Leistungs entfaltung RP

VW Golf

Hallo leute ich wollte kurz was wegen der leistunsg entfaltung beim RP fragen. er soll ja 142NM bei 3000 haben.

Habt ihr das auch so dass ihr bei genau der drehzahl einen relativ gut spürbaren leistung schub kriegt? Oder geht die steigt die Leistung ganz proportional zu der drehzahl? Also ohne merklichen drehmoment schub ab 3000Umdrehungen?

Beste Antwort im Thema

deine beschäftigungstherapie..was erwartest du dir von der beantwortung dieser völlig subjektiv geprägten frage..absolute zeitverschwendung.

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Habe ich auch, aber auch beim PN gehabt...

Immer in dem Moment, wo man normal zum Schalten die Kupplung tritt 😁

Beim meim Passat RP hab ich das nicht,bei meim Golf 2 RP definitiv JA,is fast wie n Turbo(aber nurn ganz kleiner😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber


Beim meim Passat RP hab ich das nicht,bei meim Golf 2 RP definitiv JA,is fast wie n Turbo(aber nurn ganz kleiner😁 )

Der Passat is auch zu schwer 😉

oh schon paar antworten bekommen, danke schön!
GTI-2 wie ist das bei deinem PF? Hat hast du bei einer gewisser drehzahl einen deutlich merkbaren schub: "wo du sagst ohhhh jetzt gehts loss"
oder so etwas hat er nicht?

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Also wenn man von unten rauf schon aufm Vollgas bleibt merkt man vom Leistungsschub nicht viel, zieht schön gleichmäßig von unten raus. Wenn man jetzt aber bei 2000 drauflatscht dann naja, wiederholt man das bei 3500 gibts ordentlich Schub nach vorne ( wobei das mit dem Krümmer immernoch nicht behoben ist 😁 )

beim PN wenn´s jemand interesiert, kommt bei ca 3000- 3500 nen leistungschub wie als ein kleiner turbolader einsetzt und bei ca 4000 kommt nochmal ein schub wie ein normaler turbo. aber ich fahr sowie so fast nie höher als 3000 im ort meistens im 4. bei 1500 und außerorts bei 100 im 5. egal ob gerade oder berg auf😁 kein wunder dass ich mit 47l super 635km komme

Danke GTI-2! Ahso dein Krümmer ist doch wunderbar in ordunung, wie kommst du darauf das er defekt sein soll??

Zitat:

Der Passat is auch zu schwer 😉

Hmm...200Kg mehr....wenn ich Golf 3 Leute mitnehm hat der immer noch diese Leistungsentfaltung,ich denk das is eher das SG wo den Unterschied macht.

Wobei das ganze hier eh alles relativ ist,ein RP is nunmal ein simpler Alltagsmotor und kein Sportgerät.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans


Danke GTI-2! Ahso dein Krümmer ist doch wunderbar in ordunung, wie kommst du darauf das er defekt sein soll??

Gerne 😉 Normal?

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Ganz normal hört sich das nicht an, und auch der liebe Sony 8V hat bei dem kleinen aber schönen Treffen am WE gesagt er läuft zu fett ( erklärt auch die Ablagerungen um den Auspuff ) Krümmer undicht= Falschluft= Lambda lässt anfetten...

bin vorher nen 1.3er gefahren als ich dann meinen GX geholt habe war ich erst mal enttäuscht weil kaum ein unterschied zu merken war.
Als er dann warm wahr hab ich ihn mal getestet und ab 2700 umin merkt man dann wo die 30 ps mehr stecken.

soll der GX wirklich 90 ps haben ? hat den schon mal jemand auf der rolle gehabt?

...die Leistungsentfaltung beim RP ist S-P-E-K-T-A-K-U-L-Ä-R! 😁 ...ohne Scheiß, unserer lässt sich im 2ten auf 6k drehen 😎 das geht sogar erstaunlich flott..., in den höheren Gängen ist das....., sagen wir mal, eher...naja, so wie ein PF halt, aber es kostet weniger Versicherung 😁

GTI-2 Meiner hört sich beim kaltstart genau so an wie deiner auf dem video. Ein undichter krümmer hört sich meiner meinung nach ganz anders an. Aber der kollege Sony ist mehr vom Fach und wahrscheinlich wird seine diagnose eher stimmen.
Was verbraucht deiner denn?

@golf_89 1,3 ja klar danke für deinen Bericht!

@Her Weber dass dein golf 2 RP mehr einen leistung schub bekommt als der passat rp, liegt denke ich eher an dem Zündzeitpunkt

@ VIP Hans

19032011042

Wohl eher am gewicht und ich denk auch mal am getriebe was am passi wohl auch länger übersetzt is als zb nen AUG getriebe beim 2er Special zumal glaube ich nicht das im Passeratti die selben stg verbaut sind wie im 2er.

Edit : @ GTi das hab ich jeden tag auf der MFA 😎

🙂 Grüße Jakob

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