Leistungsdifferenz 2.0TDI mit 140/170PS ausgleichen
Auf die Gefahr hin, das dieses Thema bereits diskutiert wurde, ich es aber nicht finde, bitte um Hilfe. Ich habe den 140PS Diesel, wobei der Motor mit 2.0L m.M. nach identisch mit dem 170PS Diesel ist? Wenn dem so ist, wie werden die 30 mehr-PS Serienmäßig erreicht? Kann ich das nachträglich über Chiptuning etc. erreichen, was kostet das und was ist zu beachten? Ist in der 170PS Variante evtl. eine stärkere Bremsanlage verbaut, wodurch der VW Aufpreis gerechtfertigt ist?
Beste Antwort im Thema
@Turbosladi
Leider bekommt man bei dir immer mehr den Eindruck, dass du zuerst provozierst, um dich dann in deinem Sinne zu erklären. Muss das sein? Ist das eine Masche?
Lege den Begriff "Schwachsinn" oder Sonstige ad acta und antworte doch mal sachlich. Ich bin mir sicher, das hat einen Mehrwert für diesen Thread.
So long.....
77 Antworten
hey hat sich noch jemand mit dem thema auseinander gesetzt? habe auch nen 140ps tdi und will auf serie 170 umbauen bzw mit sw optimierung auf ca 220ps kommen. turbolader sind unterschiedliche aber die bauweise ist gleich. könnte ich mir jetzt nen großen lader kaufen verbauen und ihn einfach zum optimieren schaffen würde das gehen?
Du solltest darüber mit einem Tuner sprechen. Wenn er Ahnung hat (und/oder sich bemüht), sollte er schnell herausfinden können welche Teile für was nötig sind und welche Leistung er aus dem Motor holen kann.
Über 200 PS halte ich ohne größere bauliche Änderungen am Motor (also nicht nur Turbolader) für unrealistisch. Auch das Getriebe (insbesondere bei DSG-Fahrzeugen) sollte auf die höhere Leistung ausgelegt werden.
du solltest erst mal gar nichts machen, weil du 2016 durch die Rückrufaktion musst und da in der VW-Werkstätte deine Optimierung wieder gelöscht wird.
getriebe wird ja sicherlich das gleiche wie im 170pser sein und den chipst auch auf 210ps da dürfe auch nicht passieren und getriebe hat sicherlich noch toleranz nach oben oder?