Leistungsabfall Astra H Caravan Bj 12/2004 1,9 CDTI 150 PS
Habe ich ein Montagsauto???
Folgendes Problem , ab und zu ruckelt der Motor, und verliert plötzlich stark an Leistung. Eine leichte steigung war selbst im 1. Gang nicht mehr möglich . Drehzahlmesser ging nur gaaaaaanz langsam hoch. Starker Qualm aus dem Auspuff war die folge...
Ich habe den Motor dann im leerlauf auf 4000 U/min. gedreht, und siehe da die leistung wieder da. opel meinte dass das AGR I.o. wäre .
Er konnte mir nicht helfen .
Drallklappen wurden letztes Jahr neu gemacht.
Ein fehlercode wurde nicht abgespeichert. Bin am überlegen diesen Wagen wieder zu verkaufen .
Ich bitte um viele Ratschläge und Hilfe
Danke im Vorraus,
17 Antworten
Hallo
Der 120 Ps Motor hat keine Drallklappen, somit ist der größte Risikofaktor schonmal außen vor. Der Zahnriemen muss bei 150 Tkm gewechselt werden, achte darauf das das gemacht wurde und ein neues AGR ( 250 € beim FOH ) kannst du auch mal einplanen.
Gruß Dirk
der Preis ist zwar nicht der günstigste aber ok. Worauf su auf jedenfalls achten solltest schalte die Gänge durch lass Radio aus sollte im 5. Oder 6. Gang ein geräusch ( summen) was in aderen Gängen nicht ist wirds bald teuer für dich. Ansonsten ist der z 19 dt der mit den wenigsten Macken. Dennoch Krankheiten sind Getriebe, Lichtmaschine, AGR. Auch das zweimassenschwungrad sollte man prüfen trittst du die Kupplung im stand und es macht Geräusche sin 900 Euro fällig.
Zitat:
Original geschrieben von martinsgans
Hey in die Runde,Mal was anderes: Ich bin auf der Suche nach einem Familienkombi und bin ganz froh, hier fachkundige Leute gefunden zu haben, die ihre Meinung teilen 🙂
Ich habe mir o.a. Auto von 11/06 mit 150 tkm angesehen.
Findet z.B. die DEKRA beim Gebrauchtwagencheck solche Mängel, wie ihr sie beschreibt? Wer weiß, warum der das Auto los werden will...http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Vielleicht hat jemand Lust, dazu was zu sagen? Ganz laienhaft würde ich mal behaupten , dass der Preis zu hoch gegriffen ist. Finde unter diesem Modell mit ähnlichen Werten billigere aber auch teurere auf mobile.de
Wäre toll, wenn mir jemand was dazu sagen kann!!
Sorry, da OT aber hab halt gerade "aufgehorcht" als ich hier mitgelesen habe...
Danke euch beiden!
Zahnriemen sind neu, das klingt, als ob ich nicht allzuviel falsch machen könnte, wenn ich ihn jetzt noch unabhängig checken lasse. Geräusche hab ich keine gehört. Allerdings hab ich auch nicht daran gedacht, im 6. Gang zu fahren 😁 hatten doch vorher ein 15 Jahre alten Astra, wo man noch selbst den Scheibenwischer bedienen musste und so...
Gibts denn sowas wie eine abschätzbare Grenze, wieviel Kilometer der noch durchhält??