Leistung eines w221 500er gegen VR6 VW Passat

Mercedes CL C215

Hallo...

Also ich fahre des öfteren den wagen meiner Familie einen w221 500er......Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin... komm ich viel rum in Deutschland und Co.

In letzter zeit fahre ich oft in meinem Heimat ort nähe Bremen rum...Geschäftlich oder auch wegen Freunde von mir...
Fast jedes mal sehe ich einen Passat, der hinten einen VR6 Zeichen hat mit jugenlichen drinne. Jedes mal werde ich auf das übelste Provoziert...(Auffahren, Lichthupe, Normale Hupe, etc.) Normaler weise Intressieren mich solche leute nicht. Ich hab immerhin 387 PS unter dem Allerwertesten...Ich lass mich auf soolche Machospielchen nicht ein...trotzdem würde mich es schon Interessieren, ob der VR6 ne chance hätte...Beschleunigung usw...

Was ich aber doch sehr komisch finde, ich sehe die "Crusier" jedes mal...Ich Fahre persöhnlich fahre einen ML 500 BJ.2006, und auch dann werde ich provoziert...

Also noch mal kurzgefasst:

Haben die was unter der haube und können sich sowas erlauben? Oder sind es einfach nur Machos, die den kick suchen..
Ich würds hier nicht schreiben, wenns mich echt nicht nerven würde...

MFG

91 Antworten

Nu muss ich mich doch noch mal zurückmelden, da das Thema immer neue Blüten wirft. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Ich hatte selbst einen 300E. Der war in 8 Sekunden von 0 auf 100 (so die Papiere).

Aha, mit Papieren meinst du wohl umgangsprachlich den KFZ-Schein. Nur da steht sowas nicht drin. Aber vielleicht meinst du auch deinen Weihnachtswunschzettel. Da dein 300E einer mit Aut. war und lt. "Papiere" nur 8s brauchte, wäre somit der 300E mit Schaltung schon bei runden 7,5s. Wenn wir so weitermachen, schafft der Selbige noch am 500E vorbeizuziehen und ihm die "Rücklichter" zu zeigen.

Nein, mal im Ernst Jungs, ihr streitet um subjektives Empfinden. Und das führt zu nichts, was auch der Mod wissen müsste. Wir sind uns doch hoffentlich alle einig, dass der 400E geringfügig schneller als der 300E auf 100 ist, oder? Ich hoffe, dass wir bis hier hin konform gehen können.

Weiterhin haben die vielen Zahlen aus Erfahrungen, AMS, Büchern, Quartett etc. gezeigt, dass der Unterschied bei 0,7s bis 2,0s ist. Und nu? Manch einer teilt sein Autoreich im Kopf in 2-3 Welten auf, der Andere nun mal in ein paar Welten mehr . Für den einen sind es Welten, für den anderen eine Welt und für den Dritten, z.B. Kester eben keine Welt. Ich kann damit leben.

@Kester: 0,7s pro Runde macht auf von dir angesprochene 50 Gesamtrunden satte 35 Sekunden. Dies wären beim letzten Rennen auf dem Hockenheimring der Formel 1 der Unterschied zwischen Platz 1 (M. Schumacher) und Platz 8 (C. Klien). Und zwischen den beiden Fahrern lagen zu dem Zeitpunkt (2006) wohl doch Welten. *lach* 😉 (hier bitte nicht ansetzen zum Diskutieren => Dies würde nur wieder zu Mord und Totschlag führen. 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Nu muss ich mich doch noch mal zurückmelden, da das Thema immer neue Blüten wirft. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Ich hatte selbst einen 300E. Der war in 8 Sekunden von 0 auf 100 (so die Papiere).
Aha, mit Papieren meinst du wohl umgangsprachlich den KFZ-Schein. Nur da steht sowas nicht drin. Aber vielleicht meinst du auch deinen Weihnachtswunschzettel. Da dein 300E einer mit Aut. war und lt. "Papiere" nur 8s brauchte, wäre somit der 300E mit Schaltung schon bei runden 7,5s. Wenn wir so weitermachen, schafft der Selbige noch am 500E vorbeizuziehen und ihm die "Rücklichter" zu zeigen.

Habe mich wohl schlecht ausgedrückt. Die Specs von Mercedes weisen für den Automaten 8 Sekunden von 0 auf 100. Interessiert mich aber auch nicht wirklich. Normalerweise lasse ich mir in jedem Fall ca. 20 Sekunden Zeit - ich muß nicht rasen. Daß der 400E oder gar 500E schneller ist (auch bzl. für mich Beschleunigung), steht außer Frage.

Deine Antwort