Leistung eines w221 500er gegen VR6 VW Passat

Mercedes CL C215

Hallo...

Also ich fahre des öfteren den wagen meiner Familie einen w221 500er......Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin... komm ich viel rum in Deutschland und Co.

In letzter zeit fahre ich oft in meinem Heimat ort nähe Bremen rum...Geschäftlich oder auch wegen Freunde von mir...
Fast jedes mal sehe ich einen Passat, der hinten einen VR6 Zeichen hat mit jugenlichen drinne. Jedes mal werde ich auf das übelste Provoziert...(Auffahren, Lichthupe, Normale Hupe, etc.) Normaler weise Intressieren mich solche leute nicht. Ich hab immerhin 387 PS unter dem Allerwertesten...Ich lass mich auf soolche Machospielchen nicht ein...trotzdem würde mich es schon Interessieren, ob der VR6 ne chance hätte...Beschleunigung usw...

Was ich aber doch sehr komisch finde, ich sehe die "Crusier" jedes mal...Ich Fahre persöhnlich fahre einen ML 500 BJ.2006, und auch dann werde ich provoziert...

Also noch mal kurzgefasst:

Haben die was unter der haube und können sich sowas erlauben? Oder sind es einfach nur Machos, die den kick suchen..
Ich würds hier nicht schreiben, wenns mich echt nicht nerven würde...

MFG

91 Antworten

Genau. 😁 Wenn wir die Testberichte weglassen hast du vollkommen Recht.

Wie groß ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen E320 und E420 im W210 ?

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Wenn wir die Testberichte weglassen hast du vollkommen Recht.

Nein, nein, du brauchst das eher: "Du hast Recht, ich hab' meine Ruh'." Ich gebs ja zu: Der kleine V8 hat mit Hängen und Würgen eine Blinkerlänge Vorsprung gegenüber dem 300er. Mehr ist einfach nicht drin. Zufrieden so?

Zitat:

Wie groß ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen E320 und E420 im W210 ?

Oh... noch eine Diskussion. Nein danke.

Ich ärgere mich immer wieder, dass ich mal den 420er gekauft habe. Jeder 320er lässt mich locker stehen. Sogar mit den 280er habe ich zu kämpfen. Vielleicht sollte ich mal den Motor anmachen, bevor die Ampel auf grün geht. Vielleicht hilft mir das ja... 🙄

So bin ich das auch gewohnt wenn jemand die ganze Zeit mit falschen Daten an einer Diskussion teilgenommen hat, keine belegbaren Daten und die Diskussion ist beendet.
Aber wenigstens hat man sich eine Spur überheblichkeit noch erhalten. Welten trennen die Fahrzeuge garantiert nicht. Und sowas kann man sogar Belegen und nicht nur behaupten. 😁

Meine 2ct dazu.

Entweder der Passat ist serienmäßig und hat 174 PS, dann dürften es genügen des Gaspedal ein par mm runterzudrücke um die Sache zu klären..
..oder der ist richtig Böse leistungsgesteigert und er zieh spätestens dann an dir vorbei wenn dein 500er bei 250 abregelt.
Es gibt nur einen Weg das heraus zu finden...! 🙄

Ähnliche Themen

also ich krieg locker nen 500er benz. leistungsgewicht zählt da ja und mein 2er wiegt rund eine tonne. da geht schon was...

Zitat:

Aber wenigstens hat man sich eine Spur überheblichkeit noch erhalten. Welten trennen die Fahrzeuge garantiert nicht. Und sowas kann man sogar Belegen und nicht nur behaupten. 😁

Das sagt grad der Richtige. Der "Herr" über 1309 PS.

Ich bin den 300E mit Aut. und guter Ausstattung von 1990 lange gefahren. Der jing janz jut. 🙂

Aber war trotzdem kein Vergleich zu dem 400 E. Ich fuhr ihn dank Motorschaden leider nur 7000 Kilometer, aber die waren spürbar besser als im 300 E.

Was für ein saudämlicher Thread. Und das in diesem Forum.

Zitat:

Original geschrieben von pedu420

SNIP Jedes mal werde ich auf das übelste Provoziert...(Auffahren, Lichthupe, Normale Hupe, etc.)

Mach einfach die nervigen NSL aus, dann ist Ruhe. :-)

Ansonsten muss ich auch sagen, dieser Thread unterbietet noch Kindergarten-Niveau.

Also ich mag solche Autofahrer wie die des Passat recht gern, kommt so einer, lasse ich ihn grundsätzlich so rasch es geht vorbei und fahre hinter ihm her. In den meisten Momenten mit recht viel Abstand, in den Entscheidenden Momenten mit sehr wenig Abstand. Angenehmer kann man kaum von A nach B kommen, wenn man es etwas eiliger hat.

