Leistungsabfall
Hallo an alle,
bei meinem nun 1 1/2 Jahre alten Mondeo kommt es immer wieder zu einem Leistungsabfall.
Ich gebe Gas, Drehzahl erhöht sich, aber das Fahrzeug wird nicht schneller.
Ich stehe am Berg, gebe Gas, kann die Steigung aber nur im Schritttempo hochfahren.
Fahrzeug war schon einmal in der Werkstatt, der Fehler tritt aber nach wie vor auf.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Andy
36 Antworten
Habe gestern nun einen Anruf vom Ford Kundencenter erhalten. Die setzen sich nun mit dem Händler wegen Leihwagen in Verbindung. Ich erhalte dann Bescheid.
Und ganz aktuell nun gerade der Anruf aus der Werkstatt. Getriebe ist eingebaut. Fahrzeug kann morgen abgeholt werden. Hoffentlich ist der Fehler damit behoben.
Ist es neues oder ein geflicktes Getriebe?
Ich vermute, dass sich niemand finden wird, der für die Aufarbeitung einer modernen 8-Gang-Automatik bezahlen wird - weder Ford selbst, noch der Händler. Davon abgesehen, dass sie keine Kompetenzen dafür haben.
Update: Fahrzeug fährt nun wie es soll. Getriebe wurde auf Garantie getauscht. Bis auf den Ärger 6 Wochen nicht mobil gewesen zu sein, nun o.k.
Danke für die Rückmeldung. Ging der Tausch nun ohen anwaltliche Hilfe und Sperenzien vonstatten oder musste man der ganzen Angelegenheit Nachdruck verleihen?
Ging letztendlich ohne Anwalt. Mein Post auf der Ford Facebook Seite hat das Thema unter Umständen etwas beschleunigt.