ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Leistung erst ab 3000 Umdrehungen

Leistung erst ab 3000 Umdrehungen

Opel Corsa D
Themenstarteram 14. April 2018 um 9:34

Guten Morgen zusammen

 

ich habe mir einen Opel Corsa D gekauft.

Bj 2007

Km 1690000

 

Ich lebe auf Mallorca und dafür ist er perfekt. Klein,günstig und trotzdem schick anzusehen. Leider macht er ein paar faxen. Lässt sich ab 3000 Umdrehungen gut fahren aber im niedrigen Drehzahlbereich hat er keinen „Zug“ und bergauf ist ne Katastrophe. Ich schreibe mal ein paar Auffälligkeiten

 

- startet schwer

- ruckelt auf den ersten Metern

- Bergauf wird er langsamer

- unter 3000 Umdrehungen niedrige Leistung

 

Habe schon ein paar Beiträge gelesen aber vllt kann mir jemand anhand der Anzeichen und aus eigener Erfahrung mehr sagen was es sein könnte.

 

Gruß Sascha

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Sascha8678 schrieb am 18. April 2018 um 18:01:33 Uhr:

Warum? Meinst du das Fahrverhalten von unserem Corsa ist normal?

Nun, ich würde eine Frage gerne beantwortet haben und zwar nicht mit einer Gegenfrage.

Themenstarteram 19. April 2018 um 5:35

Wenn es dir hilft meine Frage zu beantworten.....;)

 

Audi A3 Tdi

Naja, der drückt natürlich auch bei 2000rpm mehr Leistung auf die Räder - egal ob 90 oder 184PS.

Und die 16V Motoren kommen erst bei höherer Leistung im Gegensatz zum TDI mit Turbolader.

Fahre auch einen Q3 TDI und einen Insignia mit Saugmotor, dazu noch ein Corsa D GSI mit Turbolader.

Themenstarteram 19. April 2018 um 9:16

Natürlich drückt der mehr auf die Straße. Habe auch nix identisches erwartet aber ein bisschen mehr könnte der Corsa schon hergeben ;)

 

Ihr haut aber auch Autos raus da werde ich neidisch mit meinem 1,2 Liter Maschinchen ;)

Och einen 1.0 mit 58 PS habe ich auch lange gefahren und zwar gerne in der Stadt.

Damit ist eines klar: Wir kommen alle nach Malle - auf des TE Kosten - und bilden uns bei ausgiebiger Probefahrt eine Meinung :D

Themenstarteram 19. April 2018 um 14:22

Klar.......;):D

Du merkst. Wir stecken in einer Zwickmühle aus "völlig normal" oder "doch kaputt".

Also ich habe da einen Caddy 1,6 liter Sauger mit fetten 102 PS, das Ding fühlt sich auch an, als ob der gar nciht will, erst mit Drehzahlorgien kann man annähernd Leistung erahnen. Ist eben kein Turomotor. Ein neuerer Caddy mit 105 PS 1,2 Liter Turbomotor fühlt sich deutlich "giftiger" an. Schneller insgesamt ist er aber auch nicht wirklich.

Themenstarteram 20. April 2018 um 15:14

Ist doch schön wenn man nicht vollkommen normal ist.

Ich bedanke mich erstmal für die Ratschläge und werde mal nach Schlauchreinigung und Zündkerzenwechsel berichten ob es etwas gebracht hat

Zitat:

@Sascha8678 schrieb am 20. April 2018 um 17:14:10 Uhr:

Ist doch schön wenn man nicht vollkommen normal ist.

Ich bedanke mich erstmal für die Ratschläge und werde mal nach Schlauchreinigung und Zündkerzenwechsel berichten ob es etwas gebracht hat

Wir bitten drum, vielleicht kann ich meinen Caddy ja dann auch mal so ein bissl auf die Sprünge helfen ;-)

am 25. März 2019 um 15:43

Moin,

Ich bin grade über diesen Beitrag gestolpert, da der Corsa D (60 PS eco) meiner Freundin genau dieselben Probleme aufweist. Zündspule und Kerzen sind gewechselt und trotzdem fühlt es sich manchmal, nur wenn der Motor kalt ist, so an, als wäre er schneller wenn ich ihn anschiebe.

Wie gesagt, das Problem ist nicht regelmäßig, daher findet auch die Werkstatt den Fehler nicht und ist nur bei kaltem Motor. Ich wollte mal wissen, ob ihr ein Jahr nach dem letzten Beitrag ein Tipp für mich habt, wo ich nach dem Fehler suchen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Leistung erst ab 3000 Umdrehungen