Sofern man es dann nicht eilig hat, lässt man ihn einfach vorbei und hat Ruhe. Ich kann wirklich die Aufregung nicht verstehen. Einem Raser kann man aus dem Weg gehen, einen Schleicher wird man ab und zu einfach nicht los. Lass ihn fahren, er wird auch älter, sich auf Rennen einzulassen ist einfach überflüssig, so etwas gehört sich für einen ruhigeren Fahrer nicht, weil nur der ein ruhiger Fahrer ist, an dem so etwas abblitzt und dem es nichts ausmacht!

Zitat:

Original geschrieben von Balimann

Also ich mag solche Autofahrer wie die des Passat recht gern, kommt so einer, lasse ich ihn grundsätzlich so rasch es geht vorbei und fahre hinter ihm her. In den meisten Momenten mit recht viel Abstand, in den Entscheidenden Momenten mit sehr wenig Abstand. Angenehmer kann man kaum von A nach B kommen, wenn man es etwas eiliger hat.

Amen.

Zitat:

Original geschrieben von Drachenfan

Ich bin den 300E mit Aut. und guter Ausstattung von 1990 lange gefahren. Der jing janz jut. 🙂
Aber war trotzdem kein Vergleich zu dem 400 E. Ich fuhr ihn dank Motorschaden leider nur 7000 Kilometer, aber die waren spürbar besser als im 300 E.

Die PS Zahl stimmt schon lange nicht mehr, oder kannst du die noch irgendwo lesen ? 😁

Vielleicht hat dir deine "Emotionale Wahrnehmung" mehr vorgegaukelt als das was der kleine V8 in nackten Tatsachen tatsächlich auf die Straße bringt. Von dem Aspekt aus betrachtet kommt mir mein Winter GTI ausgesprochen schnell vor, mein Jaguar aber verdammt langsam, und das obwohl beide Fahrzeuge in der Beschleunigung und Durchzugskraft eigentlich nicht zu vergleichen sind.

Hallo,

ich kann zwar nur den W140 400SE und den E320 R6 W210 vergleichen (ich weiß, Äpfel und Birnen), aber im direkten Vergleich lässt mich der 320er stehen. Rein gefühlsmäßig....Darum geht es aber auch nicht. Ich fahre beide o.g. Fahrzeuge gerne mit offenem Fahrerfenster 😉

Gruß,

Bert

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Zitat:

Original geschrieben von Balimann

Amen.

Genau! Und es ist ja auch alles nicht so schlimm bzw. man sollte es nicht zu ernst nehmen!

Offenbar ist der TE Pedu auch noch ein jüngerer Mann, und das reizt entsprechend andere Fahrer gleichen Alters zum Wettbewerb.... Ich glaube, mehr steckt doch nicht dahinter (als Testoteron bzw. Adrenalin). Und die jeweiligen Fzg. könnten auch ganz andere sein, darum gehts doch offenbar gar nicht im Detail....

Früher fand ich das auch ganz schlimm , aber mittlerweile denke ich eher so, wie es der Prof. meines Bruders mal erwähnte: Besser die jungen Männer investieren ihr Geld in "Auto-Tuning", als in Waffen oder anderes sozial Schädliches.
So trägt es wenigstens zum Erhalt einiger Arbeitsplätze in der Zulieferindustrie bei, Hella etc. lässt grüßen... 😉

Und irgendwann kommt dann die o.g. Erkenntnis.

Wichtig ist nur, auf dem Weg bis dahin rechtzeitig die Grenzen zu merken. Sonst sterben Unbeteiligte, wie bei den Straßenrennen damals in Dortmund auf dem Innenstadtring; da gibts sicher genug ähnliches... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Drachenfan

Hallo Drachenfan,

genau so ist es ! Natürlich ging der 300er gut - abgesehen davon, daß er immer viel zu früh in den vierten geschaltet hat und man ihn auf jeder Autobahnauffahrt mit kickdown oder der Schaltung wieder in den dritten Gang zwingen musste ;-) Aber ein tolles Auto, das ich geliebt habe - sonst hätte ich es ja nicht 12 Jahre gefahren. Klimatisierungsautomatik und alles was 1990 gut und teuer war. Und natürlich habe ich die meisten Autos auf der Autobahn locker überholt ;-)

ABER: kein Vergleich zum 400er. Punkt.

Liebe Grüße,

pavlok

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin

und der 500E brilliert mit 14.2 Sekunden und einer Geschwindigkeit von 162 km/h. (Berechnete Daten)

wusste ichs doch das der smart schneller ist 😁

http://www.youtube.com/watch?v=dV1zQMcSsk0

ich glaub die " berechneten daten " stimmen nicht ganz,denn der gegner vom smart hat ca 500 ps

eine kleine lektion in sachen leistungsgewicht 😎

Deine Antwort