Leistung nach Werkstatt weg

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe einen Corsa C , 1,7 DTI, Baujahr 2000 und leider ein Re-Import, was aber noch geht.

Habe den wagen nun 1 Jahr und ständig nur Probs damit. Als ich ihn bekam, war die Einspritzanlage defekt, wurde getauscht. Im Mai musste ich zum TÜV und die Bremsen waren defekt. Auf der rechten Seite war eine falsche Bremsscheibe drin. Nun war der Starter hinüber und es musste wieder ein neuer rein. Das ganze Theater ging immer hin und her, wegen den Kosten. Jetzt nach dem Startertausch ( unter Androhung eines Anwalts und Gutachten des Fahrzeugs, hatte wahrscheinlich sogar schon nen Unfall, was im KV nicht erwähnt wurde ) läuft der Wagen zwar in den unteren Gängen recht Flott, nur 1. ist mein Verbrauch um 1, 5 Liter ! / 100KM gestiegen und vorher lief der Wagen lt. Tacho 180-185 km/h je nach Strecke. Bei 160 km/h ist jetzt Schluss.

Habe am Freitag im Auto ein kleines Schwarzes Teil, was so denke ich mal, wie ein Adapter für ein Diagnosegerät aussieht, gefunden.

Nun die eigentliche Frage, ist es mögliche, das eine neue Software in das Netz des Autos gespielt worden ist und von daher die Veränderungen sind ?

Ich benutze den wagen als Dienstfahrzeug und bin recht oft mit ihm auf der Autobahn.

Danke schon mal für Tips oder Hinweise, woran das liegen könnte.

PS

Der Händler weis von seinem Glück noch nichts, das ich das teil gefunden hab und das der Wagen nicht so läuft wie vorher, was ich aber gerne wieder so hätte.

51 Antworten

Zu deinem Corsa 1.7DTi

Hallo , also wenn Du deinen Fahrzeugschein genauer anschaust dann müsste Dir auffallen , dass in der Schlüsselnr. unter 2.2 eine 00000 drinsteht , dass kann aber nicht sein , habe selbst einen Corsa 1,3 CDTi und da steht im Brief unter 2.2 00520, also so was ähnliches müsste bei Dir auch drinstehen !
Zudem sind die Druckbuchstaben nicht genau in die Zeilen geschrieben .Also ist der Schein denke ich mal getürckt und die anderen Indizies deuten eindeutig auf einen Betrug hin !!!!!

MFG Matthi

Bei Reimport fahrzeugen steht da i.d.R 00000, ist richtig so.
http://www.google.de/search?...

@habicht2m
Nun macht du einen Krimi drauß.....😁

Gruss Haribo

Moin das mit den verrutschten Zeilen ist bei den neunen leider teilweise so. das der ganze kram so ein bisschen verschoben ist.

cu nobsy

wo ist die Fortsetzung?