ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Erste Inspektion nach ca 8000km Kosten ?

Erste Inspektion nach ca 8000km Kosten ?

Opel Corsa D
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 10:59

Hallo, habe folgendes Problem meine Mutter hat jetzt ca 8000 km zurück gelegt mit ihrem "Neuen" Corsa.

Jetzt ist er ca 1 Jahr alt und er hat Inspektion angezeigt. Daher ist sie jetzt wieder zu Opel und hat die Inspektion durchgeführt lassen. Sie hatte beim Kauf eine Karte vom Verkäufer bekommen wo draud Stande erst Inspektion 150€

jetzt wiederrum wollten die Beim abholen 280€ von uns haben.

Nach ca 30 min Diskussion haben sie dann eingewilligt und uns für 150€ fahren lassen.

Was wird nach knapp 8000 km und einem Jahr alles gemacht ?

Sind eure Erfahrungen genau so ?

Meine Ellis haben immer auf Opel geschworen fuhren auch beide einen mein Dad verkauft jetzt seinen Astra und kommt endlich zum A6 :)

Aver bei meiner Mum die das Auto eigentlich noch paar Jahre fahren will ist es echt ärgerlich das es schon am Anfang so eine Diskussion geben muss.

Wir werden difinitiv nicht mehr zu Opel fahren!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lg-Kev

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

pauschalisierung - alles klar - hast deine Bühne gehabt, tschüss.

Sag mal was hast du eigentlich ?!

Gibst ständig dein Senf dazu und es kommt nichts bei rum.

Was willst du denn noch oder kannst es womöglich nicht verstehen ?!

Mit Begriffen wie "Abzocke...werden difinitiv nicht mehr zu Opel fahren..."

Statt mal sachlich was beizusteuern.

Und wieso wird dort vor Ort aus "...Beim abholen 280€ von uns haben...dann eingewilligt und uns für 150€ fahren lassen."

(Ein fairer Preis für eine 1. Inspektion !)

Ist dem Autohaus evtl. ein (menschl. möglicher !) Irrtum passiert, weil man zuerst eine 2./große Inspektion berechnet hat ?

Soll das jetzt so "aufgeblasen" werden und pauschal gegen Opel gewettert werden ?

Wer/was soll bei so dünner Faktenlage die Du uns präsentierst, vom Auto deiner Mutter, über 2, 3 "Ecken" jetzt hier von uns bewerkstelligt werden ?

Allgemein:

Du bist doch nicht der erste bei irgendeiner Marke, der einen Inspektions-Thread eröffnet.

Noch dazu so unqualifiziert herum jammerst ! Vielmehr ist das doch nicht was du hier vorträgst.

Und es gab auch schon Hilfe/Orientierung wo sonst die Preislage ist. Ja weil es auch schon soviele Beiträge zu dem Thema gibt !!!

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lg-Kev

Wir werden difinitiv nicht mehr zu Opel fahren!

Das würde ich mir überlegen, sollte im 3 Jahr ein Problem auftauchen und Kulanz gefordert werden könnte Opel die verweigern.

Was bei der Inspektion gemacht wird steht hier

Außerdem hilft dir die Suche oder Google bestimmt weiter siehe z.B erste Inspektion

Stelle die Rechnung mal hier rein und dann sehen wir mal warum die 280€ haben wollten...............

280€ sind zuviel für die erste Inspektion (ein Diesel zum Beispiel wird allgemein aber teuerer sein wie ein Benziner). Mehr als 200 € sollten es nicht sein. Aber wenn der Händler den Preis soweit verfehlt ist es ja auch nicht rechtens und ihr somit im Recht (plus ein paar Prozente)

Aber alles natürlich nur wenn nichts Außerplanmßiges passiert aber dann wird ja noch die Garantie/ Kulanz greifen.

Waren sie schön öfters bei dem Händler?

Aber regt euch nicht auf. AWG;)

am 21. Oktober 2013 um 5:16

Hi!

Eine Kopie der Rechnung wäre interessant, was da alles gemacht wurde für 280 EUR!

War auch mit ca. 8.000 km bei der 1. Insepktion und das hat mir 187 EUR gekostet!

Motoröl habe ich mitgebracht, dafür habe ich auf Wunsch das Getriebeöl wechseln lassen!

 

MfG brunes01

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 9:42

Ich lade morgen mal eine Kopie von der Rechnung hoch. Habe das jetzt nicht wirklich im Kopf.

Hallo,

1. Jahresinspektion beim Corsa D, Benziner 1.4, 100 PS, 7.700 Km, am 14. 10. 2013:

Filter 10,-- Euro, O-Ring 0,68 Euro, Eco-Service nach 1 Jahr 75,06 Euro, Altoelentsorgung 10,-- Euro.

