Leistung nach Werkstatt weg

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe einen Corsa C , 1,7 DTI, Baujahr 2000 und leider ein Re-Import, was aber noch geht.

Habe den wagen nun 1 Jahr und ständig nur Probs damit. Als ich ihn bekam, war die Einspritzanlage defekt, wurde getauscht. Im Mai musste ich zum TÜV und die Bremsen waren defekt. Auf der rechten Seite war eine falsche Bremsscheibe drin. Nun war der Starter hinüber und es musste wieder ein neuer rein. Das ganze Theater ging immer hin und her, wegen den Kosten. Jetzt nach dem Startertausch ( unter Androhung eines Anwalts und Gutachten des Fahrzeugs, hatte wahrscheinlich sogar schon nen Unfall, was im KV nicht erwähnt wurde ) läuft der Wagen zwar in den unteren Gängen recht Flott, nur 1. ist mein Verbrauch um 1, 5 Liter ! / 100KM gestiegen und vorher lief der Wagen lt. Tacho 180-185 km/h je nach Strecke. Bei 160 km/h ist jetzt Schluss.

Habe am Freitag im Auto ein kleines Schwarzes Teil, was so denke ich mal, wie ein Adapter für ein Diagnosegerät aussieht, gefunden.

Nun die eigentliche Frage, ist es mögliche, das eine neue Software in das Netz des Autos gespielt worden ist und von daher die Veränderungen sind ?

Ich benutze den wagen als Dienstfahrzeug und bin recht oft mit ihm auf der Autobahn.

Danke schon mal für Tips oder Hinweise, woran das liegen könnte.

PS

Der Händler weis von seinem Glück noch nichts, das ich das teil gefunden hab und das der Wagen nicht so läuft wie vorher, was ich aber gerne wieder so hätte.

51 Antworten

scheint doch wer gemogelt zu haben ! Wenn die Lücken zwischen den Buchstaben zu groß sind.... so verhärtet sich der Verdacht, das es vielleicht ein Unfaller ist und die Buchstaben nachträglich neu aufgeklebt worden sind ? Ich guck mal heute Abend beim anderen Händler, wie weit dort die Zwischenräume sind.

Sollten all die Vermutungen sich bewahrheiten, denke ich mal, der Händler kann sich "warm" anziehen.

M.E. sind die eindeutig zu weit ausseinander!

Das mit dem Unfall würde ich nicht mal unbedingt sagen, kann auch ein Vorbesitzer einfach so draufgeklebt haben!
Bin ich mal gespannt was in deinem KV drinne steht. Laut Schein ist es ja ein DI, warten wir ab was der KV sagt!

Hab mir Dein Bild angesehen, selbst das OPEL da sind die Zwischenstände schon viel zu gross !. Ich fahr jetzt mal zu uns ins Dorf und guck mir da mal ein paar Corsas an. Mal sehen, wie die aussehen.

Seh ich genauso, sind zwischen allen Buchstaben zu große Abstände!

Ähnliche Themen

So... war beim Opel-Händler in unserem Dorf.

sämtliche Buchstaben dort an deren Corsas haben einen Abstand von 5mm und bei mir sind es zwischen 1,5 und 1,3 cm ! Na auf die Ausreden bin ich ja mal schon gespannt. So langsam kommt die Wut in mir hoch. Sollte im KV auch DTI stehen, dann soll er mal sehen wo er einen herbekommt. Ich denke mal, das ich Schwein sein werde und auch nicht zurücktreten werde, sollte es mir gesetzlich zustehen, Ich möchte das haben, was ich gekauft hab.

hui hui hui ... war in Mittagspause 🙂
die Buchstaben sind hinten aber 100 pro gefaked 😁

Ich muss sagen, die Geschichte möchte ich jetzt auch zu Ende lesen! Besser als jeder Krimi! 🙂
Auch wenn das für den Betroffenen zu gut deutsch einfach Sche*** ist! Unglaublich was die Leute sich so einfallen lassen...

Ich weiss garnicht warum ihr alle auf die Beschriftung schaut, fakt ist doch nur ,was steht im Kaufvertrag und nicht was auf der Heckklappe steht..
Und ob es ein Unfallwagen ist oder nicht!
Laut Fahrgestellnummer ist es ein Modell 2001 aus Zaragoza.

Gruss Haribo

Zitat:

Original geschrieben von Hidden

Ich denke mal, das ich Schwein sein werde und auch nicht zurücktreten werde, sollte es mir gesetzlich zustehen, Ich möchte das haben, was ich gekauft hab.

Also mit "Schwein sein" hat das Durchsetzen seiner berechtigten Ansprüche ja nun nichts zu tun, da würde ich mir absolut keine Gedanken machen.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Ich weiss garnicht warum ihr alle auf die Beschriftung schaut, fakt ist doch nur ,was steht im Kaufvertrag und nicht was auf der Heckklappe steht..
Laut Fahrgestellnummer ist es ein Modell 2001 aus Zaragoza.

Gruss Haribo

ganz Einfach, falls Du nicht alles gelesen haben solltest, der Wagen ist laut KV Unfallfrei !!! und ich denke schon, das es ziemlich wichtig ist. Anzeichen gibt es genug, auf silber Umlackierte Frontschürze, 2 verschieden grosse Bremsscheiben, rundum Lack gemacht ( leider nicht gut genug, um es zu vertuschen ).

Aber danke für die Info.... Zaragozza , in Spanien denk ich mal. Prima.... In Frankreich wohl Erstzulassung und nun in Deutschland. Das wird immer besser. Ich kann nur eins sagen, der Wagen ist gut durch die Gegend gekommen, da wird so mancher Neidig, der sich Urlaub nicht leisten kann ( ist jetzt ironisch 🙂 )

Der Corsa C wurde nur in Zaragoza und Eisenach gebaut !!!

und ich habe geschrieben

Zitat:

Gruss Haribo11

sorry... hatte das anders Interpretiert.... wie schnell man doch Worte verdehen oder falsch Deuten kann.

Aber wie schon erwähnt, lt KV Unfallfrei. Ansonsten noch mal Danke für die Infos. Kann man ja nie genug von bekommen.

Und was steht nun in deinem KV?

@Hidden
Wir warten eigendlich alle auf die Fortsetzung deiner Geschichte oder gibt es nichts mehr zu sagen ....

Gruss Haribo

@Hidden
Habe heute diese Story gelesen und werde mich mal einschalten, Denn ich bin in HF geboren und in Hidden... aufgewachsen. gib mal die ersten zwei Buchstaben vom Händler durch.
Denn eigentlich gab es im Kreis kein mir bekanntes OPEL-Ar....ch.

Und die OPEL-Kreisvertretung war immer OPEL Co.....

Deine Antwort