Leistung stark Eingeschränkt
Guten Morgen. Ich fahre seit 2 Monaten einen Jungen Stern A250e Bj. 2020. Auf dem Weg zur Arbeit kommt plötzlich die Fehlermeldung Leistung stark eingeschränkt. Der E Motor geht sofort aus und der Benziner springt an. Ich bin am Freitag bei MB gewesen. Die haben die Software neu aufgelegt und das war’s. Bin dann 10km gefahren und die Fehlermeldung kommt erneut. Was könnte das sein. Vielen Dank für die Hilfe.
5 Antworten
Beim Freundlichen dran bleiben. Was sagt denn der Akkustand, kurz vor oder nach dieser Meldung? Wichtig wären auch die Fehlermeldungen aus den Steuergeräten. Geht die OBD Lampe an, dh die Meldung ist Umweltrelevant ?
Geht der Fehler mit Zündung aus/an weg oder wenn man den Akku lädt?
Scheint ja beim Akku oder E-Motor zu sein. Ich hab es nie getestet, aber wenn der Akku einfach nur leer ist, würde die Aussage ja auch passen, aber kommt vermutlich nicht.
Geht denn auch die Schildkröte im Display an?
Akku ist bei allen 4x 3/4 bis 1/2 voll gewesen. Aus und wieder an ist der Fehler weg. Auslese Protokoll wurde mir nicht gezeigt. Es geht keine Warnlampe an.
Erscheint die Meldung abhängig vom Leistungsabruf der E-Maschine? Sprich, erscheint sie nur wenn du stark beschleunigen möchtest?
Wichtig ist ob der Akku auch nach der Fehlermeldung noch den gleichen Ladezustand anzeigt. Den Verbrenner sollte man dann auch mal länger anlassen, damit er auf Temperatur kommt.
Ich gehe mal davon aus, dass es im E-Mode war. Kann man dann auf Hybrid umschalten und der Verbrenner geht nach einiger Zeit wieder aus? Oder erst nach Klemmwechsel (aus/an).
Dh sperrt irgendetwas den elektrischen Betrieb oder ist es temporär, dh zB E-Motor zu warm.
Aber hier können wir nur raten, mögliche Fehlercodes helfen da wesentlich mehr. Also, auch wenn es Zeit kostet. hilft der Besuch beim Freundlichen.