Gesamt: 95,74. Darauf MWSt: 18,19 Euro. Gesamtpreis 113,93 Euro.

Das Motoröl (4 Liter von Fuchs, nach dexos 2) wurde mitgebracht.

Gruß Jüppken

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 14:37

So heute endlich mal geschafft schnell ein Foto von der Rechnung zu machen 276,22€

Wenn ich Dello lese, wird mir ganz übel... Haben da in der Familie einige Erfahrungen damit, von vier Opel ist die Flotte mittlerweile auf nur noch zwei Opel geschrumpft. Meiner war noch nie bei Dello, nur Opa fährt noch für jede Kleinigkeit dahin, macht das aber schon seit 93, da stand noch nicht Dello außen an dem Betrieb.

Im Ernst, leider kann man aus der Rechnung gar nix auseinandernehmen, da ein Komplettpreis gemacht wurde. Es ist ja nichts einzeln aufgeführt worden.

Mag aber aufgehen, wenn man mal die einzelnen Posten von jueppken aufsummiert und dann noch deutlich über 20€ netto pro Liter Öl annimmt, dann mag das bei den Dello-Arbeitspreisen von sicher um die 100€ netto die Stunde schon hinkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Lg-Kev

...Sie hatte beim Kauf eine Karte vom Verkäufer bekommen wo draud Stande erst Inspektion 150€

...jetzt wiederrum wollten die Beim abholen 280€ von uns haben.

....Nach ca 30 min Diskussion haben sie dann eingewilligt und uns für 150€ fahren lassen.

....So heute endlich mal geschafft schnell ein Foto von der Rechnung zu machen 276,22€

Sorry, wer soll hier sachlich folgen/antworten können, geschweige was dort vor Ort passiert ist ?

Und zuletzt die Rechnung, für was auch immer, da ist nix an Einzelpositionen gelistet.

Sowas entbehrt jeder Grundlage hier vernünftig zu diskutieren. Aber wer will kann ja munter weiter raten, interpretieren,...

Leider scheint auch 2013 bei den Autohäusern im Service weiterer Nachholbedarf zu bestehen aber Autohaus Dello hat als einiger der wenigen mit "empfehlenswert" abgeschnitten, schoss aber mit 511€ Komplettpreis auch den preislichen Vogel ab.

Werkstatttest 2013

Ach du sch....!

Und da war es ja tatsächlich auch so (!), ein Gesamtpreis ohne separatem Inspektionslohn, ttzzzz...

PS: Oh, seh gerade, da sind ja auch 2 Werkstätten in meiner Nähe dabei !

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 18:12

Ich habe dich nicht drum gebeten das du dir sas hier durch List und mir irgendein Müll hier Postet!

Mir geht es dadrum das DELLO IN LÜNEBURG eine gabz Schöne abzocke betreibt.

und ich kann nichts dafür wenn die Hafensänger dort noch nicht mal eine richtige Rechnung erstellen können.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von Lg-Kev

...Sie hatte beim Kauf eine Karte vom Verkäufer bekommen wo draud Stande erst Inspektion 150€

...jetzt wiederrum wollten die Beim abholen 280€ von uns haben.

....Nach ca 30 min Diskussion haben sie dann eingewilligt und uns für 150€ fahren lassen.

....So heute endlich mal geschafft schnell ein Foto von der Rechnung zu machen 276,22€

Sorry, wer soll hier sachlich folgen/antworten können, geschweige was dort vor Ort passiert ist ?

Und zuletzt die Rechnung, für was auch immer, da ist nix an Einzelpositionen gelistet.

Sowas entbehrt jeder Grundlage hier vernünftig zu diskutieren. Aber wer will kann ja munter weiter raten, interpretieren,...

Sollen wir ins gleiche Horn stoßen, "Abzocke", bist du dann zufrieden - bei so wenig Fakten ??!

Es ist doch bisher nur Raterei was da überhaupt in welchem Umfang gemacht wurde !

Eine große Inspektion evtl. (/versehentlich) ?

Mit Bremsflüssigkeitswechsel, sonstige Verschleißteile getauscht, getankt, gewaschen, Reifenwechsel,....es ist nix bekannt !!!

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 18:36

Für Opel Verhältnisse ist die Rechnung wohl normal. Da dort die Arbeiten ja aufgeführt sind aber nur im groben so das der Kunde bei DELLO nichts nachvollziehen können !!

Da steht doch ganz groß" den genauen Umfang der Inspektion können sie dem Inspektionsbericht entnehmen", vielleicht hättest du den posten sollen, sofern er vorhanden ist.......................:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Erste Inspektion nach ca 8000km Kosten ?