Leistung im E36 einbauen ?????

BMW 3er E36

Ich möchte gern in meine E36 Limo ein starken/kräftigen Motor einbauen. Habe schonmal einen M3 3.0L besessen und war eigentlich sehr zufrieden. Überlege mir aber trotzdem etwas stärkeres oder auch was anderes einzubauen, vielleicht ein 4.0L V8 oder 5.0L V12. Würde das eventuell mehr Leistung bringen oder sind die MPOWER Motoren mit ihren 3.0L oder 3.2L. stärker / schneller? Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn zum Beispiel ein V12 5.0L in frage kommen würde, der ja im 7er Automatik hat, würde ich dann aber mit Schaltung fahren wollen, wäre das möglich?, welches Getriebe müsste man da nehmen? Na mal sehen was Ihr jetzt dazu sagt!
Gruß Kai

20 Antworten

Naja mit sowas macht man sich doch nur die gute Gewichtsverteilung kaputt...

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Nochmal zu dem V12:

Ich hab noch n Foto von nem E36 compact V12 auf der Platte!
Ich suchs mal und hoffe, dass ichs noch net wo anders gepostet hab!
Sorry für die schlechte Qualität!

mmhhh.. na dann weiß ich auch nicht!

habe mich heute mal umgehört nach einem M3 Motor aber hat auch niemeand zu verkaufen! Schade!!!!!

Ich hab noch ne Idee, wie du zu Infos kommen Könntest!
Da der von mir gepostete Compact von der Frima Racing-Dynamics is, frag die doch mal!
Vielleicht rücken die n paar Infos raus!

http://www.racdyn.com/

/edit:
Im E31 sind doch auch die V12er verbaut worden!
Mit 6-Gang Schaltgetriebe!

Da hättest du dann die Möglichkeit, den

S70 B56 (850CSi, 380PS),
M73 B54 (850Ci, 326PS),
M70 B50 (850i, 300PS),
D2 (Alpina B12 5,7; 416PS),
oder
D1/1 (Alpina B12 5,0; 350PS)

zu verbauen!

Beim B12 5,7 wäre dann das Getriebe ein Alpina "Shift-Tronic" Getrag 6-Gang Getriebe!
des is ein Vorgänger vom SMG!
Hat aber einen Stinknormalen Schalthebel=> also kein elektronisches, sondern ein mechanisches SMG!

Ich hab mal nen E36 Coupé gesehen, der hatte ein getuntes M62 B44 Aggregat vom 840Ci (286 PS, getunt auf 470PS) mit dem Getriebe vom 850CSi drin!

PS: des Grösste Drehmoment hat übrignes der D2 mit 570Nm bei 4000U/min!
Hält das die Karosserie aus!?

war denn der nicht mal Ebay zum verscherbeln drin? Ich glaub für Startpreis 12000 EUR, hat aber keiner gekauft....

greetz