Leistung gleich 0 wenn warm

Renault Twingo I ( C06)

Hallo,
ich habe mich gerade neu angemeldet und möchte gleich eine Frage los werden weil ich zwar überall im Netz ähnliches aber nichts was genau meinen Fehler beschreibt.

Motor ein 1,2 16V von 2001
Quasi alle Anbauteile sind inzwischen neu noch vom Vorbesitzer incl. Zündspule und Kabel.

Ich habe jetzt noch neue Kopfdichtung, Thermostat und Ventilschaftdichtung eingebaut. Die Kopfdichtung war wirklich richtig Schrott. Bei 3 Zylindern die Ventile weiß vom Kalk.

Nun das Problem. Motor rennt wie Schmitz Katze bis er Warm ist. Dann blinkt Abgaskontrollleuchte und der Motor zieht nicht mehr. Da hilft echt nur noch Aussteigen und schieben.

Das lässt sich auch beliebig oft wiederholen. Im Fehlerspeicher ist nichts außer alte Fehler wo er ersoffen ist vom Wasser durch die Kopfdichtung. Die ich mit Scanmaster ELM auch nicht gelöscht bekomme.

Kann sich eine Defekte Lambda Sonde so extrem auswirken oder liegt der Fehler doch eher woanders?

62 Antworten

Ja , das würde ich auch gerne mal wissen wo der sitzt , vergess es einfach , so was wirst du auch im Tank nicht finden , Spritfilter in der Form gibt es nicht ! 😁

Nein der Kraftstofffilter sitzt gleich nach dem Tank am Schweller ist er befestigt.
Bomber50

Beim besten willen finde ich da keinen Filter. Da kommen 2 Leitungen am Tank runter und gehen am Schweller lang bis unter die Bleckbrücke beim Kat und tauchen dann im Motorraum wieder auf und die eine geht zu diesen Kasten, Keine Ahnung was das ist.

Du wirst auch keinen finden !
Du hast schon das rücklauflose System verbaut , die andere Leitung ist Aktivkohlefilter .

Ähnliche Themen

und wo bleibt denn der Dreck?

und was ist das für ein Kasten?

Es gibt so eine Art Filtersieb vor der Ansaugung in der Pumpe , nicht zu vergleichen mit einem Spritfilter , mehr ist nicht mehr nötig bei einem Kunststofftank .

Hab ich doch geschrieben , ist der Aktivkohlefilter (Kasten) !

Ok Sorry und der Filtert das Benzin? Kann der sich dann zusetzen? Ich such ja immer noch warum die Karre nicht richtig läuft.

Wenn Dreck kommen sollte dann wird er wieder zurück geführt das ist nur ein Behältnis wo Kraftstoff drin ist. Aber du wirst nie sehen das du Dreck ansaugen wirst von Tank, denn der Schlauch geht nicht ganz in die tiefste stelle des Tanks somit wird verhindert das man den Dreck mit ansaugt. Daher sollte man auch nie das FZ bis zum Stillstand fahren ( ohne Benzin).

Naja es gibt auch dreck der schwimmt, z.B. wenn jemand beim Tanken ein Brötchen futtert oder was auch immer. So nach 16 Jahren

Ok einen riesen Schritt weiter. Bin bei der Suche auf dieses http://www.motor-talk.de/.../...er-magnetventil-klackert-t2218321.html gestoßen.

Da steht dann was von Lamdasonde abziehen. Das habe ich jetzt gemacht und siehe da. Läuft super, hängt gut am Gas.

Das Ventil am Filter klackert bei mir auch, auch noch wenn die Zündung aus ist

OHCTUNER war da auch beteiligt...

Einspritzdüsen dicht solltest du erneuern.

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 13. Mai 2017 um 19:59:11 Uhr:

Einspritzdüsen dicht solltest du erneuern.

ist das jetzt die Antwort auf

Zitat:

Ok einen riesen Schritt weiter. Bin bei der Suche auf dieses http://www.motor-talk.de/.../...er-magnetventil-klackert-t2218321.html gestoßen.

Da steht dann was von Lamdasonde abziehen. Das habe ich jetzt gemacht und siehe da. Läuft super, hängt gut am Gas.

Zitat:

@Joerg-SH schrieb am 13. Mai 2017 um 19:58:36 Uhr:

Also weißt du jetzt das du eine neue Lamda Sonde brauchst.

Na ja ich hatte schon eine neue, allerdings eine billige für 80 Euro.

Möchte nun nicht eine für 180 kaufen und das war es wieder nicht

Ok es waren nur 30 Euro, der KAt der auch in Ordnung war war 80

Deine Antwort