ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Leistung erst ab 3000 Umdrehungen

Leistung erst ab 3000 Umdrehungen

Opel Corsa D
Themenstarteram 14. April 2018 um 11:34

Guten Morgen zusammen

 

ich habe mir einen Opel Corsa D gekauft.

Bj 2007

Km 1690000

 

Ich lebe auf Mallorca und dafür ist er perfekt. Klein,günstig und trotzdem schick anzusehen. Leider macht er ein paar faxen. Lässt sich ab 3000 Umdrehungen gut fahren aber im niedrigen Drehzahlbereich hat er keinen „Zug“ und bergauf ist ne Katastrophe. Ich schreibe mal ein paar Auffälligkeiten

 

- startet schwer

- ruckelt auf den ersten Metern

- Bergauf wird er langsamer

- unter 3000 Umdrehungen niedrige Leistung

 

Habe schon ein paar Beiträge gelesen aber vllt kann mir jemand anhand der Anzeichen und aus eigener Erfahrung mehr sagen was es sein könnte.

 

Gruß Sascha

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bestand der Fehler schon, als du ihn gekauft hast? Wenn ja, wäre eine Möglichkeit, dass die Steuerkette gewechselt worden ist und die Steuerzeiten nicht mehr stimmen, also z.B. die Kette um einen Zahn versetzt motiert wurde.

Motor?

Themenstarteram 14. April 2018 um 13:28

Ja der Fehler war schon. Ist mir nicht groß aufgefallen da der Wagen warm war als ich den Probe gefahren habe und dann geht es. Es ist hauptsächlich im kalten Zustand.

Das die hier was falsch einsetzen wundert mich nicht. Die Mechaniker hier sind ne Katastrophe

 

AGR Ventil auch möglich?

Zündkerzen/Spule?

Zitat:

ich habe mir einen Opel Corsa D gekauft.

Bj 2007

Km 1690000

Und mit 60 PS, da ist es klar das du in den Bergen Probleme hast..;)

Bitte erst lesen, hilft uns

 

Welcher Motor?

Themenstarteram 14. April 2018 um 14:26

80 Ps

1,2 Benziner

Hast du irgendwelches weiteren Infos über den Wagen, bezüglich Vorgeschichte, Reparaturen, Inspektionen, Unfälle usw.

Das der 1.2 erst ab 4000U/ Min etwas Leistung zeigt ist normal, genauso wie am Berg lansamer, aber wir können das ja hier nicht beurteilen ob das bei dir normal oder nicht ist.

Fehlerspeicher mal ausgelesen?

Diese Schläuche kontrollieren säubern beide

 

Easytronic oder Schalter?

... und wir reden jetzt nich von 10%+ Steigungen in die echten Hohenlagen von Malle?

169.000 km?

Wann wurden denn zurletzt die Zündkerzen erneuert?

Sind wie ich schon so oft geschrieben habe alle 60.000 km fällig.

Halten aber teilweise auch nur 40-50.000 km.

Der Unrunde Lauf im kalten Zustand ist ein Indiz dafür.

Ein defektes Zündmodul könnte auch die Ursache sein.

Aber wechsel erst mal die Zündkerzen, wenn du nicht weiß wie viel Kilometer die hinter ich haben.

Themenstarteram 15. April 2018 um 7:32

Weitere Infos über die Vergangenheit habe ich nicht aber unter 3000U/min kannste fast schieben bis der warm ist und ich fahre hier auch nicht im Hochgebirge sondern Palma Stadt und Umgebung. Das sind keine so steilen Hügel.

Denke ich werde das mal mit den Zündkerzen ausprobieren.

 

Muss ich da etwas spezielles beachten um die zu wechseln?

Nö, nur nicht zu fest ziehen, schau dir auch gleich mal das Zündmodul und die Schläuche an

Themenstarteram 16. April 2018 um 19:52

Ok. Kerzen sind über meinen Vater bestellt. Muss am We nach Deutschland und ich nehme die lieber von dort mit aber eine Frage habe ich noch......habe eben mal den Luftmassenmesser abgestöpselt und bin ein paar km gefahren,vom Gefühl ging es zügiger voran. Was hat das zu bedeuten?

 

Luftfilter?

AGR Ventil?

Kannst du uns mal sagen was für ein Auto du sonst fährst ?

Themenstarteram 18. April 2018 um 18:01

Warum? Meinst du das Fahrverhalten von unserem Corsa ist normal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Leistung erst ab 3000 Umdrehungen