Leistungsdiagramm vom PN?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leutz!
Mein Auto ruckelt nicht mehr und die Corrado Sitze sind jetzt auch drin(man sind die geil tief....)! Wie das dann so ist kann einem da schnell mal langweilig werden! Hat jemand ein Leistungdiagramm von nem PN?
Würd mich mal interresieren!
Danke der Bemühungen...... fall`s es einer tut!
Noch was: wie macht ihr die Smilies? schähm....

26 Antworten

Frag dich mal durch! Soooooo viel besser gehen die nicht! Wenn`s ein 3er ist sowieso nicht! Ist keine Anmache oder PN in den Himmelheb Aktion aber schon oft festgestellt worden! Nicht nur von mir!

Zitat:

Original geschrieben von Pn ner!

Frag dich mal durch! Soooooo viel besser gehen die nicht! Wenn`s ein 3er ist sowieso nicht! Ist keine Anmache oder PN in den Himmelheb Aktion aber schon oft festgestellt worden! Nicht nur von mir!

na denn kannste das ja auch mal durch fakten beweisen!

18 mehr ps in der gleichen karosse ist ja so gut wie nix 🙄

bin selbst mal 72 ps golf gefahren, und die dinger sind wesentlich lahmarschiger als nen 90 psler...
aber gut, für manche leute ist eben der glaube alles 😉

@Pner: Also nen zweier mit 90PS wirst auf jedenfall nich versägen, soviel steht fest...
Der Unterschied ist wirklich spürbar, keine Einbildung, aber bei Gott keine besonders andere Leistungsdimension. Wir reden hier ja auch nur von nem RP und nich von nem 16v 😉

Ganz meine Meinung! Von versägen hat auch niemand gesprochen! Hab eben die Erfahrung gemacht das der Unterschied nicht so gewaltig ist und ich mit der PN Leistung sehr zufrieden bin und das öfteren hat man ja auch hier schon gelesen das die 90PSler sich gewundert haben warum sie auch auf Highway nicht wirklich viel schneller sind! Aber so oder so sind es unsere Schätzchen und wir müssen sie lieb haben wie sie sind! ;D

Ähnliche Themen

gib dem pn mal nen kurzes getriebe und ne gute nocke und du wirst dich wundern was der gehen kann 😉

@ Leinad

Du hast ja mal gesagt, dass man die Kurbelwelle vom 1.8er in nen PN rein machen kann und dann nen 1.8er hat. Wie sieht es mit der KW vom 2E aus? Die Bohrung vom 2E ist ja nun nicht soviel größer als vom 1.6er und 1.8er. Dann hat man ja fast 2 Liter Hubraum. Oder ist der Kopf vom 2E anders, sodass man die KW nicht bedenkenlos umbauen kann.
Ich will es nur mal wissen, ich weiß das sowas illegal ist 😉

also wenn du LKW fahrer bist und dein schalten optimieren willst kann ich dir auch helfen:

wenn du das gefühl hast schalten zu müssen warte noch mindestens 2000 umdrehungen 😉

hab schon von vielen leuten gehört das lkw fahrer derbe untertourig fahren (aus gewohnheit wohl) bis ich dann mal meinen onkel hab fahren lassen (hab auch nen Golf 2 mit PN und er fährt auch lkw)
oh hammer das hätt ich nie gedacht, das tut denen nichmal weh wenn der motor ständig bei 1500 läuft im gegensatz zu mir 🙄

Also meiner bekommt im normalen Fahrbetrieb nur bei Steigungen mehr als 2000 zu Gesicht. Auf Kurzstrecke ist er meist eh nicht warm und der Verkehr zu dicht. Und ab 1000 Umdrehungen geht ja gemütliches Rollen ohne weiteres und auf der Ebene sogar langsames Beschleunigen. Stoff bekommt er nur auf der BAB richtig - und da kommt er ja auch oft genug hin.

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

@ Leinad

Du hast ja mal gesagt, dass man die Kurbelwelle vom 1.8er in nen PN rein machen kann und dann nen 1.8er hat. Wie sieht es mit der KW vom 2E aus? Die Bohrung vom 2E ist ja nun nicht soviel größer als vom 1.6er und 1.8er. Dann hat man ja fast 2 Liter Hubraum. Oder ist der Kopf vom 2E anders, sodass man die KW nicht bedenkenlos umbauen kann.
Ich will es nur mal wissen, ich weiß das sowas illegal ist 😉

ich glaub der 2e war schon der hochblock mit 159mm pleuel. kannste ergo knicken. und teile vom 1.8er bekommt man doch preiswert beim großen auktionshaus.🙂

Das mit der 1.8er KW ist kein Problem.
Der 2E hat doch den 827er Block, daher bin ich auf die Idee gekommen.

joah nur is block net gleich block 🙂

ja kann natürlich sein, muss ich noma nachrechnen 😁

Deine Antwort