu rucken! Alles so wie es sein sollte! Der Fehler mit dem Ladedruck hat leider nicht ausgesagt, ob zu hoch oder zu niedrig. Das würde die Suche weiter einschränken!
Naja, für diese Woche erstmal schluss!