Leistungsabfall beim 1,8T !! Hilfe
hi leute, ich hab beim meinem 1,8T ( 110 kw ) kennbuchstabe AGU einen leistungsabfall.
Also bei vollgas zum beispiel im 3 oder 4 gang geht es gut nach vorne, dann ab bei ca 4000 umdrehungen, merkt man, das der auf einmal weniger schub macht. dann kommt mir das so vor, als wenn der nur noch 100 ps hätte oder so.
ich hab jetzt den luftmassenmesser erneuert und immer noch das gleiche. hat damit vielleicht jemand erfahrung gemacht und kann mir da weiter helfen?
danke im vorraus mfg
46 Antworten
Klar, wenn was defekt wäre klappt das so nicht mit dem chippen-deswegen solltest du halt nochmal eine Testfahrt mit der Seriensoftware machen um genau dies ausschließen zu können. Wenn Serie alles ok ist, dann kannst du den Tuner ran lassen😉
Also mit dem Blow Off kann ich nur raten, daß wieder umzubauen-zum einen bringen die Teile eh nur Ärger, zum anderen musst du das alte Ventil auch ausbauen und wenn du dein neues so einbauen willst, wie du es jetzt getan hast das original Ventil entsprechend stillegen (Steuerleitung zum neuen Ventil vor der Drosselklappe verlängern, die anderen beiden Anschlüsse im Ansaugschlauch mit 2 25mm Stopfen verschließen). Aber normalerweise baut man die Ventile da ein wo das originale Sitzt; nur manche Tuner bieten Umbausätze an um es da hinzusetzen wo du dein Baileys hast.