ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leistungsangaben kW am Anlasser

Leistungsangaben kW am Anlasser

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 21:55

Mein Anlasser ist auch nicht der mal war,

Will dem nächst wechseln!

Ich schau grade so im eb**y oder goog**e.

Mal steht da Starterleistung 1.1KW mal 1.2KW

Was ist das und welche ist den gut A*u staht auch 1.1KW.

Muss jetzt den 1.1 Kaufen oder den 1.2KW

 

VW BORA BJ99 BENIZIN

DANKE

Ähnliche Themen
20 Antworten

Vermutlich sind die schwächeren Anlasser mit 1,1KW für Benzinmotoren und die 1,2KW für den Diesel, da der beim Starten viel mehr Widerstand hat und somit braucht der Anlasser mehr Power. Die Batterie beim Diesel ist deswegen u.a. auch stärker.

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Vermutlich sind die schwächeren Anlasser mit 1,1KW für Benzinmotoren und die 1,2KW für den Diesel, da der beim Starten viel mehr Widerstand hat und somit braucht der Anlasser mehr Power. Die Batterie beim Diesel ist deswegen u.a. auch stärker.

Die Starter für den Dieselmotor liegen bei 1.7-1.9KW

servus, habe durch die suche nur diesen Thread zum Thema gefunden.... meine Frage kann ich wenn ich ein schwachen Anlasser habe auch einen Stärkeren anlasser einbauen ??? Ursache Diesel 1,9 tdi starte schlecht.

Moin,

wozu? Ich denke, wenn Deiner schlecht startet hat das weniger mit einem generell zu schwach ausgelegtem Anlasser zu tun, als mit irgendeinem Verschleiß...

Von daher: Wie gehts der Batterie? Wie alt ist die ganze Fuhre...

viele Grüße,

Oliver

danke für die Antwort , die Bat ist neu also 1 jahr alt. den sogenannten Kriechstrom wurde auch geprüft , keins da also gut.

An den Glühkerzen kommen 12-13 Volt an und die Kerzen selber wurden vor 5,5 monaten gewechselt.

Von daher bleibt nicht viel überig ach Kraftstofffilter wird bei mir Jährlich gewechselt HahahXD. und der Starter bzw. Anlasser hört sich nicht überragend an wenn er nach dem Start auskuppelt.

Deshalb kann ich es mir persönlich gut vorstellen dass der Anlasser länger braucht um die gewünschte Verdichtung zu erreichen.

 

Und ja mein Prachtstück ist ganz 17,5 Jahre alt

Moin,

ok... wenn nur der Anlasser übrig bleibt, der jetzige über 17Jahre (und vermutlich etliche km) treu war und nun langsam einbricht, würde ich nicht überlegen irgendwas „verbessern“ zu wollen, sondern den schwächelnden Anlasser einfach gegen einen gleichwertigen tauschen...

...oder war er schon immer eher schwach?

viele Grüße,

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leistungsangaben kW am Anlasser