ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Leistung E250 CDI VS E220d

Leistung E250 CDI VS E220d

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 5. November 2017 um 11:30

Hallo zusammen,

aktuell fahre ich einen E250 T CDI Mopf ( 100Tkm / 0-Probleme) und spiele mit dem Gedanken auf den neuen E220d T umzusteigen.

Ist die Motorleistung vergleichbar oder ein "Rückschritt"?

Mich würde die seriöse Erfahrung von Umsteigern interessieren.

Danke und LG!

Beste Antwort im Thema

Ich fahre zur Zeit einen S212 250er CDI. Einen W213 220d hatte ich einen Tag zur Probe. Für mich ist der neue 220d der klar bessere Motor. Deutlich spritziger, drehfreudiger und vor allen wesentlich leiser. Sparsamer noch dazu.

Ich kann allerdings mit meinem alten auch noch ein paar Jahre gut leben. ??

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 21:13

Hallo zusammen,

vor kurzem hatte ich die Möglichkeit den E220d Kombi Probe zu fahren. Im Vergleich zum jetzigen E250 T CDI mit vergleichbarer Ausstattung komme ich zu folgendem Fazit:

- Der E220d ist leiser, ja, aber eigentlich nur in Stand oder bei geringer Geschwindigkeit vernehmbar.

- Aber, der deutlich kräftigere Motor ist der 250 CDI.

Ich tue mir den 220d nicht an und warte mal ab was der 300d kann.

LG

Ich fahre den S212 als 250CDI und bin einige S213 als Kombi und Limousine gefahren. Ich finde, trotz 10PS weniger fühlt sich das neue Modell spritziger an, mag an der Drehfreude liegen. Die Messwerte der Fachpresse sagen: die Wagen nehmen sich nichts. Von den 100Nm mehr meines Wagens hab ich nichts bemerkt, wohl aber, dass der S212 deutlich lauter ist, bei allen Geschwindigkeiten.

Noch was zum 530d: Der Vergleich drängt sich ja nicht wirklich auf, aber ich bin ihn auch mehrmals gefahren auf der Suche nach meinem neuen FW. Der Geräuschunterschied zum S213 ist m.E. im Stand noch am Größten, in Fahrt verliert sich das irgendwie, der S213 macht seine Sache wirklich gut. Der Motor im 530d ist aber schon ein anderes Kaliber, das Mehr an Leistung merkt man in jeder Fahrsituation, am deutlichsten auf der Bahn jenseits 200, aber wie oft geht das schon... Der S213 300d wäre es bei mir, wenn Mercedes nur die CO2-Werte in den Griff bekommen hätte, die sind beim 530er deutlich besser, daher wird's bei mir diesmal der BMW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Leistung E250 CDI VS E220d