Leistungsdaten 335d/335xd

BMW 3er E90

Würd mich gern mal informieren über die zu erwartenden Leistungsdaten des (so wahr er auch herauskommen möge) E90 335d und 335xd?
Hat wer eine Anhnung oder kann gut schätzen?
(0-100,Vmax, etc.)

Vielen Dank schon mal!

30 Antworten

vielleicht solltest du mal einen wahrsager konsultieren...

wenn einer die Daten von 330d und 335d schon
da hätte, dann wären sie schon hier im Forum
bekannt gemacht.

Mir is schon klar, dass keiner die daten wissen kann, sonst würd ichs ja auch finden. Mich würden nur mal die Schätzungen von Euch interessieren, da ich davon ausgehe, dass viele von Euch versiert genug sind um eine abgeben zu können. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Erste bin, der sich Gedanken gemacht hat!

Wie gesagt....wir gehen davon aus, dass er auf den Markt kommt. Dass der Eine oder Andere mit dieser Annahme noch nicht ganz einverstanden ist nehmen wir einfach hin!

272PS
beschleunigung in etwa wie ein 330i
vmax 250

ich verstehe nicht was du hören willst.

Ähnliche Themen

für mich wäre interesseant wie groß der unterschied zwischen 330d und 335d sein wird...

wird wohl das gleiche werden wie im 5er.
330d mit 231PS und 335d mit 272PS.
beim 5er liegen in der beschleunigung auf 100 8 zehntel zwischen den motorisierungen. also dürfte es sich beim 3er auch in der region von einer sekunde bewegen.

ich steige dann mal aus dem kaffeesatzlesen aus.

Zitat:

Original geschrieben von lalala7

wird wohl das gleiche werden wie im 5er.
330d mit 231PS und 335d mit 272PS.
beim 5er liegen in der beschleunigung auf 100 8 zehntel zwischen den motorisierungen. also dürfte es sich beim 3er auch in der region von einer sekunde bewegen.

ich steige dann mal aus dem kaffeesatzlesen aus.

Der 5er 530d hat nur 218 PS. (es ist noch nicht bekannt ob er die 231 PS bekommt)

Deshalb ist der vergleich nicht ganz korrekt.

Sorry nur kleiner Hinweis.

Ich denke es werden ca. 6.2 - 6.3 Sek werden auf
100 km/h. Wegen der automatik, sonst wäre er
wahrscheinlich noch 2 Zentel schneller.

Viel interessanter finde ich die Frage, wieviel die Wagen dann wiegen... (335 mit Automatik insbesondere!)

Daran die Frage angeschlossen, wieviele Batterien BMW wohl in den Kofferraum packen muß, um die 50:50-Verteilung wieder hinzubekommen 😁

Grüße,
MM:

Zitat:

Original geschrieben von MMann

Viel interessanter finde ich die Frage, wieviel die Wagen dann wiegen... (335 mit Automatik insbesondere!)

Daran die Frage angeschlossen, wieviele Batterien BMW wohl in den Kofferraum packen muß, um die 50:50-Verteilung wieder hinzubekommen 😁

Grüße,
MM:

der 335d sollte nicht viel schwerer sein, als ein 330dA.

warum auch?

der E46 330d neigt ja im vergleich zum 330i schon mehr zu untersteuern. da wird sich wohl nicht allzu viel ändern.

Zitat:

der 335d sollte nicht viel schwerer sein, als ein 330dA.
warum auch?

Beim 5er sind 55 kg zwischen einem 530dA und dem 535dA.

Wird beim 3er nicht viel anders aussehen...

Grüße,
MM:

woher hast du das gewicht des 530dA?

Ich glaube, dass der 335d erst zusammen mit dem neuen Topmodell (wohl Turbo) kommt. Es waere sonst das erste mal bei BMW, dass die staerkste Motorisierung einer Modellreihe ein Diesel ist.

Zitat:

woher hast du das gewicht des 530dA?

Katalog 5er Touring. Gewicht mit Automatik steht in Klammern hinten 'dran.

Grüße,
MM:

Deine Antwort