Leistungsanzeige vom F30 auch bei uns möglich?

BMW 5er F11

Als ich mir mal die Bilder vom neuen 3er angesehen habe, viel mir die nette Anzeige im Navibildschirm auf, welche Leistung und Drehmoment darstellt. Gibt es Insider die wissen ob das per Update auch mal für uns kommt? Wär ein nettes Feature.

Beste Antwort im Thema

natürlich ist es nicht schwer nachzurüsten...

aber was bitteschön soll es überhaupt bringen?
außer ablenkung, wenn die kiddies, die papas auto fahren, nur noch auf den bildschirm starren, um gegenseitig rekorde zu brechen...

Weiviel PS und Nm mein auto bei vollgas hat weiß ich noch grad auswendig, dafür brauch ich keine anzeige.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Hallo,

meiner ist BJ. 04/12 hat Eco Pro.
Softwareupdate war im Oktober.
Habe mir die Sportanzeige codiert und funktioniert.

Gruß
Herbert

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Zitat:

Original geschrieben von 332701

ja, F11, morgen Fotos...

hat der F11 EcoPro? Meiner Vermutung nach funktionieren die Sportanzeigen nur, wenn man auch EcoPro an Board hat.

Habe kein EcoPro, trotzdem funktionieren die Sportanzeigen nach der Codierung. 530d X-Drive 07/11. Letztes Softwareupdate im Januar.

Zitat:

Original geschrieben von The-Professor

Zitat:

hat der F11 EcoPro? Meiner Vermutung nach funktionieren die Sportanzeigen nur, wenn man auch EcoPro an Board hat.

Habe kein EcoPro, trotzdem funktionieren die Sportanzeigen nach der Codierung. 530d X-Drive 07/11. Letztes Softwareupdate im Januar.

Dankeschön. Welchen Grund gab es für dein Softwareupdate?

Hallo
Ich habe mir auch die Anzeigen Codiert und habe ebenfalls ein Udate bekommen Jan.13
Leider funktioniert es bei mir ebenfalls nicht Bj.Aug 2011. 520d
Meine frage ist ob ich da was falsch gemacht habe bzw was man alles "aktivieren" muss, gerne auch per PM
Gruß
Niko

Ähnliche Themen

Mein f10 520dA ist von 07/11.
Den Power Kit erhielt er 12/12. Ich nehme an mit neuer SW.
Kann mir einer von euch aus A oder dem angrenzenden Bayern die Leistungsanzeige codieren.
Fahrelebnisschalter habe ich normal,sport u. sport+.

Danke im voraus.
GG

Hat nichts mit einer Softwareversion oder der EcoPro Unterstützung zu tun ... der Motor muss die Daten liefern.

Wird nach dem Codieren bei euch nichts angezeigt, dann liefert der Motor die Daten nicht.

Hallo!

Das ist IMHO nur beim N63 der Fall.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

Hallo
Ich habe mir auch die Anzeigen Codiert und habe ebenfalls ein Udate bekommen Jan.13
Meine frage ist ob ich da was falsch gemacht habe bzw was man alles "aktivieren" muss, gerne auch per PM
Gruß
Niko

Hast du EcoPro auch aktiviert? Ich bin mir nicht sicher, ob EcoPro ebenfalls aktiviert sein muss, damit die Sportanzeigen funktionieren.

Hallo!

Für normal reicht es die Anzeige zu codieren. Funktioniert es, dann reicht es, den Fahrerlebnisschalter auf Sport zu stellen und im Control Display erscheint unten die Möglichkeit, die Sportanzeigen zu aktivieren.

So kenne ich das zumindest. Beim N63 Motor sieht es anders aus, hier kann man die Anzeigen über Einstellungen/Sportanzeigen aktivieren, allerdings werden dort dann nur die beiden Instrumente angezeigt ohne Funktion.

CU Oliver

Funktioniert die Anzeige beim neuen 530i (N53B30) mit dem neuen Navi Prof?

Zitat:

Zitat:

Hallo
Gruß
Niko
Hast du EcoPro auch aktiviert? Ich bin mir nicht sicher, ob EcoPro ebenfalls aktiviert sein muss, damit die Sportanzeigen funktionieren.

Nochmals: Eco Pro muss dazu nicht aktiviert sein.

Bei mir (Motor N57D30) funktioniert die Sportanzeige in jedem Modus, also auch Comfort oder Sport.

hi leute,

können die, die es codiert haben und bei denen es funktioiert mal genau schreiben, wo was zu codieren ist.
das wäre super nett.....
und falls ihr wisst, wie es geht (ich weiss es nicht): den softwarestand des wagens angeben.

danke

Zitat:

Original geschrieben von The-Professor

Zitat:

Nochmals: Eco Pro muss dazu nicht aktiviert sein.

Bei mir (Motor N57D30) funktioniert die Sportanzeige in jedem Modus, also auch Comfort oder Sport.

Wir haben uns falsch verstanden. Es geht um die generelle Freischaltung von EcoPro bei Fahrzeugen die nicht werksseitig mit EcoPro ausgeliefert wurden (Modelljahr 2010/2011). Ich habe nämlich auch einen N57D30UL und da funktionieren die Sportanzeigen nicht.

Das die Anzeigen unabhängig vom Fahrerlebnisschalter dargestellt werden können ist mir klar.

Zitat:

Zitat:

Hallo
Gruß
Niko

Eco pro hab ich nicht aktiviert das könnte es sein.

Ich werd berichten ob es klappt.

Gruß

Niko

Kann dir jetzt schon sagen, ohne EcoPro ab Werk geht's nicht. Man kann alles zu EcoPro hinzucodieren, dann erscheint EcoPro auch in der Auswahl beim Fahrerlebnisschalter, ist aber ausgegraut und nicht auswählbar. Und in dem Fall funktioniert auch die Sportanzeige nicht, egal was man wie und wo codiert.

Deine Antwort