- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Leistung erhöhen
Leistung erhöhen
Hallo alle mit einander !
Kann man beim 86c 45ps Bj. 93 5gang die leistung erhöhen ?
wenn ja wie .
MFG:
Beste Antwort im Thema
NEIN!
Ähnliche Themen
52 Antworten
Sag mal Perchi, baust du jedes mal für einen Thread deinen Polo Auseinander?
Hab doch sonst nix zu tun, Hauptsache Einer von Beiden läuft immer.Zitat:
Original geschrieben von DER POLO_NEGER
Sag mal Perchi, baust du jedes mal für einen Thread deinen Polo Auseinander?
Nee, so schlimm ist`s nicht, hab auch genug anderes zu tun, aber Mangel an Motoren & - teilen herrscht bei mir nicht. Da tut man halt gern mal was man kann.
Es gibt auch User wie
anitaundtorstenmit der "
Hydrostößel" Frage vom 25. 03. die so gut formuliert war, daß es zumindest mir (vermutlich auch krogmeye) echt Spaß gemacht hat zu antworten.
Da kann ich Dir recht geben. Bei manchen macht es noch Spass, zu helfen.
Bei vielen Fragen jedoch könnte man, aber da verkneife ich es mir dann, weil mir da die Zeit zu schade ist.
Alle User sind ja auch nicht so schlecht, nur genug schwarze Schafe sind leider immer noch dabei.
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Zitat:
Original geschrieben von DER POLO_NEGER
Sag mal Perchi, baust du jedes mal für einen Thread deinen Polo Auseinander?![]()
Hab doch sonst nix zu tun, Hauptsache Einer von Beiden läuft immer.
Nee, so schlimm ist`s nicht, hab auch genug anderes zu tun, aber Mangel an Motoren & - teilen herrscht bei mir nicht. Da tut man halt gern mal was man kann.
Es gibt auch User wie anitaundtorsten mit der "Hydrostößel" Frage vom 25. 03. die so gut formuliert war, daß es zumindest mir (vermutlich auch krogmeye) echt Spaß gemacht hat zu antworten.
Nach dem Einlaß- nun der Auslaßkanal.
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Nach dem Einlaß- nun der Auslaßkanal.
interessannt...
@ krogmeye
Beim AAU und AAV haben Monospritze und Saugrohreingang einen Durchmesser von 34 mm
Zwischen der Einspritzanlage u. dem Saugrohr sitzt der (gern mal einreißende) Gummiflansch :
030 129 765 G = AAV mit D = 34 mm
030 129 765 D = AAU mit D = 30 mm
Wer bei seinem AAU einen defekten flansch abbaut wird nur D = 29 - 29,5 mm messen da die Dinger mit der Zeit "aufquellen".
der AAU - Flansch ist also (neben anderen Maßnahmen) eine Drossel, wenn er eh hin ist also gleich den vom AAV nehmen, passt 100 %ig und kostet keinen fucking Cent mehr und 0 sec. mehr Arbeit. (NP ca. 20,- €)
Zum einen erhöht sich die effektive Querschnittsfläche um 28% von
D 30 = 707 mm² auf D 34 = 908 mm², zum zweiten werden störende Verwirbelungen vermieden.
(Beim Tausch unbedingt B- abklemmen !!! )
Um von der Änderung im Volllastbereich wirklich zu profitieren sollte der Systemdruck etwas angehoben werden, das habe ich in einem anderen Thread schon ausführlich beschrieben }
http://www.motor-talk.de/.../...ehen-unterlegscheibe-t1699026.html?...
Die ganze Aktion dauert bei sorgfältiger und SAUBERER Arbeit 1 - 1 1/2 Std., die Kosten sind überschaubar.
Ich wünsche Allen die sich von dem dummen "geht nicht" - Gesülze nicht abschrecken lassen viel Spaß und ERFOLG !
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
cool nen monopisser
Klar doch, und hier noch `nen
38er . . .