Leistungs entfaltung RP

VW Golf

Hallo leute ich wollte kurz was wegen der leistunsg entfaltung beim RP fragen. er soll ja 142NM bei 3000 haben.

Habt ihr das auch so dass ihr bei genau der drehzahl einen relativ gut spürbaren leistung schub kriegt? Oder geht die steigt die Leistung ganz proportional zu der drehzahl? Also ohne merklichen drehmoment schub ab 3000Umdrehungen?

Beste Antwort im Thema

deine beschäftigungstherapie..was erwartest du dir von der beantwortung dieser völlig subjektiv geprägten frage..absolute zeitverschwendung.

100 weitere Antworten
100 Antworten

12 zoll bekommst du aber nicht über die bremse😉

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Alles ist hier möglich 😁 und war auch nur ein Beispiel 😉

mmhh mein ehemaliger Pallas hatte auch nur "Spalttabletten" aber geile Federung ... eben alles möglich ... grins ....

Zitat:

Original geschrieben von urian05

Zitat:

mmhh mein ehemaliger Pallas hatte auch nur "Spalttabletten" aber geile Federung ... eben alles möglich ... grins ....

..uuiieh ,sowat hattste mal 😕

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Zitat:

..uuiieh ,sowat hattste mal 😕

hatte schon so einige KFZ 🙂 aber lange her ...

Ähnliche Themen

und damit meinst du einen citroen ds mit der entsprechenden ausstattung?

Zitat:

nein , kein DS .. es war nen GSA Pallas ... und autsch die Bremse und Federung von dem aufn G2 das hätte was 😁 ...

seid 99 aber nur die G2 und davon jetzt auch nur noch einen ...

Zitat:

Zitat:

nein , kein DS .. es war nen GSA Pallas ... und autsch die Bremse und Federung von dem aufn G2 das hätte was 😁 ...
seid 99 aber nur die G2 und davon jetzt auch nur noch einen ...

..find mal heut nen GS ,den letzten hatte hier nen Arzt vor 20Jahren...hab letztens nen Ami 6 gesehen....🙄

Zitat:

..find mal heut nen GS ,den letzten hatte hier nen Arzt vor 20Jahren...hab letztens nen Ami 6 gesehen....🙄

Wir weichen ins OT ab 😉

aber hast recht , die gibs kaum noch , weil die aufm Schrott landen .. abere auch zu recht .. die Technik war schick .. aber der Rest ,autsch, grade der GSA war sowas von Rostanfällig und Rep. bedürftig 🙁 und um zum Thema zurückzukommen .. jeder RP hät den locker stehen lassen 🙂

..Schwiegervater hat noch nen DS Pallas stehen..😁...ähem ,hab eben gelesen das es den RP mit und ohne Unterdruckdose am Zündverteiler gibt....😰

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..Schwiegervater hat noch nen DS Pallas stehen..😁...ähem ,hab eben gelesen das es den RP mit und ohne Unterdruckdose am Zündverteiler gibt....😰

Super 😉 😁 aber den musste pflegen ... und mal fahren .. 😉

mmhh kenne nur den ohne .... oder meine iss mal flöten gegangen 😁

Zitat:

ähem ,hab eben gelesen das es den RP mit und ohne Unterdruckdose am Zündverteiler gibt....😰

Jo...Monojetronik(mit Dose) und Monomotronik(ohne Dose)

Aber im Golf gabs meines wissens nur die Jetronik,oder?

Ich habe heute was nicht alltägliches ausprobiert🙂
Ebene straße, weit und breit kein auto im sicht:
ich hatte den 2ten gang drin und war komplett vom gass weg.
Also er rollte langsam mit 800umdrehungen also im leerlauf drehzahl.
Dann gut aufs gas gelatscht ohne voll durchzutreten und der wagen rappelt sich echt sehr gut hoch! Also kein verschlucken, kein rückeln und garkeine aussetzer und so ab 2500u nochmal gut schub.
Da wollte ich mal fragen wie verhält sich euer RP der gefühlte 2 passagiere leichter ist, der aber weniger drehmoment hat was noch zusätzlich später einsetzt (145Nm bei 2500U zur 142Nm bei 3000U)
Wenn jemand so etwas mal gemacht hat just vor fun kann gerne berichten

Dasselbe spiechen habe ich im 3ten auch gemacht, aber da war er schon bischen träge😉

🙄
es nimmt kein ende..

was nimmt kein ende?

deine beschäftigungstherapie..was erwartest du dir von der beantwortung dieser völlig subjektiv geprägten frage..absolute zeitverschwendung.

Deine Antwort