Leistung steigern !!!!!

Audi TT 8N

@ All

Hallo,TT Fan,s !!

Ich hätte gerne ein wenig mehr Leistung was kann ich machen? Möchte jedoch keine grösseren Umbauten vornehmen.
Zz hab ich Chip,Alu SUV,Samco(nur Ansaugschlauch)
Laut Leistungsmessung 240 PS
225er TTcQ Mj 2000

Hoffe auf ein paar Tips von Euch

LG TTom

78 Antworten

Meiner kommt am Freitag endlich mal auf nen Prüfstand mal sehen was der jetzt so bringt ... laut Tacho fährt er jetzt 270 ...

seid froh unsere konnte man garnicht testen 😁

laut tacho 270? wie gehten dis? bei 260 bleibt die nadel doch stehn?! 😁

bis Anschlag und dann kommt noch was ...

Muß das nächste mal mit dem GPS mal messen mal sehen was da so kommt ...

EDEL Anlage ist nach wie vor ein Traum - auch wenn manchmal etwas zu laut für die Nachbarn 😉

Die 270PS wurden noch nicht gemessen, lediglich vom Chip-Tuner garantiert. Meiner Meinung nach sind es sogar mehr. Im Frühling stellt er meinen TT dann mal auf einen Prüfstand für Allradautos. Anscheinend bei Koch in Deutschland. Er selbst hat nur einen Prüfstand für einachsig betriebene Fahrzeuge.

Momentan fährt sichs jedoch nicht gerade gut, habe am Samstag den TT in eine Mauer gesetzt. Wer Fotos will, PN.

Gruß, ICE

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andree711

bis Anschlag und dann kommt noch was ...

Muß das nächste mal mit dem GPS mal messen mal sehen was da so kommt ...

Sag mal dein Ofen liegt so tief ! Hast Gewindefahrwerk drin ?

Zitat:

Original geschrieben von ICE085

EDEL Anlage ist nach wie vor ein Traum - auch wenn manchmal etwas zu laut für die Nachbarn 😉

Die 270PS wurden noch nicht gemessen, lediglich vom Chip-Tuner garantiert. Meiner Meinung nach sind es sogar mehr. Im Frühling stellt er meinen TT dann mal auf einen Prüfstand für Allradautos. Anscheinend bei Koch in Deutschland. Er selbst hat nur einen Prüfstand für einachsig betriebene Fahrzeuge.

Momentan fährt sichs jedoch nicht gerade gut, habe am Samstag den TT in eine Mauer gesetzt. Wer Fotos will, PN.

Gruß, ICE

hallo,

sorry wegen meiner dummen frage, ist ein grosser unterschied zu spüren mit einer edel01 anlage? rein mal von der leistung her.

danke

greetz JC

@JC: Ohne die Tuningteile war Anfangs gar kein Unterschied zu spüren. Bzw. es machte sogar den Eindruck, als ob ich etwas Leistung verloren hätte. War jedoch nur bei mir so. Alle anderen hatten mit der Edel-Anlage einen Leistungszuwachs zu verzeichnen.

Mein Tuner versicherte mir, auf einem Leistungsprüfstand (für Quattro) das ganze Setup noch besser abstimmen zu können, sodass sämtliche Teile optimal zusammenarbeiten.

Gruß, ICE

Zitat:

Original geschrieben von ICE085

@JC: Ohne die Tuningteile war Anfangs gar kein Unterschied zu spüren. Bzw. es machte sogar den Eindruck, als ob ich etwas Leistung verloren hätte. War jedoch nur bei mir so. Alle anderen hatten mit der Edel-Anlage einen Leistungszuwachs zu verzeichnen.

Mein Tuner versicherte mir, auf einem Leistungsprüfstand (für Quattro) das ganze Setup noch besser abstimmen zu können, sodass sämtliche Teile optimal zusammenarbeiten.

Gruß, ICE

also chip + gute edel01 anlage sollte sehr gut gehen?

greetz JC

Zitat:

Original geschrieben von -JC-

also chip + gute edel01 anlage sollte sehr gut gehen?

greetz JC

wenn du auf leistung aus bist, solttest du lieber mit chip, krümmer, downpipe und metallkat anfangen!😉 dann fmic und zum schluß msd und esd! danach kannste noch mal nachchippen!

mfg

@ Ice

Du wirst sehen es wird Dir Tränen in die Augen drücken bei Deiner 1. Messung. AUSSER es stimmt wirklich alles genau (Gebläse, Temp und,und,und)
Hab jetzt meinen nochmsl gemessen hatte jetzt 257Ps fast 400 NM -----------OHNE EDEL AUSPUFF (noch) + Kat Von EDEL
😉

LG TTom

Zitat:

Original geschrieben von ttml22

@ Ice

Du wirst sehen es wird Dir Tränen in die Augen drücken bei Deiner 1. Messung. AUSSER es stimmt wirklich alles genau (Gebläse, Temp und,und,und)
Hab jetzt meinen nochmsl gemessen hatte jetzt 257Ps fast 400 NM -----------OHNE EDEL AUSPUFF (noch) + Kat Von EDEL
😉

LG TTom

Nein das wird es nicht 😉

Er geht nämlich wirklich sehr gut und ich bestehe darauf, dass das hier von allen anerkannt wird X-)

Naja, die Messung wirds dann zeigen, aber bis dahin ists ja noch lange und ich bin hoch zufrieden.

Gruß, ICE

@Sam-TTCQ-

nee leider noch nicht nur Federn von SAT-Motorsport 50mm ...

aber entweder Bilsteindämpfer oder ein H&R Gewinde kommt noch rein mal sehen ...

;-)

Muuuhahaha die Sat dinger habsch och drin, aber hinten kommt meiner nicht ganz so tief, oder das täuscht jetzt auf den Bildern

hmm ick glob dit täuscht 😁

jute nacht

@frapos

Das ein schöner TT!

Gruß, ICE

Deine Antwort