Leistung zu Schwach
Hallo. Bin neu hier. Ich habe ein 320i e36 von meinem Opa bekommen und laut Papiere soll er 150 PS haben. Habe allerdings das gefühl als zieht er, als hätte er nur 75 PS. Er ist baujahr 4 / 92. Ich würde mich über eure hilfe sehr freuen.
Mfg Eddi2
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
5500 ist noch keine hohe Drehzahl,da gehen schon noch 1000 mehr dann geht er schon besser,allerdings steigt dann der verbrauch gewaltig.Also wie gesagt ,wenn er die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist Leistungsmäßig alles OK.Zitat:
Original geschrieben von Eddi 2
Ich bin mit meinem bruder neben einander gefahren, er mit 60 PS Golf und ich mit meinem 320 und er fuhr mir so weg. Ich habe ihn schon bis 5500 U/min und das kann es ja nicht sein. Der Golf ist laut Buch mit 12,1 sec. eingetragen. Super das sich soviele melden.
naja,wenn ein 60PS Golf schneller ist,dann stimmt echt was nicht.Da nützt auch die Geschichte mit noch 1000 Umdrehungen mehr auch nichts.Schliesslich kann selbst ein 328 einen 320 in der Stadt auch nicht extrem abhängen,der bleibt immer in der Nähe,wenn man fahren kann.Also soo Lahm ist ein 320 auch nicht.Das sind immerhin 150 PS aus zwei Liter Hubraum.Das reicht um fix zu sein.
PS:ein 60 PS Golf braucht keine 12,1 Sekunden bis 100.Sehe ich gerade.Wenns den ein Tdi war,dann wundert es mich nicht wenn man da mal denkt das der gut geht.Die sind nicht schlecht im Stadtverkehr für 90 PS...
Zitat:
Original geschrieben von powertech
kann ich auch nur empfehlen mal mit der Stoppuhr die 0-100 zeit zu messen(gruss an EX-Mitglied Kungfu 😁 ).Ist zwar ungenau,aber um festzustellen ob was nicht stimmt,optimal.
Hallo,
haben sie dich jetzt vorzeitig entlassen ?🙂😕
Oder sind die 4 Monate schon vorbei?😉
Gruß
KawaHeizer
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von powertech
kann ich auch nur empfehlen mal mit der Stoppuhr die 0-100 zeit zu messen(gruss an EX-Mitglied Kungfu 😁 ).Ist zwar ungenau,aber um festzustellen ob was nicht stimmt,optimal.
haben sie dich jetzt vorzeitig entlassen ?🙂😕
Oder sind die 4 Monate schon vorbei?😉Gruß
KawaHeizer
wegen schlechter Führung rausgeschmissen... 😉
??????? Wie entlassen und 4 Monate? Ich habe wirklich alles gemacht Filter, Benzinfilter, mein Kaltlaufregler wegen Euro 2.
Ähnliche Themen
Zitat:
??????? Wie entlassen und 4 Monate? Ich habe wirklich alles gemacht Filter, Benzinfilter, mein Kaltlaufregler wegen Euro 2.
das hatte jetzt nix mit deinem Problem zu tun,an deinem Wagen ist alles bestens,entweder gewöhn dich an die Fahrleistungen oder kauf dir was anderes.
Zitat:
Ahso. Er hat aber erst 115T gelaufen. Naja was soll mann machen. Normal.
Der läuft nochmal 200Tkm,ist ja gerade mal eingefahren,mußt du wissen ob du dich mit dem Fahrzeug zufrieden geben kannst.
Doch fahre ihn auf jeden fall weiter. Hatte vorher 60PS Ist zwar ein Dummes gefühl 150 PS zu haben und kommt schlechter aus den Socken wie ein naja egal. Aber Sound macht alles wieder gut. Aber lange behalten bestimmt auch nicht, wie sind die anderen modelle 323 und 325? Sie haben doch die selben Motoren 25lt. oder nicht?
Zitat:
Doch fahre ihn auf jeden fall weiter. Hatte vorher 60PS Ist zwar ein Dummes gefühl 150 PS zu haben und kommt schlechter aus den Socken wie ein naja egal. Aber Sound macht alles wieder gut. Aber lange behalten bestimmt auch nicht, wie sind die anderen modelle 323 und 325? Sie haben doch die selben Motoren 25lt. oder nicht?
Ich denke auch, dass mit deinem Motor irgendetwas nicht stimmt. Ein 60PS-Golf fährt dir normalerweise nicht einmal weg, wenn
du schon bei 3000U/min schaltest.
Ich würde auch sagen, dass du die 0-100-Zeit mal stoppen solltest!
Und nein, der 323er, bzw 325er haben keine 25lt. Motoren. 😁
Aahhhhhhhhh. Tut doch gut das mir einer glaubt. Habe echt schon bald an mir gezweifelt.Die krompession hat mein Bruder schon gemessen und es war in ordnung. Sorry 2,5lt 😁
Falsch!!! 🙂
Meiner war auch wie "kastriert" erreichte aber immer noch Vmax. Nach Wechsel der Spulen hat er wieder seine Power wie ich meinte dass er sie auch beim Kauf gehabt hat.
Ich würde mal bei den Kerzen / Spulen und so schauen.
Zitat:
Wenn er die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht,kannste davon ausgehen das Leistungsmäßig alles in Ordnung ist.Schaden tut es natürlich nicht mal nen neuen Luftfilter einzubauen,falls der alte verschmutzt ist .
ich glaub das Auto ist einfach nur Faul geworden...Du musst jetzt ne weile richtig die Sau rauslassen wenn du fährst.
Und glaub mir du wirst den Unterschied merken...
Deshalb halte ich auch nichts von ständigen "sparsamen Fahren" das tut dem dem Auto glaub net so gut - hin und wieder muss man auch wieder "sportlicher" fahren.
Jetzt wo ich den Fehler rausbekommen habe macht es richtig spaß. Aber die schatten seiten habe ich heute auch gespürt. 20lt und mehr bei voll last. Ist das normal?