Leistungsdaten SD?
Hi,🙂
.....hat eigentlich noch niemand Informationen über die Leistunsgdaten des SD?.......irgendwo muss das Auto doch schon einmal gefahren sein.........wir bekommen doch, zumindestens einige😁, ich hoffentlich auch, das Auto im Winter😠 und insoweit ist das Ausstesten für die "Leistungsfähigkeit, etwas eingeschränkt. Aber interessieren "tut" es einen doch😁.....was geht.......
Vielen Dank und beste Grüße
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kody05
irgendwo muss das Auto doch schon einmal gefahren sein.........Vielen Dank und beste Grüße
Servus,
das Auto gibt es noch nicht. 😉
So long Norbert
doch einen.....auf der IAA 😛
ja vom Motor brauchst ja nix oder, das ist der gleiche wie im 335d oder 535d oder der X3sd
laut das was ich aus der Presse habe. 0 - 100 km/h 7.0 s und Höchstgeschwindigkeit war 234km/h oder 238 km/h
und der Verbrauch soll auf 8,3 l im drittel mix liegen aber das ist wohl mit normaler fahrweise (freude am fahren) nicht zu erreichen.😛
Gruß jens
mal sehen ob der den grossen v8 bullen das wasser reichen kann, so ein q7 hat glaub ich 730nm
Ähnliche Themen
ja ja das kann schon sein, der X5 sd hat halt nur 580 Nm 🙂 aber ich glaube dafür weit über 200kg weniger zu tragen und das macht es dann fast wieder weg.
der Rest ist hier zu finden
http://www.autoservicepraxis.de/.../detail.php?...
Hi, Jens,
vielen Dank, das ist doch schon mal was🙂;
.....wobei es schon seltsam ist, irgendwo muss das Teil doch einmal gelaufen sein. Es ist doch nicht so, dass eines Tages, früh am nebeligen Morgen, zerknittert von der Nacht, sich schlaftrunkend, am S..ck kratzend, ein BMW Ing. sich dazu spontan entschlossen hat, "ach, da hänge ich jetzt mal den Biturbo rein!"
Hi Samana, was bedeutet IAA?😕
Allseits Grüße
Wolfgang
Zitat:
Hi, Jens,
vielen Dank, das ist doch schon mal was🙂;
.....wobei es schon seltsam ist, irgendwo muss das Teil doch einmal gelaufen sein. Es ist doch nicht so, dass eines Tages, früh am nebeligen Morgen, zerknittert von der Nacht, sich schlaftrunkend, am S..ck kratzend, ein BMW Ing. sich dazu spontan entschlossen hat, "ach, da hänge ich jetzt mal den Biturbo rein!"
Allseits Grüße
Wolfgang
Hi Wolfgang,
nein nein das denke ich nicht das dies bei BMW so ist, aber die Daten werden wohl lang hinter verschluss gehalten, damit noch viele den normalen 3.0d bestellen und nicht gleich auf das 2008 Modell warten.
Gruß Jens
ein guter Freund von mir ist Testfahrer bei BMW und hat ihn schon auf dem Nürburgring gefahren... spritziger als der 3,0d unterrum und nach oben raus... Nun gut, dass kann man sich auch vorstellen, wenn man nen x3 3,0d und 3,0 sd fährt. hier merkt man den Unterschied sehr deutlich (218 PS zu 286 PS). ALso wird der Unterschied beim X5 etwas kleiner sein. Ich denke er wird sich etwas spritziger fahren als der X3 3,0d Automatik (fahre ich gerade)
X3 X5 sd X5 3d
0 - 100 7,7 sec 7,0 sec 8,1 sec
V Max 220 km/h 235 km /h 210 km/h
Tacho 230 km/h 250 km/h (?) 225 km/h
Deshalb freue ich mich persönlich auch schon richtig drauf!!! vom Abzug her reicht mir mein X3 völlig aus, d.h. etwas mehr ist mehr als ausreichend.
Grüße Mic....
Zitat:
Bin zwar nicht Samana...
Internationale Automobil Ausstellung... ist übrigens in Frankfurt/Main.
Zitat:
Original geschrieben von PAF-JB
ja vom Motor brauchst ja nix oder, das ist der gleiche wie im 335d oder 535d oder der X3sd
Gruß jens
Servus,
das ist aber Unsinn, da völlig verschiedene Fahrzeuge. Hier kommt es auch auf das Leistungsgewicht an!
Beispiel:
Ein 3Liter Diesel im Dreier geht 250 Km/h , im X5 "nur" 216 Km/h, obwohl die gleichen Motoren! 😉
Die Beschleunigungs- sowie Verbrauchswerte differieren ebenfalls spürbar.
Alles klar!
So long Norbert
Zitat:
Original geschrieben von Sig57
Beispiel:
Ein 3Liter Diesel im Dreier geht 250 Km/h , im X5 "nur" 216 Km/h, obwohl die gleichen Motoren! 😉
Die Beschleunigungs- sowie Verbrauchswerte differieren ebenfalls spürbar.So long Norbert
Hi Norbert,
muss Norbert volkommen zustimmen.... Hatte z.B. den 3l im 7er E65, jetzt im X3. Eine Welt Unterschied...
Grüße Micha 😛
Zitat:
Hi Norbert,
wie kommst Du darauf, dass der X5 "nur" 216 gehen soll ??? Dachte 235 ??? Tippfehler oder habe ich falsche Infos, oder sprechen wir aneinander vorbei ??? Im Übrigen gebe ich Dir vollkommen recht, man kann die Autos (leider / zum Glück) nicht vergleichen...
Grüße Micha 😛
Hallo Micha,
ich hatte als Beispiel den 3 Liter Diesel, nicht den 3 sD aufgeführt. 😉
So long Norbert
habe es während dem Schreiben gemerkt... wer lesen kann ist deutlich im vorteil... habe es gleich geändert 🙂 so steht es jetzt nur bei Dir 😁😁😁 schon lustig das Netz... Dir noch einen schönen Sonntag ...
Micha
Jungs es ging um die Leistungsdaten des Motors und nicht um die Fahrwerte und diese sind bei den Modellen gleich.
ist doch klar das der 3er, 5er oder 6er mit dem 3.0sd schneller ist.
Hatte die Fahrwerte aber extra auch darunter geschrieben und ich dachte das, dies jeder versteht, aber ich lerne ja auch noch dazu und merke somit das lesen eine schwierige Sache ist.
Gruß Jens