Leistungs entfaltung RP

VW Golf

Hallo leute ich wollte kurz was wegen der leistunsg entfaltung beim RP fragen. er soll ja 142NM bei 3000 haben.

Habt ihr das auch so dass ihr bei genau der drehzahl einen relativ gut spürbaren leistung schub kriegt? Oder geht die steigt die Leistung ganz proportional zu der drehzahl? Also ohne merklichen drehmoment schub ab 3000Umdrehungen?

Beste Antwort im Thema

deine beschäftigungstherapie..was erwartest du dir von der beantwortung dieser völlig subjektiv geprägten frage..absolute zeitverschwendung.

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Der PN?

Laut Tacho hab ich ihn bis 180 bekommen, Navi waren das 173 km/h 🙂

...wir sprachen doch über den RP 🙂

oha wenn das stimmt ging ja mein ex nz fast besser😕

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

meiner geht 180km/h nach tacho

Laut Tacho??

Das Bild kommt vom letzten Sonntag, auf der Heimreise vom sony, Auf dem Bild musste ich leider schon wieder leicht bremsen 😁 Da ging noch was 😉 Hoffe man erkennt es, denn es war holprig+das FW 😁

17042011107

Genau so schauts bei uns auch immer aus bis sogar 200 😰

Ähnliche Themen

kannst du gerne machen dodo. Der RP deiner frau hat das lange 4T getriebe und du meintest nur im 4ten packt er vmax?
Wenn du bei der höchstgeschwindigkeit angekommen bist, schalte mal kurz in den 5ten hoch, wollte sehen wie hoch er dann dreht🙂

GTI-2 ja ich meinte das mein golf3 180km/h fährt nach tacho und auch wenn ich eine stunde mit vollerkraft auf dem gaspedal stehe und muskelkrampf kriege fährt er dann trotzdem nicht schneller😉

@golf_89 1,3 mein vorletzer wagen war auch ein NZ mit 4gang, und ende war bei 160km/h laut tacho, ziemmlich realistisch wenn er im schein 151kmkm/h hat du warst mit deinem auch nicht schneller

So Leute nun mal was für euch 🙂
Der RP bei guten 50km/h, 4. Gang und mit eingeschalteter Klima 🙂

Mit dem Verbrauch kann man leben 🙂

doch laut navi 175 und beim sie fahren schild laut navi 50 und sie fahren hat auch exakt 50 an gezeigt.
außerdem ist doch egal hauptsache die kare rennt ohne mucken

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

kannst du gerne machen dodo. Der RP deiner frau hat das lange 4T getriebe und du meintest nur im 4ten packt er vmax?
Wenn du bei der höchstgeschwindigkeit angekommen bist, schalte mal kurz in den 5ten hoch, wollte sehen wie hoch er dann dreht🙂

Bei Topspeed 4.500 in der Ebene...

ok golf89_1.3 dann lief dein NZ schneller als mein ADZ.

180 hab ich mitm 1,3er nich geschafft aber 175 laut tacho is meiner auch gelaufen ( 5 gang). Waren wohl 168 laut navi.
Aber tachos dürfen ab 130 sowieso anzeigen was sie wollen da gibt es keine bestimmungen mehr.
Unter 130 gibt es ne toleranz die ich gerade nicht weiß.
Übrigens muss die versicherung auch nicht zahlen wenn was über 130 passiert. idr zahlen sie aber.

mein 1.8er geht laut tacho auch 200. navi hatte ich noch nich dabei.
mein erstes auto ein Kia Clarus ( super auto gewesen) war ein 1.8er 16v
und ist laut tacho 235 gelaufen.
von daher halte ich 200 Tacho kmh beim GX für garnich so unreal.
wie schnell so ein rp wird weiß ich nicht durfte ich noch nicht auf der bab testen.

die vmax eines fahrzeugs steht im fzg-schein..diese angabe stimmt i.d.r. auch. wenn es mal 3 km/h mehr sind - schön. aber nicht 10km/h, nicht 15 und schon gar nicht so viel, wie der gleiche golf 2 mit 40ps vmax rennen kann.

NZ navi 170?
RP 195?
was kommt als nächstes? PF mit 215, PL mit 235, PG mit 263km/h?

mann mann mann..

NE
Passat RP 205 laut Tacho🙂
aber ziemlich bergab DZM zeigte 6100 an🙂

was habt ihr denn alle für tachos😕

mir würde das auf den senkel gehen, dort ständig diese märchen abzulesen.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

die vmax eines fahrzeugs steht im fzg-schein..diese angabe stimmt i.d.r. auch. wenn es mal 3 km/h mehr sind - schön. aber nicht 10km/h, nicht 15 und schon gar nicht so viel, wie der gleiche golf 2 mit 40ps mehr fahren kann.

NZ navi 170?
RP 195?
was kommt als nächstes? PF mit 215, PL mit 235, PG mit 263km/h?

mann mann mann..

RP mit 195 iss doch REAL laut Tacho 😁 😁 😁 ... aber ohne Modifizierung sind eben die Daten im Schein schon echt .. aber mehr nicht ...

Ick traue da eher meinem Navi .. 🙂

Hat ein relativ kurzes Getriebe drin AWX glaube ich
was wäre das denn bei der Drehzahl in Realität?

Deine Antwort