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kw street comfort

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 10:26

hat das oben genannte fahrwerk schon jemand gefahren?

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26 Antworten
am 5. Mai 2007 um 11:00

Ein Bekannter von mit will sich das Fahrwerk in seinen Audi S3 einbauen, er selbst hat es noch nicht LIVE testen können. Aber im audi-speed bzw. a3-freunde Forum ließt man nur Guten. Is wohl ne sehr gute Mischung aus Komfort und Sport, aber nicht zu hart wie die meisten denken.

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 11:27

wäre nett, wenn du seine meinung zu diesem fahrwerk dann hier posten würdest

am 5. Mai 2007 um 16:50

Will mir auch demnächst das Fahrwerk einbauen. Infos darüber wären nicht schlecht !!!!

MFG

am 6. Mai 2007 um 3:20

Hat jemand das Fahrwerk drin mit den KW Stabi ????

Weil da muss man ja dann auch denn Org. Stabi wechseln gegen denn KW Stabi oder !!!

MFG

am 6. Mai 2007 um 13:40

also ich war am 01.mai auf der tuning world bodensee am kW stand und hab mich erkundigt nach dem fahrwerk!

Der Typ hat gemeint, das street comfort fahrwerk ist nix für heizer! also nix für mich! ist halt eine konzervative abstimmung!

wenn jemand normal auto fährt ist es gut, aber wer öfters mal spaß haben will sollte Variante 2 nehmen! so ungefähr hat er es zu mir gesagt!

am 7. Mai 2007 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von borstyhl

wäre nett, wenn du seine meinung zu diesem fahrwerk dann hier posten würdest

Wende dich mal an die 2 oben genannten Foren, da kannste alles nachlesen ;)

am 17. November 2007 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Golfer2.0L8V

Hat jemand das Fahrwerk drin mit den KW Stabi ????

Weil da muss man ja dann auch denn Org. Stabi wechseln gegen denn KW Stabi oder !!!

MFG

Nein, Stabi muß man nicht wechseln. Nur um noch mehr Komfort zu bekommen, sollte man ihn einbauen.

Hab auch vor mir ein KW Street Comfort zu holen. Gibts denn jetzt endlich mal Neues?!

Gruß

Also beim Golf IV hat man laut kwshop.de einen Verstellbereich von wahnsinnigen 20-45mm TL!

Dafür zahlt man dann um die 1000€??

Ich habe meine Erfahrungen mit Gewindefahrwerken gemacht, mein Golf 2 und mein erster Golf 3 hatten welche.

Einmal eingestellt und dann nie wieder. Lohnt also nicht!

Alle die sehr tief und sehr hart wollen, die verstehe ich, die können sich mit Gewinde an die Grenzen tasten.

Kunden des Street Comfort würde vermutlich ein H&R Cup Kit Komfort reichen, kostet ein Drittel!

So werde ich es machen, wahrscheinlich auf der Motorshow in meiner Stadt! :D

lieber ein statives fahrwerk mit 50mm oder auch 30mm und kostet nicht mehr wie 400€ als eins das 1000€ kostet und ganz bestimmt keinen besseren komfort bietet wie ein statives fahrwerk.

Oder ein Bilstein B16, das kann man von weich wie Serie bis ganz hart verstellen.

Nachteil ist der Preis.

das stimmt. das B16 ist das beste auf den mark, geht bis 50mm und die stuffen sind wirklich gut einstellbar, nicht wie bei KW v2 wo man von hart auf super hart einstellen kann.:D

grüße

am 17. November 2007 um 17:24

Das B16 ist wirklich nicht Ohne! Happig ist der Preis, keine Frage.

Aber um die 400€ mehr macht den Kohl auch nicht mehr fett! ;)

am 17. November 2007 um 19:34

erzählt mal was so ein Bilstein B16 kostet hab nur gutes gelsehn aber eigentlich steht da nirgends ein preis

 

Bilstein B16 PSS9

Höhen- und dämpfkraftverstellbares Fahrwerk für absolute Fahrzeugkontrolle auch im Grenzbereich

To the max!

So ein Wahnsinn, das Fahrzeug reagiert auf die kleinste Lenkbewegung.

Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit. Die absolute Fahrzeugkontrolle ermöglicht das Fahren in einer neuen Dimension. Die Nordschleife fliegt dahin. Persönliche Bestzeit. Der absolute Adrenalinschub - was für ein Tag! Die Technik: Durch die Gewinde-Höhenverstellung wird eine individuelle Anpassung der Karosseriehöhe und Fahrzeugbalance ermöglicht.

9 Dämpfkraftkennlinien sind in Zug- und Druckstufe präzise einstellbar und sorgen für das perfekte Setup. Alle Einstellungen erfolgen mit wenigen Handgriffen im eingebauten Zustand.

Bilstein-Technologie aus dem Rennsport für die Straße.

 

BILSTEIN - B16 PSS9 Schraubfahrwerk (höhenverstellbar), Dämpfkraft mechanisch verstellbar, eingebaut ein-/nachstellbar

Gasdruck, Auflagen siehe Gutachten

Einbauort Vorderachse, Tieferleg. 25-45 mm, bis Achslast 1060 kg

Einbauort Hinterachse, Tieferleg. 20-40 mm, bis Achslast 1010 kg

Für einige Rad/Reifenkomb. sind Distanzscheiben erforderlich

 

 

Für nen Golf IV rund 1400€.

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